Ich stelle gerade fest, auch wenn der Blick in meinen Spiegel und meine DNS etwas anderes sagt:
ICH BIN KEINE FRAU!
Weil:
mir macht es rein gar nichts aus, verbal angemacht zu werden, wenn wer tätlich wird, kriegt er eins in die Nüsse, ja, und manchmal mache ich sogar mit und genieße den festen Griff in meine Haare - sogar, wenn das nicht vorher abgesprochen war, und erzähle selbst die dreckigsten Witze... und nein, ich lache selbst ehrlich darüber, es ist keine Flucht.
Warum kämpfen hier soviele einen reinen Stellvertreterkrieg? und dieser Smiley ist verdammt ernstgemeint! Ich glaube, die, die ich meine, verstehen mich gerade seeeehr gut - auch wenn sie das nicht wollen!
Rokana
Rokana,
woran liegt es wohl, dass ich auf dein Profil schaute, und überrascht von deinem Alter war - ich dachte wirklich, da spricht eine junge Frau, so in den 20zigern.
Nein, du bist älter und erfahren.
und falls du Kinder / eine Tochter hast, hoffe ich, dass du ihr dein Selbstvertrauen mit auf den Weg geben kannst. Und einem Sohn trotzdem verbietest, Frauen respektlos zu begegnen, egal wie sehr dir so manches gefällt -
verstehst du, worauf ich hinaus will? Solche Aussagen bringen da nämlich nicht weiter.
Also bitte - mach nicht diejenigen nieder als KriegerInnern gegen Windmühlen, die wirklich negative Erfahrungen haben und diese nicht nur subjektiv erleben.
ich halte deine Aussage, vor allem das "ihr versteht mich, wollt das aber nicht zugeben" für anmaßend
Schön, dass du dich wehrst und dir Worte nichts ausmachen. Ich hoffe du fühlst dich ebenso stark, wenn dir nachts im Parkhaus ein Mann auflauert oder dir ne Gruppe besoffener Jugendlicher auf der Straße hinterläuft mit schweinischen Bemerkungen - hoffentlich fasst dir keiner zwischen die Beine, der mehr will und sich von dir nicht auf die Nüsse geben lässt.
Es kann schon morgen passieren. ist dir das klar?
Dagegen wollen wir etwas unternehmen, dazu muss das Bewusstsein sich ändern.