Als bisher still Mitlesende,
nur meine spontanen Gedanken zu folgenden Zitaten:
1. gibt es keinen echten Grund, warum es Prostitution geben sollte, außer dem Bedürfnis von Männern ihren Machtdrang auszuleben.
kopfschüttel
Generell davon auszugehen, das alle Männer, die sexuelle Dienste in Anspruch nehmen,
damit einen Machtdrang verbinden - halte ich für sehr kurz gedacht, UND für diskriminierend dem Mann gegenüber, dem damit ein sehr bescheidenes Denken/Fühlen angeheftet wird.
Da es deines Erachtens nach, keinen Grund für Prostitution gibt,
sage mir bitte,
wie Behinderte (Männer sowie Frauen),
Ältere (die aus diversen Beuteschemathas rausfallen),
oder sonstig optisch Beeinträchtigte
zu Sex kommen?
wird mir deutlich, was die Autorin als Gemeinsamkeit aller Prostituierten nennt, egal, in welchem Preissegment sie arbeiten: sie haben nicht die Autonomie über ihren Körper. Das heißt, andere Leute benutzen ihren Körper und sie selber kann nur sehr eingegrenzt bestimmen, was passiert und mit wem
In wievielen Berufen ist das so?
Jetzt mal ernsthaft: Wieviel Autonomie hat die Altenpflegerin, die mit der Zeit sicher abhärtet, doch auch Sachen sehen muss, die sie sich hätte nie träumen lassen,
wieviel Einfluß hat sie auf Schädigung Ihres Körpers durch tragende, hebende Tätigkeiten?
Wie sieht es generell im Niedriglohnsegment aus, wenn auf Tarifverträge gepfiffen wird, diverse Überstunden oder Sonderarbeiten geleistet werden MÜSSEN, da sonst der Job weg ist?
In meinen(!) Augen stellt diese Diskussion immer wieder den Sex mit Menschen gegen Geld als etwas besonders Schlimmes dar - schlimmer, als andere Berufe und deren Folgen, schlimmer als wahlfrei in anderen Berufen festzuhängen, weil es keine anderen Möglichkeiten gibt. In eben meinen Augen unterscheidet sich das nicht.
*
DolceAmara´s Aufzählung der unterschiedlichen Möglichkeiten/Bereiche und auch der "privaten Prostitution", wie ich sie mal nennen möchte, stimme ich zu 100% zu.
Es ist nicht nur die Essenseinladung... denkt bitte mal weiter...
die jungen Frauen, die mit dem deutlich älteren Semester auf der Kö bummeln gehen, und in den dortigen Luxushotels einchecken... die machen im Grunde nichts anderes!
(das ich NICHT verurteile, um das klarzustellen)
Und, was immer wieder gerne "untergeht" - was ist mit den jungen Männern, die von Frauen älteren Semesters ausgehalten werden?
Einzig diese habe ich in DolceAmara`s Posting vermisst:
Plakativ gesehen habe ich es im 5*-Sterne Hotel auf Hawaii, wo die Poolboys, die dort angestellt sind, aussergewöhnlich gut aussehen und sicher mehr am Pool verteilen als kalte Getränke und Gurkenscheiben...