Frauen und Arbeit
Liebe Flintenweiber, nachdem ich lange Zeit aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr hier war aktiv,möchte ich mal ein Neues Thema eröffnen um mal eure Meinungen zu hören.Meine Frage an Euch:
Warum können sich viele Frauen an einer Arbeitsstelle nicht vertragen?
Ich arbeite z.B. in der Pflege.Wir sind ein Team aus 30 Leuten in verschiedenen Gruppen.Meine Gruppe ist ein team aus 5 im ALter von 30-64.Wir kommen super miteinander klar und ich kann behaupten,da wird offen und ehrlich miteinander geredet und nicht hinter dem Rücken.
Leider muss ich sagen in den anderen Teams,wo auch wesentlich jüngere sind,wird gelästert,schlecht geredet über Kollegen,Mobbing betrieben(z.B.eine Kollegin dreht gerne besonders fest die Zahnpastetuben zu,um zu sehen ob die nä.Kollegin den Pat.wirklich die Zähne geputzt hat oder zählt die Windeln)....vorne wird dir freundlich ins Gesicht gegrinst und hinten rum,dann über einen hergezogen.
Ich kann sagen,dass ich ein Mensch bin,der jeden offen,direkt und ehrlich anspricht,wenn mir was nicht passt oder ich ein Problem mit demjenigen habe.Habe aber im Laufe der Jahre die Erfahrungen gemacht,dass die meisten damit nicht umgehen können.
Warum muss dieses Hinterhältige,Verlogene immer sein,besonders auch bei den Jüngeren?Haben die keine anderen Sorgen oder was sollen diese Kämpfe?was meint ihr so dazu?Glaubt ihr unter Männern ist das genauso extrem?LG