oder auch ganz anders
Ich mag es lieber genau umgekehrt, aber das liegt wohl auch daran, dass ich keinen Handwerksberuf ausübe.
Ich mag mich für ein Date nicht extra aufhübschen. Wenn der Funke nicht überspringt, obowohl ich in meinen Büroklamotten in der Kneipe oder im Restaurant sitze oder mich mit ihm zum Spaziergang treffe, dann wird's auch nichts ohne was an.
Aufbrezeln tue ich mich für einen Mann also gar nicht. Interessanterweise finde ich aber auch immer Männer, denen das genau so gefällt und die mir genau dafür Komplimente machen und "bei der Stange bleiben"...
Wenn es aber einen feierlichen oder außerordentlichen Anlass gibt, einen Besuch in einem Theater oder in der Oper (Premiere) oder zu einem anspruchsvollen geschäftlichen Abendessen oder Empfang, dann profitiert mein Begleiter auch von einem Kleinen Schwarzen oder einer großen Abendgarderobe.
Ein absolutes "No Go" (im wahrsten Sinne des Wortes) sind für mich jegliche Schuhe mit Absätzen von mehr als 2 cm, egal ob Stiefel, Pumps oder Sandale.
Und egal ob unter'm Abendkleid oder auch im Club: Auf der Haut habe ich am liebsten Stoffe mit viel Baumwollanteil, schön weiß und anschmiegsam; keine kneifenden Strings, keine raue Spitze, keine luftdichten Stücke...
Auch kein Make- Up, weder Nagellack noch Lippenstift.
Nur wenn damit gerechnet wird, dass von offizieller Seite Fotos gemacht werden oder sonst eine Kamera auf mich gerichtet sein wird, wird das Gesicht präpariert, werden gewisse Äderchen oder Flecken etwas kaschiert und Augenbrauen und Wimpern werden betont. Sonst nichts.
Und bei meiner Kurzhaarfrisur brauche ich auch kein Brimborium wie Spray oder Gel oder Wachs etc.; regelmäßig ein guter Schnitt, das reicht, damit ich mich wohlfühle.