Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4480 Mitglieder
zum Thema
Zu mir oder zu dir? Wo wünscht ihr den ersten Sex?120
Irgendwo, irgendwann, findet mit einer neuen Bekanntschaft der erste…
zum Thema
Rollenverständnis Frau-Mann355
Immer wieder werden hier Themen eingestellt, in denen es, wenn auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Klassisches Rollenverständnis

********er62 Mann
2.463 Beiträge
ich habe den Amtsantritt von AKK als neue Verteidigungsministerin live im Fernsehen verfolgt und mir gingen ähnliche Gedanken durch den Kopf, als ich sie neben UvdL und Angela Merkel zusammen mit dem Bundespräsidenten sah.
*wow* ... drei Frauen neben einem Mann an der Spitze der Politik. Nun bin ich gespannt, wie sich UvdL als neue EU-Kommissionspräsidentin und AKK als neue Verteidigungsministerin (und gleichzeitige CDU-Vorsitzende) in der Politik etablieren.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Also welches Geistes Kind AKK ist und wie sie damit umgeht hat sie bereits vorher dargelegt.
Bei Flinten Uschi ist es nicht viel anders Merkel ist eine eigene Kategorie die einzige vor der ich den Hut ziehen würde die sich nie vor der Einstellung und den Handlungen der Herren aus Postenangst gemein gemacht hat. Mit einer ganz eigenen Art muss man nicht mögen aber Respekt dafür von mir.
Jede is völlig anders auch im Umgang mit Macht und Männern und deren Positionen.
*******t75 Frau
8.746 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich sehe das pragmatisch -

ja, es gut, dass sich jetzt zeigt, Frauen sind Menschen - genauso wie Männer und es gibt eben solche und solche ...
es gibt einfach bestimmte Charaktere, die gerne führen und gerne Macht haben... egal welcherlei Geschlechts und es gibt auf allen Seiten eben die, die das auf angenehme Art tun und welche, die das nicht tun ...
nicht jede/r ist ein guter Machthaber/ eine gute Machthaberin
Ich habe sehr schlechte Erfahrung mit Frauen in Führungspositionen, die glauben, ein besserer Mann zu sein...

es gibt eben wenig Allgemeinsätze
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Frauen sind weder per se bessere Menschen, noch sind Männer immer automatisch immer schlecht. Nur, weil sie viele Jahrhunderte alleine die Macht hatten ...

Frauen sind auch nicht fähiger oder unfähiger als Männer - kommt immer auf die einzelne Person an. Aber es gibt mehr qualifizierte und begabte Frauen als Männer so denken.

Ich habe gute Erfahrungen mit Frauen in Führungspositionen - liegt vielleicht daran, dass ich in einem Bereich arbeite, in dem Frauen sowieso stark vertreten sind, auch in leitenden Positionen. Und ein gemischtes Leitungsteam ist eine richtig gute Sache.
**********51597 Paar
559 Beiträge
Ich finde, dass Männer und Frauen unterschiedliche Stärken haben und eine ausgewogene Kombination an Männern und Frauen sich wunderbar ergänzen könnten, wenn man sich gegenseitig auf Augenhöhe begegnet. Ich hasse es wenn eine Frau man einer Frau in einer Führungspositionen nur darauf wartet, dass sie Fehlentscheidungen trifft oder schwächelt. Frau Merkel wurde aufgrund ihrer Flüchtlingspolitik gleich zur Mutti gemacht, was in diesem Kontext weiblich diskriminierend gemeint war. Kontern Frauen zu stark, haben sie ihre Periode etc. Bei einem Mann werden Schwächen oder Fehlentscheidungen nie mit seinem Geschlecht in Verbindung gesetzt. Es geht nicht um besser oder schlechter, es geht um die Akzeptanz der Unterschiede und den Respekt voreinander. Wir wären bessere Menschen, wenn wir uns ergänzen statt bekriegen würden.
*******_hh Frau
943 Beiträge
Es wird gerne noch mit zweierlei Maß gerechnet, wenn es um Frauen in Machtpositionen geht. Wobei, auch Frauen auf unteren Ebenen erleben das, nur vielleicht nicht ganz so extrem.

So werden Politikerinnen gerne für ihr Aussehen niedergemacht, man interessiert sich plötzlich stark für ihr Privatleben (vornehmlich ob sie Kinder hat oder nicht) und Sexskandale... ey ey ey, ein Mann kann sich gegebenfalls vor dem Ertrinken retten, aber bei einer Frau wird das viel, viel schärfer bewertet.

Ich finde es gut, dass langsam immer mehr Frauen mächtige Positionen innehaben.

Nicht, weil ich denke, dass sie die besseren Menschen wären, nein, wir alle haben unsere Fehler, Problemchen und Schwächen. Weder sollten Frauen auf ein Podest gehoben, noch sollten sie gleich als niedere Wesen angesehen werden. Aber verdammt viele Frauen haben Talent und Führungsstärke, haben gute Ideen und sind motiviert. Diese Frauen verdienen eine Chance, ohne dass man ihnen alle „Lasten“ des weiblichen Geschlecht kollektiv anhängt.
*****ida Frau
17.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********51597:
Wir wären bessere Menschen, wenn wir uns ergänzen statt bekriegen würden.

