Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Recht
281 Mitglieder
zum Thema
Die sexuelle Selbstbestimmung des Mannes748
Nachdem das Thema https://www. joyclub. de/forum/t2089100.
zum Thema
Die sexuelle Selbstbestimmung der Frau605
Zugegeben. es ist ein dicker Brocken aber vielleicht habt Ihr ja Lust…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Recht auf Leben und die Selbstbestimmung

*******en_M Frau
4 Beiträge
Kann es wahr sein? ist es denn möglich...?

als ich heute schlaftrunken um 6 uhr meinen G... messenger öffnete, erblickten meine müden Augen folgenden Satz :

"Wenn jemand Gott mit gutem Willen sucht, wer bin ich, dass ich über ihn urteile?" F1 el Papa.

soweit so gut dachte ich mir...
Wach wurde ich erst als da die Homosexuellen (Priester) in der Kath. Kirche gemeint waren...
ich drehte mich auf den Rücken und ließ diese Nachricht auf mich wirken

WOW!
...Das würde doch die Selbstmordrate unter den amtierenden Priestern bedeutend senken, herzlichen Glückwunsch!
..Und dann könnte es doch eigentlich auch JEDEN betreffen, der „Gott mit gutem Willen sucht“ einschl. Kondombenutzer, Frauen ;), geschiedene Frauen, Frauen die sich aus Persönlich triftigen Gründen (und das ist meistens der Fall) für eine Abtreibung entschieden haben usw...
...Sollten Christen endlich wieder die Hippies werden die sie einst waren? Und somit zur Abwechslung mal ein Fortschrittliches Beispiel für andere Glaubensgemeinschaften geben?
...Sollte die Kirchensteuer, zu der mein Arbeitgeber mich Wortwörtlich verpflichtet, eine Sinnige Investition gewesen sein?

Nun ja,
ich befand mich noch , wie eben schon erwähnt in der Aufwachphase, da lasse ich mich allzu leicht zu Tagesträumen jeglicher Art hinreißen
*******na57 Frau
22.267 Beiträge
JOY-Angels 
Das mit der Kirchensteuer
habe ich nicht verstanden ... wer verpflichtet Dich ? Es kann doch eigentlich nur ein kirchlicher Arbeitgeber die Zugehörigkeit zu einer Kirche verlangen ... *nachdenk*
*******en_M Frau
4 Beiträge
Das schließt natürlich auch gewisse Krankenhäuser, Altenheime, Kindergärten, Schulen usw... ein *zwinker*
*******na57 Frau
22.267 Beiträge
JOY-Angels 
Gewisse ?
Doch auch nur welche in kirchlicher Trägerschaft, oder ?

Aber ist egal, man kann für den Laden arbeiten und Teil davon sein und trotzdem einen kritischen Blick haben. Wie soll sich sonst was ändern ?

*hi5*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.