Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4484 Mitglieder
zum Thema
Typisch Frau, typisch Mann748
Ich habe mich letztens mit einem Bekannten unterhalten, der einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauenberufe, typisch / untypisch

Frauenberufe, typisch / untypisch
Ich mache mal den Anfang und stelle Euch den Kontakt zu einer "Binnenschifferin" her.
Es gibt eine Website, die nach den drei w und dem Punkt einfach binnenschifferinnen Punkt de heißt.

Dieser Beruf hat mir selbst gar nichts zu tun. Ich habe in einem Kriminalroman, der auf dem Rhein spielt, davon gelesen. Und das, was die Initiatorin der Website Binnenschifferinnen schreibt, geht doch auch sicher viele andere Frauen etwas an.

Ich fände es sehr spannend, von Euch hier bei den Flintenweibern einen Überblick über Eure Berufe (die aktuell ausgeübten) zu lesen, v.a. von denen, die als "untypisch" für Frauen gelten oder von Arbeitsbereichen, bei denen Ihr immer wieder mit "männlicher Übermacht" zu tun habt.
*******se76 Frau
10.882 Beiträge
Mein Beruf und meine Hobbys wären ggf. erwähnenswert.

Ich schlage mich beruflich im Architekten- und Baurecht durch. Absolute Männerdomäne. Und wie oft man(n) mir was vom Pferd erzählen will, ist unglaublich. Getreu dem Motto "die kennt sich auf´m Bau eh´nicht aus, die Mieze". *lach*

Zu meinen Hobbys zählt das Zerlegen und Neuaufbauen von VW-Oldtimern / Youngtimern. Ich schraube, schleife, bastle, aaallleett selbst. Mein Bruder hilft nur mal, wenns an Elektronikkrams geht. Bisher habe ich dafür nur verständnislose oder erstaunte Blicke geerntet. Auch hier: traut man mir offenbar nicht zu.

Finschnischlimm.

LG pinki
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.