Hallo in die Runde,
Erstmal freu ich mich über eine Gruppe verschiedener Frauen und Männer, die wohl eines auf jeden Fall eint; (die nicht selbstverständliche Eigenschaft) eine eigene Meinung zu haben, auch wenn sie nicht mainstream ist ,und dazu zu stehen!!!
Ich bin hier, weil ich hoffe mich hier mit Frauen austauschen zu können, die nicht alles hinnehmen, die aufzeigen wenn was stinkt und darauf bestehen so sein zu können wie sie sind! Sehr bereichernd finde ich auch die Sichtweise und Meinung von Männer, die ihr Gehirn
nicht ausschließlich in der Hose haben (hin und wieder ist für mich aber ganz ok
)!! Das macht die Gruppe umso wertvoller, auch männliche, ernstzunehmende Aspekte zu erfahren.
Ich bin 43, Mutter 2er Kindern und dabei mein Leben vollkommen unzukrempeln, nach meinen Vorstellungen und Bedürfnissen, ohne mich den gängigen gesellschaftlichen Idealen fügen zu wollen. Wahrscheinlich werde ich gerade erwachsen
!
Nach 2 langen Beziehungen, die ich beide aus unterschiedlichen Gründen beendet habe, bin ich jetzt auf der Suche nach dem geeigneten Lebensmodell für mich.
Mit Vorliebe nehme ich mich selber, sowie auch gängige Klischees über Mann und Frau aufs Korn, weil sie einfach Bullshit sind.
Keine meiner Freunde, noch ich passen in irgendeine Schublade und darüber bin ich sehr dankbar.
Ich selber würde ich mich als Divers bezeichnen, ohne mich damit auf mein Geschlecht, sondern vielmehr auf das was mich als Mensch ausmacht zu beziehen.
Ob typisch weibliche Klischees, wie meine schier unendlich Taschen, Schuhe oder Schmucksammlung
oder eher männliches Klischees wie Vorliebe fürs Handwerkliche, Durchsetzungskraft, geringe Bereitschaft faule Kompromisse einzugehen oder mein loses Mundwerk
(natürlich genug suboptimale Eigenschaften
) uvm.....ganz egal....es gehört alles zu mir.
Nach meiner kurzen Erfahrung hier im Joy, haben die Frauen hier im durchschnitt mehr Eier in der Hose als Männer, nämlich indem sie wissen und klar kundtun was sie wollen, und es leben. Bei Männern hingegen ist meine Erfahrung, dass sie herumlavieren und nicht Klartext reden können bzw. viel Lug und Trug ist. Das geht mir mächtig am Arsch!!!
Meine Vorstellung hier einen Mann für ein lockeres, längeres Zusammensein zu finden, allerdings mit Anspruch an menschlicher Intelligenz, Gefühl und natürlich auch Sex, lässt sich denkbar schwierig umsetzten.
Ich bin eine glühende Verfechterin von Gerechtigkeit und Gleichberechtigung beider Geschlechter (was nicht heißt, dass Männer und Frauen gleich sein sollen, jedem dieselben Wahlmöglichkeiten und Voraussetzungen)!
Auf viele anregende, bereichernde und fruchtbringende Diskussionen und Meinungen freue ich mich ganz besonders in dieser Gruppe.
Danke!