Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4484 Mitglieder
zum Thema
Dessous Liebhaber: Theorie = Praxis?11
Wie steht ihr zum Thema Dessous bei den Damen. Es wird viel als ein…
zum Thema
Erotische Party-Outfits: Zeigt eure heißen Fummel!196
Bei einer Erotik-Party haben sich JOYclub-Mitglieder vor die Linse…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aufbrezeln oder einfach gepflegtes Auftreten?

Aufbrezeln oder einfach gepflegtes Auftreten?
Hallo liebe Mädelz,

mich gibt es ja in allen möglichen und unmöglichen Outfits:

von Jeans und Gummistiefeln über Arbeitsoverall bis hin zum Nadelstreifenanzug, großer Abendgarderobe und auch mal SC-Clubkleidung..........

ich fühle mich in all diesen Kleidungsstücken wohl, wenn sie zum Anlass passen.

Was mir aber extrem wichtig ist: das Untendrunter!

Auch an Tagen, an denen ich das Haus verlasse, um in den Garten zu gehen, Dessous sind für mich ein Muss!

Ich habe neulich festgestellt, dass ich gar keine "normale", funktionelle Unterwäsche mehr besitze!

Wie ist das bei Euch?

Neugierig, aber gleich erst mal weg....

Rokana
*******al65 Frau
104 Beiträge
Ich hab durchaus Slips aus Baumwolle, für die Arbeit. Ich hasse nichts mehr als einen kalten Hintern zu bekommen.
Ebenso ist es mit den BH's. Auf der Arbeit fest sitzende Minimizer oder funktionale Sport BH und privat gerne Heben, Balkonette oder Anderes nettes.

Privat und zum Ausgehen mag ich schwarze Spitze, Leder, Lack, bevorzugt in schwarz.

Mir kommt es immer so vor, als ob ich von einem Leben ins Andere schlüpfe.
oder auch ganz anders
Ich mag es lieber genau umgekehrt, aber das liegt wohl auch daran, dass ich keinen Handwerksberuf ausübe.
Ich mag mich für ein Date nicht extra aufhübschen. Wenn der Funke nicht überspringt, obowohl ich in meinen Büroklamotten in der Kneipe oder im Restaurant sitze oder mich mit ihm zum Spaziergang treffe, dann wird's auch nichts ohne was an.
Aufbrezeln tue ich mich für einen Mann also gar nicht. Interessanterweise finde ich aber auch immer Männer, denen das genau so gefällt und die mir genau dafür Komplimente machen und "bei der Stange bleiben"...

Wenn es aber einen feierlichen oder außerordentlichen Anlass gibt, einen Besuch in einem Theater oder in der Oper (Premiere) oder zu einem anspruchsvollen geschäftlichen Abendessen oder Empfang, dann profitiert mein Begleiter auch von einem Kleinen Schwarzen oder einer großen Abendgarderobe.
Ein absolutes "No Go" (im wahrsten Sinne des Wortes) sind für mich jegliche Schuhe mit Absätzen von mehr als 2 cm, egal ob Stiefel, Pumps oder Sandale.
Und egal ob unter'm Abendkleid oder auch im Club: Auf der Haut habe ich am liebsten Stoffe mit viel Baumwollanteil, schön weiß und anschmiegsam; keine kneifenden Strings, keine raue Spitze, keine luftdichten Stücke...

Auch kein Make- Up, weder Nagellack noch Lippenstift.
Nur wenn damit gerechnet wird, dass von offizieller Seite Fotos gemacht werden oder sonst eine Kamera auf mich gerichtet sein wird, wird das Gesicht präpariert, werden gewisse Äderchen oder Flecken etwas kaschiert und Augenbrauen und Wimpern werden betont. Sonst nichts.

Und bei meiner Kurzhaarfrisur brauche ich auch kein Brimborium wie Spray oder Gel oder Wachs etc.; regelmäßig ein guter Schnitt, das reicht, damit ich mich wohlfühle.
********in11 Frau
1.680 Beiträge
Hmm aufbezeln, nicht wirklich wenn ich arbeiten gehe, im Garten oder am Haus arbeite. Da reicht einfache Unterwäsche. Selbst BügelBHs lass ich da sein, seit ich mir beim auf den Stapler steigen mal sehr sehr weh getan hab und dann von nem Bügel ein Loch in der Brust hatte. Brauch ich nicht nochmal auch wenn es ohne bleibende Narbe sehr gut verheilt ist.

