Ja
es gibt sie ich weiß.
Denn ich treffe auch immer wieder die eine oder andere auf der Strasse doch es sind einfach immer noch zu wenige.
One billion rising war eine super Sache und DABEI ging es um UNS. Dafür war die Zahl an Frauen mehr als gering.
Wenn wir also schon für uns nicht einstehen was bitte hindert uns für die Rechte der Kinder auf die Strasse zu gehen. Sich in eine Gruppe einzubringen. Sich mit dem Thema richtig auseinander zu setzen.
Mal ein Beispiel warum auch soo viele Eltern die unterschiedlicher Meinung während einer Scheidung sind sich so wunderbar austoben können. WIR haben dafür gesorgt das im Gesetzt für die Kinder ein ANRECHT darauf besteht das sie ihre Eltern kennen müssen. Sowohl Vater als auch Mutter.
Nun kann man sich hinstellen und sagen jaa aber der hat ein Alkoholproblem ich habe Angst um mein Kind oder oder oder. Das dollste ist Vater sitzt warum auch immer im Gefängnis - EGAL es gilt die Kinder müssen eine Chance auf ihre Eltern haben.
Macht das Sinn? Macht es Sinn Kinder die geschlagen werden bei ihren Eltern zu lassen?
Die Antwort von so manchem Psychologen oder Pädagogen ist > JA es ist besser sie dort zu lassen auch wenn sie geschlagen werden o.ä.
Meine persönliche Meinung dazu ist eine andere denn ich bin der Ansicht das es sich hier um ein Missverstandenes Recht handelt. Ja jeder soll wissen wo er herkommt - aber bitte deswegen muss nicht jeder durch einen Sumpf waten um zu wissen das man darin umkommen kann - oder?
Nach Ansicht der zuständigen Fachkräfte schon. DAS macht in meinen Augen keinen Sinn - was aber nicht heißen soll das hier die Kinderschutzorganisationen alle der gleichen Ansicht wären.
Nehmt an den Abstimmungen über die Petitionen teil beteiligt euch doch bitte seht euch genau an wozu ihr ja sagt und hinterfragt es durchaus. Eines was meiner Meinung nach aber immer noch gilt ist Abgestimmt wird auf der Strasse und mit den Füssen! DAS hat wirklich Wirkung.
Ja es ist manchmal kalt da draussen - gerade bei unserem jetzigen Wetter aber was ist das gegen den Schutz von Kindern UND auch von Frauen!
may