Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4484 Mitglieder
zum Thema
Verhütung für den Mann, reversibel: z.B. Erwärmung der Hoden31
Gibt es hier Menschen, die sich für Verhütung von männlicher Seite…
zum Thema
Verhütung abseits von Pille und Kondom165
Verhütung ist heute auf verschiedenste Art und Weise möglich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Pille danach" ohne Rezept

*******na57 Frau
22.267 Beiträge
JOY-Angels 
Und ein Hinweis darauf,
dass man das Rezept für die "Pille danach" am Wochenende beim Notarzt kriegt, kann auch bei verschämt Pubertierenden losgelassen werden.

Ich glaube, die Kinder von uns, die wir uns hier Gedanken um Aufklärung machen, sind nicht das Problem ...
*****qui Frau
10.579 Beiträge
na
ja der Umgang und die Einstellung zum Gebrauch und zur Annahme der Pille Danach wird ja nicht erst im Erwachsenen Alter geprägt sondern schon früher.
Deswegen war es mir wichtig einfach auch mal einen Blick in die Richtung zu wenden um dann zu sehen ob man vllt schon früher etwas aus einem andere Winkel betrachten muss.

Vllt muss man sich auch mit dem allgemein gängigen Umgang von Medikamenten Gedanken machen. Schmeissen wir alle viel zu früh irgendwas ein weil wir uns nicht mehr mit den Konsequenzen auseinander setzen wollen oder akzeptieren wollen das es einfach manchmal nicht anders geht als den Hintern ins Bett zu verfrachten und nicht mit was weiss ich vollgestopft bis oben hin aber Party machen.

Das ist eine Frage keine Antwort, doch ich denke es ist oft ein Kombination aus sehr vielen unterschiedlichen Dingen die dann zum "richtigen" oder "falschen" Umgang führen.

Ich für mich habe ganz sicher kein Patentrezept sehe es trotzdem immer noch als sehr kritisch an und Frage mich warum man einfach so mal wieder alles frei geben muss. Im KKH ist schliesslich immer ein Arzt zu erreichen und ein wenig mehr Sicherheit bietet es auch.

*my2cents*
*******ara Frau
1.301 Beiträge
Wiederbelebung
Es gibt Neuigkeiten zu dem Thema:

Auf europäischer Ebene soll ein Produkt frei gegeben werden - dies müsste dann auch in Deutschland gelten.

Mehr Info gibt es hier:

http://www.spiegel.de/gesund … e-von-ellaone-a-1004973.html
*****ida Frau
17.698 Beiträge
Gruppen-Mod 
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.