Neuzugang
Hallo!
Ich bin schon 'ne ganze Weile beim JC, aber diese Gruppe hab' ich erst jetzt (bei Katharina57) gesehen.
Woher nehme ich jetzt den Anspruch her, ein echtes Flintenweib zu sein?
vielleicht passt mein Erlebnis der Nacht von letztem Montag auf Dienstag dazu (ist aber etwas länger!):
...am Sontag war ich in Bonn beim "Grillen statt Brunchen" der Bonner JC-Gruppe und habe am Montag mein Mopped von meinem Schrauber (in Bonn) abgeholt.
=>der war zwar erst in der Nacht vom Hockenheimring heim gekommen, hatte aber am Morgen den TÜV-Menschen schon da gehabt, der auch schon die Plakette auf mein Mopped geklebt hatte (und dann mussten eben noch Reifen+Bremsbeläge gewechselt, alles durch geguckt, etc werden) und so konnte ich sie Abends um 7 abholen... da regnete es grad wieder, das hatte es ja schon den ganzen Tag kurz getan... diesmal wurde es heftiger und ich war schon vor Königswinter nass... bin trotzdem - jung+naiv - auf die A3...
...hinter der Raststätte Fernthal/Abfahrt Neuwied fing das Mopped an etwas zu "schwimmen" mit dem Hinterrad - aber es war ja auch massenhaft Wasser auf der Straße - als es dann immer schlimmer wurde, bin ich auf den Standstreifen, habe langsam ausrollen lassen und bin ca. 10m vor Kilometer 59,5 der A3 stehen geblieben.
und der (neue) Hinterreifen war total platt...
ich hatte die Nummer vom ADAC nicht im Kopf, hab' also 112 angerufen, die haben mich zur Autobahnpolizei verbunden, die den ADAC für mich angerufen haben... als nach >30min (im strömenden Regen, es wurde ja auch langsam dämmrig) noch kein ADAC-Fahrzeug bei mir stehen blieb (aber 2 vorbei gefahren waren), hab' ich noch mal 112/Autobahnpolizei angerufen, die noch mal den ADAC und nach ca. 1h wurde ich dann endlich vom ADAC abgeschleppt.
Da ich nicht (mehr) im ADAC bin und das kenne, das man bei denen als 1. einen Mitgliedsvertrag unterschreiben muss, bevor die irgendwas für einen tun, habe ich dem Menschen vom ADAC das auch gesagt, daß ich selbstverständlich eintrete.... Der meinte dann aber, er könnte mich eh nirgendwo hin fahren (
) und ich wurde nach Deesen (mitten in die Pampa, in the middle of nowhere) abgeschleppt, wo mir dann immerhin angeboten wurde, man könne mich zum MAXI-Rasthof an die A3 bringen (trampen in nassen Motorradklamotten mit Gepäck - Seesack mit Zelt, etc, vom vorherigen WE, noch ein Rucksack, etc - spätabends im strömenden Regen auf der Autobahn???) ... (ich hatte aber auch kein Geld dabei, sämtliche (JC-)Bekannte in der weiteren Umgebung hatten kein Auto oder keine Zeit, mich abzuholen oder waren nicht erreichbar)
...der Rasthof war zwar völlig voll mit LKWs, aber die meisten machten Pause/schliefen oder fuhren nicht in Richtung Frankfurt... einer der gerade aus Frankfurt kam, aber sich nett mit mir unterhalten hatte, organisierte mir aber draußen eine Mitfahrgelegenheit... auf einem 42tonner voller Jungbullen!
Jochen (der Fahrer, der seit 20 Jahren nur Viecher fährt) war auch total nett, freute sich, daß er sich mit jemandem unterhalten konnte und ich mich sogar noch ernsthaft fachlich fundiert für das Thema Tiertransport (ich hab' ja 'ne landwirtschaftliche Lehre gemacht, habe mein Pferd aus Tunesien nach Europa selbst ex-/importiert) unterhalten konnte.
... Die Viecher mussten aber nach Ulm, also er ist dann auf die A67 gewechselt und da er völlig GPS-überwacht ist, konnte er auch nicht irgendwo seitlich einen Schlenker (z.B. Frankfurt Flughafen) fahren, von wo aus ich zur S-Bahn gekonnt hätte.
ein (JC-)Bekannter aus Groß-Gerau empfahl in Böttelborn abzufahren, da sei auch grad um die Ecke eine S-Bahn, die bis 1Uhr nachts nach FfM fährt.
Jochen traute sich aber nicht, in Büttelborn abzufahren, da er nicht wusste, ob er seinen 42tonner da noch irgendwie gedreht bekommt und setzte mich erst am Rasthof Büttelborn ab (von wo aus es aber schon nur noch Richtung Darmstadt geht) und drückte mir noch 10€ in die Hand für Taxi oder so ...
Der Rasthof Büttelborn war bis auf den letzten cm zugeparkt mit LKW's, aber die Fahrer schliefen alle.
Der Tankstellenmensch war nicht so freundlich wie alle vorherigen, also stand ich - mit meinem ganzen Gepäck - draußen vor'm Eingang (inzwischen regnete es auch nicht mehr und war einigermaßen warm), aber da tankte fast keiner...
irgendwann kam ein jüngerer Kerl im Anzug (aus Bonn von einem Meeting mit AUDI-Leuten und musste jetzt nach Heilbronn), der ziemlich ausgelaugt und müde schien, freute sich aber über Gesellschaft und fuhr mich sogar zum Hbf Darmstadt, wo aber schon die Bürgersteige hochgeklappt waren und nur noch S-Bahnen aus Frankfurt ankamen, aber nicht mehr zurück fuhren... erst wieder ab 4:35!
Dann rief mich ein JC'ler aus Aschaffenburg an (Polizist, der zeitgleich mit mir '86 oder '87 in Wackersdorf gewesen war, aber auf der "anderen Seite
und mich deswegen - als ehemaliges Feindbild - Anfang des Jahres angeschrieben hatte und kennenlernen wollte. Wir hatten uns auch schon mehrfach getroffen und gemerkt, daß das mit dem Feindbild völliger Blödsinn war und er hätte mich sogar fast aus'm tiefen Deesen abgeholt, aber DAS wäre ihm dann doch zu weit gemesen...) und sagte sofort, er sei in einer 1/2h da, wo ich denn genau sei...
und um 3:15 war ich daheim in Dreieich (hatte ja um 10 auch schon ein Vorstellungsgespräch in FfM und um 15Uhr in Aschaffenburg!)
also bin ich um 6:30 wieder aufgestanden, habe die beiden Vorstellungsgespräche gestern gut erledigt und dann in's Bett ...
SO ist es mir also seit Sonntag ergangen, das Leben wird nie langweilig!