Not my cup of tea ...
... mich in anderer Leute Beziehungen einzumischen! Weder im Positiven, noch im Negativen. Zum Gelingen wie zum Scheitern einer Beziehung gehören immer Zwei, und selbst wenn einE DritteR dazu kommt, so liegt es doch bei den "Kern"beteiligten, ihre Angelegenheiten zu regeln.
Allerdings fiele es mir im Traum nicht ein, bei einem Mann, von dem ich weiß, dass er fremdgeht, auf eine Beziehung zu spekulieren. Denn da wäre (wie bei einigen Anderen hier) immer der Gedanke "wer es einmal tut, der tut es auch ein zweites Mal, und immer wieder".
Und das wäre für mich keine Vertrauensbasis. Ich kenne auch zu viele Geschichten von der "gescheiterten, unglücklichen Ehe, die ja eigentlich schon am Ende ist, wenn die Kinder nicht wären, dann hätte ich schon längst ..... bla bla bla".
Ich fühle mich aber nicht dazu berufen als Paartherapeutin tätig zu werden. Denn häufig wird dann die Verantwortung für die Beziehung, bzw. deren Gelingen oder Scheitern, komplett nach außen delegiert. Ist ja auch bequemer, als bei sich selbst zu schauen, was da evtl. im Argen liegt.