Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2860 Mitglieder
zum Thema
Hände35
Ich liege nackt auf dir. Mein Rücken auf deiner Brust, mein Hintern…
zum Thema
Hoch die Hände, Wochenende: Wie vertreibt ihr euch die Zeit?352
Es ist soweit! Mir fällt nun auch die Decke auf den Kopf!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Hände bleiben auf der Decke!

Die Hände bleiben auf der Decke!
Ich habe gerade einen Artikel in der "Zeit online" gelesen, der mich am Vorhandensein jeglichen gesunden Menschenverstandes ausgewählter Artgenossen massiv zweifeln läßt und möchte diesen hier einfach mal zur Diskussion stellen:

http://www.zeit.de/kultur/li … enstliche-befruchtung-onanie


*schock*
Ohne Worte, da kann man nichts mehr dazu sagen.
Aus welchen Universum kommt diese Frau?
******_46 Frau
1.294 Beiträge
Die Herangehensweise
für eine Diskussion um moralische und ethische Bedenken der künstlichen Befruchtung ist abartig.
Trotzdem finde ich, sollte man den Geist offen halten und fragen ob wirklich Alles, was möglich ist auch realisiert werden muss.

Erstaunlich ist doch, dass durch die Öffentlichkeit dieses "Gedankengut" eine Plattform bekommt, die vielleicht sogar fruchtbar ist.

Carmen
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Ohne Worte


doch mich würde interessieren was für dich in dem Zusammenhang gesunder Menschenverstand ist @ Saddlers_Desire
Was hat sich die Preisträgerin Lewitscharoff nur dabei tatsächlich gedacht?

Dem offenen Brief des Chefdramaturgen kann ich demnach nur zustimmen.

Jeder kann für sich und seinen Körper eine freie Entscheidung treffen - einerseits.
Andererseits sehe ich sehr wohl auch, dass sich die Natur etwas dabei denkt, wenn jemand eben nicht schwanger werden kann.

In diesem Sinne ein frohes diskutieren.
@ maymoqui
Ich kann Dir mal auf die Schnelle sagen, wann der GMV (gesunde Menschenverstand)- jedenfalls für MEIN Verständnis- aussetzt: bei folgendem Statement im Zusammenhang mit künstlicher Befruchtung nämlich:

Zitat: "Mit Verlaub, angesichts dieser Entwicklungen kommen mir die Kopulationsheime, welche die Nationalsozialisten einst eingerichtet haben, um blonde Frauen mit dem Samen von blonden blauäugigen SS-Männern zu versorgen, fast wie harmlose Übungsspiele vor"

*kopfklatsch*


mehr dazu aber später... bin grad in Eile.... *zwinker*
Das Statement
der guten Frau ist mehr als fragwürdig.
Künstliche Befruchtung ja oder nein - muß jeder selber wissen. Das herangezogene Beispiel des "blonden Übermenschen" ist schon krank. Keine Ahnung was in der Ihrem Kopf nuch so rumschwirrt.

Und dazu dann Masturbation verbieten... *haumichwech* vielleicht ist sie eine dieser vertrockneten Frauen die nur zur Erzeugung eines Nachwuchses den Göttergatten mal so direkt an die heimische Front in den Graben tauchen liessen?

Vermutlich benutzt sie Massagestäbe ausschliesslich um Falten wegzubügeln... was nicht hilft.

Am besten verbieten wir noch Küssen wegen Übrtragung von Viren, Keimen und ähnlichen und binden alles flach was Reize erzeugen könnte...
Frauen mit Brustpanzer Männer mit Negativsuspensorium...

Schöne heile Welt... und morgen sitzen wir alle in der Klapse...
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Danke
für die Diskussion, ich habe den Artikel gestern über einen Facebook Kontakt bekommen.