Sonst gern, obwohl ich das nicht aufbrezeln nennen würde, ich ziehe mich gerne nett an, für mich, wenn es anderen auch gefällt um so besser :-).
*******lia Frau
1.261 Beiträge
Es gibt sehr nette Unterwäsche aus Baumwolle und ich bevorzuge genau diese und zwar ausschließlich in der Farbe schwarz.


BHs trage ich seit über 30 Jahren nicht mehr - habe das Gefühl, eingeengt zu sein, schon damals gehasst...

Aufbrezeln für irgendwen? Niemals...

Warum sollte ich mich verstellen/verkleiden...?
********in11 Frau
1.680 Beiträge
Bei den richtigen BHs fühlt man sich nicht eingeengt, ich mich jedenfalls nicht und bei DD/E ohne BH, das zieht so im Nacken, das brauch ich nicht. Eines haben wir gemein, meine Wäsche ist immer irgendwie schwarz, ich weiß gar nicht woher das kommen mag. *zwinker*
BHs
Sonntags und an Feiertagen, so z.B. gestern am 1. Mai, trage ich keinen BH. Dann ist Freizeit auch Freiheit!
...so wie ich bin...so wie ich mich fühle...
...so ziehe ich mich auch an....

klar, dem anlass entsprechend, wenn es erforderlich sein sollte,
auch relativ unauffällig, aber ich gebe zu...das finde ich sehr anstrengend

slips finde ich mehr als lästig und trage sie nur zur schonung des betreffenden körperteils etwa beim radln oder unter arbeitshosen

bh muss ausserhalb des privatbereiches einfach sein, schon damit die schwerkraft
meine bewegungsfreiheit nicht behindert *lol*, aber schöner ists ohne

bhs hab ich, meiner meinung nach, nur in chic und ausserdem bequem....

die meisten frauen haben eine frisur....ich habe locken, die man besser in ruhe lässt, bevor sie sich boshaft noch mehr kringeln...

mein liebster spruch vom alten nietzsche:
nur wer noch chaos in sich trägt kann einen tanzenden stern gebären...

und so sehe ich meistens auch aus....
Ich brezel mich gerne auch mal richtig auf, wenn MIR danach ist und für einen besonderen Anlaß.

Außerdem:

Geschminkt bin ich sowieso fast immer ein bißchen, die Unterwäsche ist auch ok und meist auch hübsch und der Tropfen Parfüm gehört für mich auch zu jedem Tag und auch für mich ganz allein!
Aber das ist für mich kein Aufbrezeln, sondern normale Tagespflege.
Dessous
Zu wissen, man trägt heiße Unterwäsche drunter gefällt mir, bloß blickt der Stoff vieler Dessous bei enger anliegenden Tops durch, bzw er zeichnet sich dann auf dem Top ab und das mag ich gar nicht. Größtenteils suche ich mir auch meine BHs danach aus, ob sie sich durchzeichnen oder nicht. Und schon ist der Kreis der in Frage kommenden BHs eingegrenzt.
Nur beim Sport gibt ist mindestens einen ausgewaschenen Sport-BH und ohne sieht man mich nur nach dem Aufstehen in Schlabberlook in der Wohnung.

Also BHs mit glatter Oberfläche, leicht gepolstert, am besten Balconette zu jedem Anlass und passender Slip.
***re Frau
544 Beiträge
Ich fands grad als ich noch im Handwerk war schön 'untendrunter' immer 'weiblich' zu tragen.
Sichtbar: Latzhose, schweres Schuhwerk, Hemd, Dreck, Staub. Unsichtbar: Spitzenstrings und passender BH.
Mir war das damals wichtig, für mich alleine. Gesehen hats ja eh keiner. Und ich kam auch nicht in die witzige Situation mich aufrund von Unfall oä entkleiden zu müssen. Wobei ich bei der Vorstellung regelmäßig schmuzeln musste *g*

Und allgemein aufbrezeln... nur wenn ich lust drauf habe. Wenn ich mich danach fühle mach ichs, wenn nicht, dann werden nur eben die Haare gekämmt und wasser ins Gesicht geklatscht. Hauptsache ich fühl mich wohl *g*
schiesser läßt grüßen
ja so sieht es aus.
arbeitsmäßig eher praktisch und sportlich vom sport-bh bis ordentliche schlüpper.lachhhhhhhhhhhhhhhhh

ich bin ja nicht auf der modenschau wenn ich arbeite.da muß es schon baumwolle sein.schiesser lässt grüßen*gg*
*******al65 Frau
104 Beiträge
Es passt jetzt nicht zum Thread....