Amen! *ja*
Hier wurden noch viele wichtige Dinge angesprochen die die Realität bestimmen.

Bezüglich Posten und Positionen sehe ich es eher differenziert. Ich mach es nicht vom Geschlecht abhängig wie jemand aufgestellt ist.
Es gibt männliche und weibliche nüchterne klare Führungskräfte.
Das Problem was ich von der Praxis erkannte / wäre. Bei einer Frau wird mehr hingesehen, argumentiert und abgewartet sie Fehler macht.
Sie steht immer unter Beobachtung.
Mich persönlich nervt sowas.
Besonders die Männer werden dann wie Kampfhähne. Dabei geht es nur um Postensicherung und Machtgebärde.
Männer in Führungsfunktionen halten zusammen. Es gibt einen inneren Kern. Sie würden im innersten sich nie gegenseitig im Wege stehen. In der Öffentlichkeit ist dies nur oberflächiges Gebrüll. Aber intern ist es ein geschlossene Zirkel.
Warum gibt es Männerclubs, Männer die immer zusammen golfen ( Frauen nicht erwünscht). Nicht ohne Grund. Bsp.

In verschiedenen Städten gibt es Studentenverbindungen. Da kommst du als normaler Mensch gar nicht rein. Die lassen niemanden zu. Das sind die Kader die gezüchtet werden. Man kennt sich. Aus Wirtschaft und Politik. Diese Typus von Menschen wird politischen Einfluss nehmen.
So geht das Spiel immer weiter.

Wo steht da die Frau? Frauen organisieren sich nicht wie Männer. Das ist das was ich schon immer sage. Bildet Netzwerke. Unterstützt euch. Damit meine ich nicht diese Kaffeekränzchen von Möchtegerntussen die sich über Ehegatten ihren Platz erkauft haben.
Ich hoffe es wird besser. Ich habe Grundsteine gelegt, die jungen Mädels müssen es weiter verfolgen.
Ich habe auch mir von den drei Damen die Sternzeichen angesehen.

Löwe Frau.... Power, klare Linie, sehr kritisch

Waage Frau...diplomatisch, diszipliniert, kritisch

Krebs Frau..... neutral, klar, teamorientiert, ruhig, besonnen


Die drei Mädels werden sich vertragen 😂😂😂😂😂😂
*****qui Frau
10.579 Beiträge
wenn ich jetzt raten sollte welche von den dreien welches sternzeichen hat würde mir das denke ich nicht so schwer fallen.
Ich habe ml wieder ein sehr typisches und meist männliches Gehabe beobachtet.
Gestern wurde der Klimareport veröffenlicht und die Reaktionen einiger Politiker
besonders nett fand ich die Aussage es stünde in dem Bericht wir alle müssten auf unseren Wohlstand verzichten und uns auf das Niveau eines Schwellenlandes zurück entwickeln (nämlich Indien).
Ohne den Bericht bis dato persönlich gelesen zu haben möchte ich darauf wetten das mit nicht einem Wort oder Satz davon die Rede ist.
*****ida Frau
17.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
wir alle wissen doch, dass wir hier im Westen so dermaßen auf Pump und vor allem auf Kosten vieler vieler anderer Menschen leben, dass wir uns jeden Tag in Sack und Asche kleiden müssten.
Wenn jedeR von uns nur ein klitzekleines bewusster konsumieren würde, wäre das schon mal ein Anfang.

Was die Sonnenzeichen betrifft: ist ja nur ein winziger Ausschnitt des Radix und imho viel zu wenig aussagekräftig für eine Beurteilung. *zwinker*

@*********2019
Zitat von *********2019:
Ich hoffe es wird besser. Ich habe Grundsteine gelegt, die jungen Mädels müssen es weiter verfolgen.

*hi5* GENAU SO
****ra Frau
2.702 Beiträge
Quatsch, wieso sollten Frauen die besseren Menschen sein?
Besser in Bezug8 auf was?
Ich habe lange im Bereich Neuro- und Verhaltensforschung gearbeitet und es ist eindeutig, daß Frauen tendenziell ANDERS denken/fühlen/handeln als Männer, aber wer maßt sich hier ein Recht über besser/schlechter zu unterscheiden?
Eine absolute Entscheidung besser/schlechter ist nicht möglich, es kommt immer auf den Einzelfall und immer auf die Sichtweise an: für wen oder was besser?
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Unterschiede zwischen einzelnen Menschen größer sind als die zwischen "Frauen" und "Männern"... es gibt so Eigenschaften, die wir als "typisch männlich" und "typisch weiblich" ansehen, aber jeder Mensch ist eine Mischung in unterschiedlicher Dosierung ... *g*
********er62 Mann
2.463 Beiträge
*top* so sehe ich das auch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.