Mich stören zwei Dinge:
1. Die Tatsache, dass hier diesen Kindern die Menschlichkeit abgesprochen wird. Sie hat diesen Satz heute Morgen in einem Interview im Fernsehen zurück genommen. Aber dennoch ... wie kann man sowas überhaupt denken?
2. Dieser Hinweis auf die NS Lebensborn Heime ... ich sehe es so, wie der Chefdramaturg Robert Koall in seinem offenen Brief:

"Es gibt einen Punkt, der die Dresdner Rede vom 2. März gefährlich macht. Das ist das Tendenziöse, die Stimmungsmache, das tropfenweise verabreichte Gift." Der offene Brief schließt mit dem Satz: "Ihre Worte sind nicht harmlos, Frau Lewitscharoff. Aus falschen Worten wird falsches Denken. Und dem folgen Taten. Deshalb sind es gefährliche Worte."

Dieses "Gift" sehe ich z.B. auch in den Publikationen eines Herrn Sarrazin...

*gr*
*******ish Frau
7.485 Beiträge
Für
mich stellt sich die Frage - wie jemand, der eine solche Meinung vertritt - die in sich inhuman ist, kein Kind ist anders, als ein anderes, egal auf welchem Wege es gezeugt worden ist, wie jemand der eine derartige Meinung vertritt - zu einem Preis wie dem Büchner-Preis kam. Da sind doch noch eine ganze Reihe andere Beteiligter mit Blindheit geschlagen - oder waren da andere Interessen am Werk ?
@ siberfish "andere Interessen" ?
Gute Frage! *gruebel*

Vielleicht "Morbus Bieber" ? Auch schlechte Presse führt immerhin dazu, daß Mann/Frau im Gespräch bleibt, also immer noch besser als gar keine Aufmerksamkeit....
Immerhin besteht dadurch die berechtigte Hoffnung, daß sich dann die mentalen Diarrhoen in Buchform ggf. besser verkaufen lassen!?

So ein Aufreger kann ja durchaus zu positiven Effekten auf dem persönlichen Bankkonto führen und eine bewußte Initiierung desselben könnte unterstellt werden.......

*vogel*
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Der Büchner Preis
wurde Ende Oktober 2013 verliehen - die Rede war jetzt erst.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, den ganzen Text zu lesen und werde dazu noch was schreiben, aber wer Interesse hat:

http://www.spiegel.de/media/media-33276.pdf
*******ty66 Frau
251 Beiträge
Oute mich...
... jetzt mal: Wer ist bitte Sybille Lewitscharoff bzw. muss man die Frau kennen?

Und selbst wenn man das sollte, was qualifiziert die Dame, dass man ihren geistigen Dünnsinn überhaupt wahrnehmen sollte, geschweige denn darauf reagieren?

Ignorieren wäre wohl das beste und interessant fände ich noch, wie die Reaktion direkt bei der Rede war. Vermutlich haben sie alle geschlafen, denn sonst wäre ihre Rede in den Buh-Rufen bzw. schallendem Gelächter angesichts eines Onanie-Verbots untergegangen.

Vielleicht sollte sie einfach in einen der US-Staaten auswandern, wo Oralverkehr verboten ist. Da findet sie bestimmt Gleichgesinnte und würde uns nicht weiter belästigen.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
na
ja bei allen Gegensätzen die sich zwischen den Amerikanern und den Russen auftun sind sie sich in einer Sache fast lächerlich ähnlich.

Beide haben Probleme mit "sex" und vor allem mit Gleichgeschlechtlich wenn es nicht so traurig wäre könnte man drüber lachen. Man sieht also in der Aussage einfach das was derzeit auch bei vielen in Russland aber auch in den USA passiert. Das kennen wir nicht das ist gegen "Gott" das ist gegen die "Schöpfung" das ist Krank und muss ausgemerzt werden.
Sie bestreiten ja auch allesamt das es dieses Phänomen auch in der Tierwelt gibt. Vor allem alle die darunter "leiden" müssen bekehrt und mit Medikamenten wieder umgedreht werden. Es ist ein wahrer Alptraum der aber so von vielen gelebt wird. Wie können wir dem also begegnen und kennen wir dies auch in Europa?

