na
ja der Umgang und die Einstellung zum Gebrauch und zur Annahme der Pille Danach wird ja nicht erst im Erwachsenen Alter geprägt sondern schon früher.
Deswegen war es mir wichtig einfach auch mal einen Blick in die Richtung zu wenden um dann zu sehen ob man vllt schon früher etwas aus einem andere Winkel betrachten muss.
Vllt muss man sich auch mit dem allgemein gängigen Umgang von Medikamenten Gedanken machen. Schmeissen wir alle viel zu früh irgendwas ein weil wir uns nicht mehr mit den Konsequenzen auseinander setzen wollen oder akzeptieren wollen das es einfach manchmal nicht anders geht als den Hintern ins Bett zu verfrachten und nicht mit was weiss ich vollgestopft bis oben hin aber Party machen.
Das ist eine Frage keine Antwort, doch ich denke es ist oft ein Kombination aus sehr vielen unterschiedlichen Dingen die dann zum "richtigen" oder "falschen" Umgang führen.
Ich für mich habe ganz sicher kein Patentrezept sehe es trotzdem immer noch als sehr kritisch an und Frage mich warum man einfach so mal wieder alles frei geben muss. Im KKH ist schliesslich immer ein Arzt zu erreichen und ein wenig mehr Sicherheit bietet es auch.