Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Web Cam
4581 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungs-Thread

Hallo ihr Lieben,

wie kamen wir zu Trance?

Wir zwei sind mit elektronischer Musik aufgewachsen, von Acid in den späten 80ern und als Kinder der 90er dann zu Techno gekommen. Geprägt wurden wir durch den „Sound of Frankfurt“. In unseren besten Zeiten waren wir Stammgäste in der Diskothek Easy/Diez und Dorian Gray FFM bis zu dessen Schließungen.
In den 2000ern dann u.a. vorwiegend Palazzo/Bingen und das U60311 FFM. Über die dort auflegenden DJs, z.B. Talla 2XLC, R-Damski, Pascal FEOS, DJ Dag (um nur einige zu nennen) haben wir u.a. auch den (Hard-)Trance zu schätzen gelernt. *g*

Wir hören heute vorwiegend gerne die Trance-Klassiker der (frühen) 90er. Wenn wir feiern gehen, mögen wir gerne etwas schnelleren Beats, beim Autofahren sowie beim Sport ist es aber (fast) immer Trance oder melodischer Techno/House.

Wir freuen uns auf netten Austausch in dieser Gruppe.
Alexandra & Oliver
******fan Mann
1.176 Beiträge
Hallo zusammen,

ich bin der Stefan, 43 Jahre alt und komme aus Aachen.

Ich höre fast ausschließlich elektronische Musik und am liebsten Trance. Armin van Buuren gehört für mich zu meinen absoluten Favoriten. Ich liebe es als leidenschaftlicher LJ das Licht zu seiner Musik zu machen.
******_75 Mann
10 Beiträge
Hallo Trance-Addicts,

zuerst mal ein Dankeschön für die Aufnahme in die Gruppe.

Ich höre eine große Bandbreite an Musik, allerdings ist mir Trance am liebsten .
Bei mir begann die Leidenschaft Trance Anfang der 90er mit Stücken wie Ready To Flow von Nikolai und Dreams von Quench. Seitdem komme ich nicht mehr davon los. Die Classics aus den 90ern höre ich immer wieder. An Nummern wie Beachball und Airwave kann ich mich auch nach dem hundertsten Mal nicht satt hören.
Ich war bisher bei Armin Only 2008 in Utrecht und die letzten Partys waren die Awake 2018 und 2019 im Bootshaus Köln.
Ich hoffe darauf, daß es in naher Zukunft wieder gute Trance Partys veranstaltet werden.
Servus, bin 23 Jahre jung und bin zu techno generell schon früh gekommen... und durch die alten Hasen viel gutes gelernt.

Mich trifft man hauptsächlich auf der Nature, kleine unangemeldeten Partys hier und dort (sind meistens einfach die besten) oder in den Clubs in Deutschland. Für eine gute Party kann der Weg ja quch mal länger sein 😄

Ich würde nicht sagen dass ich ein lieblingsgenre habe, denn je nach Situation gibt's passende mucke. Außer es ist irgendein neumodischer Müll dann nehm ich dankend auch mal Ohrstöpsel an. Wenn die Musik allerdings stimmt geht es nicht laut genug!

Und was ich mir für die Szene wünschen würde wären weniger Handys und mehr Feeling. Ist schon traurig was man da teilweise erleben kann. Das wichtigste zu vergessen, einfach den Moment leben und genießen.

In diesem Sinne,
Lasst die Party niemals enden.
Ob du einen Engel oder Teufel küsst, ist unwichtig, so lange es Trance ist!

https://soundcloud.com/djjohnaskew/john-askew-5-5hr-set-live-from-teatro-opera-180316

Vielen Dank für die Aufnahme in Eurer Gruppe *g*
Hallo und vielen Dank für die schöne (Wieder-)Aufnahme *hutab*

Ich bin wieder hier in meinem Revier und groove mich wieder nach und nach rein *zwinker*

Trance, die ultimative Lieblingserklärung an die elektronische Musik. Es ist genau die Musik, welche mich als eher introvertierter Mensch den Schalter umlegen lässt.

Wie ich mich bei Trance fühle? Das beschreibt es genial:

Als Kind vom Synthie-Pop beeinflusst, von den Anfängen der HR3-Clubnight, Prodigy, Faithless, Eurodance, Robert Miles (Ruhe in Frieden), über BBE - Kai Tracid - Thrillseekers - Paule - Ferry (insbesondere Gouryella) - Blank & Jones - Rank 1 - 4 Strings, (der alte) Tiesto, setzt die Liste beliebig fort ... *ggg* geprägt.

Ja, ich habe eine absolute Vorliebe (manche nennen es auch Macke) für Armin. Sei es als Armin himself, Rising Star, Gaia oder Perpetuos Dreamer. Wenn man mich fragen würde: "Was ist Dein ultimativer Song, den Du jederzeit - auch zum xten Mal - hören kannst? Communication Part 3. Da bekomme ich jedes Mal Gänsehaut und feuchte Augen. Ja, als Mann stehe ich dazu.

Natürlich wäre es ungerecht, all die anderen geilen DJs unter den Tisch fallen zu lassen. Was wäre ein Set ohne Richard Durand ( *juhu* ), Nifra ( *schleck* ), Above & Beyond, Giuseppe ( *anbet* ), Cosmic Gate, Charlottes Age of Love-Hymne, Markus Schulz, je nach Stimmung Estiva, Scorz oder auch mal in die Sea of Thoughts eintauchen. Und all die ungenannten gefühlt 1000 anderen DJs.
**********er_66 Frau
61 Beiträge
Hallöchen zusammen 😁🌞
Lieben Dank für die Aufnahme!
Bin gebürtige Rheinländerin,seit 16 Jahren in Mittelfranken.
Meine Liebe zur Trancemusik,spüre ich jeden Tag,morgens schon geht es los ,mit Progressive Trance,...Ich verbünde mich gerne mit Gleichgesinnten,...Ich freue mich auch mal auf einen Club oder Festival,was in der Richtung bisher noch nicht war.
Lass uns zusammen das Feeling erleben ,wie uns die Musik beflügelt und unser Körper in Stimmung gerät,...freue mich auf neue Trancefreunde . *dj* *juhu* *friends* Liebe Grüsse Welli *freu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.