Na ja erstaunlich ist es doch oft kommt es mir so vor als wären wir da tatsächlich einen Hauch liberaler doch ist das nicht eine ähnliche Diskussion wie wir sie eben erst wieder in Bezug auf Fussball und outing hatten. Wir sind oberflächlich offen, zumindest viele und gehen aber hoffentlich nicht mehr auf die Strasse um Menschen mit einer anderen Liebes und Lebenseinstellung anzuprangern. Doch genau genommen gibt es diese Strömung bei uns doch auch.

Schauen wir einmal nach Baden Württemberg da gibt es tatsächlich einen Mann der im Netz eine Kampagne fährt damit in der Schule den Kindern in Biologie nicht offen gesagt wird das es auch noch andere sexuelle Konstellationen als nur Mann/ Frau oder Frau/ Mann gibt. Wie gruselig es gibt auch Mann/ Mann und Frau/ Frau und das soll man den Kindern in der Schule nun auch offen sagen dürfen respektive sagen müssen. *schock*
AUFSCHREI! NEEEEEIIIINNNNNN! Das geht nicht das passt nicht in unser Lebensbild. *kopfklatsch* haaaalloooooooo geht es noch? Nur weil ich den Kindern die Wahrheit über das leben sage heisst das doch nicht das sie schwul oder lesbisch nach hause kommen.

tja und das ist das wahre Leben in Deutschland und Wir sind wirklich so etwas wie offen. Denn tatsache ist auch heute noch in den USA darf man in einigen Städten relativ unbehelligt seine Sexualität ausleben doch noch lange nicht überall. Es ist noch immer so das in grossteil eine biedere Einstellung gelebt wird und man sehr gut aufpassen muss was man sagt oder tut.
Nicht anders ist nun diese sogenannte Schriftstellerin unterwegs und ich finde es nicht verständlich wie in einem "aufgeklärten" Land eine solche Frau einen Preis erhalten kann.

Schade das wir nur so tun als seinen wir das eine und im geheimen sind wir wohl doch was anderes.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
So
Ich habe mal versucht, ohne Vorurteile an die Rede heranzugehen, in der ich den einen oder anderen diskussionswürdigen Gedanken sehe, aber insgesamt meine kritische Haltung nicht verändern konnte. Meine Homepage dazu wird noch geprüft.

Wenn man sich mit Frau L. aber intensiver beschäftigt, dann trifft man auch auf Kommentare wie diesen
http://www.spiegel.de/kultur … preistraegerin-a-957342.html

Und der Autor meint, man hätte es wissen können, wie er in dieser Kritik deutlich macht:
http://www.spiegel.de/kultur … -lewitscharoff-a-904356.html

Er spricht von einer "gefährlichen Diskursverschiebung".
Sie birgt die klassischen Bestandteile für einen Kulturpessimismus, der aggressiv zu werden droht: Antiaufklärerisches, antimodernes, antiindividualistisches Denken, das sich hinter Gläubigkeit und dem sogenannten gesunden Menschenverstand versteckt.
(Georg Diez im ersten Artikel)

Und das ist, meiner Meinung nach, auch die Haltung, die hinter der Kritik an den "Gutmenschen" steckt oder hinter dem Satz, dass man "in Deutschland nie die Wahrheit sagen darf..." --- also, die Diskussion über dieser Rede ist nicht schlecht für unser Land.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
DAS
also vor allem der zweite Teil ist dermassen … mir fehlen die Worte obwohl es einiger weniger Bedarf um dagegen reden zu können.

sprachlos und geschockt
gnnnnihihi...
*haumichwech* ich hab mich für das lachen entschieden statt für das weinen.
mal ehrlich: bis ich gerafft habe, dass sie masturbation von frauen gar nicht auf dem schirm hat!