Schiesser, Feinripp, weiß, mit Eingriff........buuuuuu, ich bekomme die Bilder nichtmehr aus dem Kopf.

Funktional und schön, egal ob Männlein oder Weiblein.

Ihr habt aber alle Recht, schwarz geht immer.
Zustimmung und Ergänzung
Im Großen und Ganzen kann ich mich mellowness anschließen. Wer mich nicht ohne Spitze und Makeup sehen will, solls bleiben lassen, dafür dürfte meine Haut in ein paar Jahrzehnten ansehnlicher sein. *zwinker*
Ich habe prinzipiell nichts gegen schöne Dessous, mir sind nur wenige begenet, die alltagstauglich wären, d.h. so bequem, dass ich sie gerne regelmäßig trage. Von Push-ups halte ich nicht viel. Macht die Enttäuschung um so größer, wenn frau ausgepackt wird. Dann lieber schön formende Baumwolle, *blume* die Berührungen auch angezogen für beide Seiten erlebbar macht!
Genau das entspricht auch den Äußerungen, die ich von "meinen" Männern dazu bekommen habe. Es sollte für beide Seiten umfassend angenehm sein und sollte auch nach dem Entledigen von Kleidung oder Make- up nicht zu Peinlichkeit oder wortreichen Erklärungen oder gar "Entschuldigungen" führen.
Frage: Warum sollte Frau denn ihre weiblichen Attribute überhaupt prominent darstellen, mit Hilfe von Push- up- BHs oder taillenformenden Bodys etc.? Ich bin doch Frau, ob's den Männern gleich in's Auge springt oder nicht. Das Stylen und Präsentieren meiner Formen, das Verändern meines Gangbildes durch Highheels oder auch besondere farbliche Hervorhebungen von Lippen, Wangenrot oder Nägeln ist für mein Selbstbild als Frau nicht wesentlich. Erst recht nicht, wenn ich wirklich "feiern" und genießen will.
Was ich jetzt aber feststelle: Seitdem ich in den Wechseljahren bin bevorzuge ich weitere Kragen bzw. Decolltées, ggf. mit Schal um den Hals oder die Schultern. Die Hitzewallungen lassen sich so besser aushalten... *lol*
Spannend wird's wenn ich einen "meiner" Männer mit diesem Thema komme. Aber das ist ein ganz anderes Thema... *wink*
*******na57 Frau
22.267 Beiträge
JOY-Angels 
Na ja
Im Prinzip bin ich auch jemand, die es bequem und praktisch liebt ... aber ein bisschen Spitze in gewissen Situationen oder schöne Schuhe oder sowas ... da habe ich kein Problem mit. Auch nicht mit Make-up, wenn mir danach ist.

Letzteres allerdings nicht so, dass man mit Hammer und Meißel die Farbe abschlagen muss... aber rote Fußnägel im Sommer, das kann Spaß machen.

Allerdings habe ich von Natur aus eine sehr weibliche Figur, da muss ich nicht viel "hinweisen", sondern habe im normalen Leben oft das Gefühl, ich muss mich "verstecken", damit ich ernst genommen werde.
Stichwort Feiern
Da ist mir auch noch etwas eingefallen:
Gerade beim Feiern, wenn also das Tanzbeingeschwungen wird, käme für mich nie in Frage mein Outfit primär nach der Optik auszuwählen, denn ich habe - auch ohne Wechseljahre - mit Hitzewallungen zu kämpfen, die auf Make-up und zarte Stoffe keine Rücksicht nehmen! *zwinker* Davon lasse ich mir doch nicht den Abend versauen. Der Spaß steht absolut im Vordergrund. Entsprechende Komplimente geben mir Recht.
*******se76 Frau
10.882 Beiträge
My 2 cents:

Ich trage meist Makeup, aber nur dezent. Wenn ich ausgehe, wird das Ganze nur etwas fixiert und es kommt eine dunklere Lage um die Augen. Feddich.

Was die Wäsche angeht... ich habe hauptsächlich Triumph im Schrank, weil sie mir gut passt, meine Formen in die richtige Richtung bringt und auch beim Spontanen "Entkleidenmüssen" nicht zur Schamesröte führt.
Wenn ich vorher weiß, dass ich ein Sexdate haben werde, trage ich durchaus frivole Dessous. Ich mag die männlichen Reaktionen sehr. *anmach*

Am Wochenende daheim (an mir herunterschau) trage ich Homedress, kein Makeup, normale Slips aus Baumwolle und keinen BH.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.