wie Viele hier bin wohl auch ich multiple Persönlichkeiten, aber damit kommen wir super klar
Ich bin selbstständig, selbstbewusst, selbstkritisch, manchmal selbstmitleidig (aber nur kurzzeitig), dann wieder selbstverliebt (ganz wichtig, denn wer sich selbst nicht liebt... usw.). Ergo: relativ ausgeglichen und in meiner Mitte, aber nicht "satt", sondern durchaus neugierig, kann auch renitent sein, und wenn's sein muss, bin ich auch sanft-kämpferisch unterwegs - wobei ich pazifistischer Überzeugung bin, also es wird immer ein friedlicher Kampf sein, bei dem ich den gegenseitigen Respekt sehr schätze.
Ich mag Männer und ich liebe meinen Schatz. Er versteht mich... und lässt mich... kluger Mann eben
Aber als kluge Frau bemühe ich mich ja durchaus ebenfalls, die gemeinsame Basis nicht zu erschüttern, und weiss, dass manchmal ein tiefes, aus tiefstem Inneren kommendes "Ommmmm" angebrachter ist, als jede impulsive Diskussion.
"Flintenweib" war ja mal ein durch und durch negativ besetzter Ausdruck, mit eher destruktiven Attributen versehen. Aber ich denke, heute ist das nicht mehr so. Wir Weibsens können stolz darauf sein, was unsere Vorgängerinnen (die echten Flintenweiber) erreicht und erkämpft haben. Wir haben es doch vergleichsweise gut. Wir ernten, was diese Damen teilweise unter Einsatz ihres Lebens gesät haben, müssen niemandem mehr etwas beweisen, haben verstanden, dass wir nicht versuchen müssen, die besseren Männer zu sein, sondern wir dürfen ganz einfach Frau sein. Wir stehen heute für ganz andere Dinge ein - die sind nicht zwangsläufig weniger hart, aber eben anders gelagert.
Bevor ich hier ein Buch zusammenschreibe, sage ich nur noch, dass ich mich einfach freue, diese Gruppe gefunden zu haben und dass ich sehr gespannt bin, was hier abgeht
LG von der Rose