solche eine position ist nur peinlich und hinterwäldlerisch. traurig, dass sie damit ins gleiche horn bläst wie vollpfosten von "zukunft familie" (diese spinner aus bawü).

diese kleinen splittergruppen, einzelnen menschen, die sich derart lauthals aufführen, verbreiten durch den raum, den sie einnehmen, angst und schrecken - und verabreichen tropfenweise gift, wie es robert koall so schön ausdrückt..
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Die Gebetsmühle rattert
Also ich oute mich dann auch mal als Kulturbanause: die Dame war mir bislang nicht bekannt. Nix verpasst, finde ich.

Okay, den Büchner-Preis hatte sie schon, aber vermutlich sind die Absatzzahlen etwas gesunken; da scheucht solch ein Skandälchen dann vielleicht doch noch den einen oder anderen in Agonie versunkenen Bildungsbürger in den kleinen, inhabergeführten Buchladen um´s Eck - Amazon, Thalia und Mayersche sind schließlich der Name des Teufels!

Was den Vergleich zu den Nazi-Kinderzucht-Programmen betrifft: Lifestyle-Postillen wie Cosmopolitan & Co. wurden ja auch schon als Nazihorror betitelt - a bisserl Faschismus geht allerweil; bringt immer etwas (fragwürdige) Farbe in Diskussionen, die sowieso schon von des Gedankens Blässe angekränkelt sind.

Schlimm ist nur, dass es Menschen gibt, denen die Fähigkeit zu selbstständigem Denken fehlt - und die springen dann auf solche Züge auf. Leider ohne sich den leeren Schädel dabei einzurennen ...



Edit: aus Protest werde ich nachher im Bettchen noch so richtig schön .... *rotwerd*
*********itas Frau
2.114 Beiträge
Wer??
Ich musste kurz googlen, wer diese Tussi überhaupt ist. NIE vorher gehört. Wofür hat die denn einen Preis bekommen?
*kopfklatsch*

Wikipedia hat es mir dann geholfen zu verstehen:
Sie studierte Religionswissenschaft. Sie hat keine Kinder. Sie ist evangelisch.

Ein Bild dazu von Madame L und ich konnte es mir vorstellen...

Sie hat ein Problem mit Masturbation, Schwulen und Lesben und künstlicher Befruchtung?
Das ist doch wohl das Verhalten eines durchschnittlichen Religions-Fanatikers.
*ggg*

I couldn't care less!

Wenn ihr sie ärgern wollt, ladet sie in einen Club ein zu einer Sperma-Party!
*haumichwech*
lach....
Das ist doch müßig.... ich will mir doch nicht den Abend verderben... *grins*

YOU CAN´T FIX STUPID. NOT EVEN WITH DUCT TAPE.

*zwinker*
******911 Mann
9.163 Beiträge
Dazu fällt mir noch etwas ein
Also irgendwo (weiss leider nicht mehr wo) habe ich gelesen,
daß die Zeit nicht mehr fern ist (um es Mal so zu formulieren),
wo man aus der Rückenmarksflüssigkeit, sowohl Eizellen als auch Samenzellen extrahieren könnte.
Und das unabhängig vom Geschlecht; also jeder trägt das in sich.
Natürlich müßte man diese nochmals kreuzen,also mit einem 2. Individuum,
um unfruchtbare Hybriden zu verhindern.
Dann wäre es nur noch ein kleiner Schritt bis dahin, den Nachwuchs nicht mehr auszutragen..?!

Denkt darüber wie Ihr wollt, ich selber weiß auch nicht immer, was ich davon halten soll..!

Doch an so einem Beispiel sieht man auch, daß mit der Zeit einige Diskussionen überflüssig
geworden sind und inzwischen ganz andere Probleme auftauchen können....!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.