Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Web Cam
4581 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungs-Thread

*********h_Bln Mann
192 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vorstellungs-Thread
Lass der Community wissen wer Du bist und was Dich mit der Musik verbindet *walk*
*********h_Bln Mann
192 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
...who am i and why im here?
*zwinker* habe 1994 Jens Mahlstedt - Loops an Tings - gehört und seitdem hat es mich einfach nicht mehr los gelassen. Damals war das alles Aufbruch-Stimmung in Berlin. Paul van Dyk immer Freitags im E-Werk. Linientreu-Club und Loveparade seinerzeit noch aufm KuDamm...wir standen zu Sechst auf dem Dach einer S-Klasse als die Loveparade-Wagen vorbeifuhren. Die Alarmanlage hat niemand gehört. Die Musik war einfach lauter *walk* ...damals völlig normal...mit der immer stärker werdenden Kommerzialisierung Mitte des neuen Jahrzehnts bin ich dann weniger auf Partys gegangen. Die Szene hatte sich verändert. Das waren irgendwie nicht mehr meine Party-People...die Sache in Duisburg war dann irgendwie der Overkill und das wars dann für eine Weile...2010 hat eine sehr besondere Person in meinem Leben meine Liebe zur Trancemusic wieder neu entfacht. Die Szene ist kleiner geworden. Und angenehmer. Wenn man auf Festivals geht erkennt man am Altersschnitt dass die Party-People erwachsen geworden sind, mich inklusive. ich freue mich ein Teil dieser Bewegung zu sein. Its my Lifestyle *walk*
Heute höre ich gern Above and Beyond, Gabriel & Dresden, Solarstone, Factor B, Thrillseekers, the Blizzard UND (my absolutely Favorite) Orkidea.

In Berlin geht bis auf die jährliche PvD-Birthday-Party im Dezember leider nur sehr wenig in Sachen Trance-Partys. Hier dominieren Minimal-House und Electro die Clubs, was mich nicht kickt. Goa halte ich nur 30 Min aus daher weiche ich viel auf die holländische Szene aus. Dort finden sich scheinbar alle verbliebenen Trance-Lover aus Europa wieder...es wäre toll wenn Deutschland "wiederbelebt" werden könnte. Dies hier ist ein Versuch sich zumindest mal zu finden *zwinker*

In diesem Sinne. Haut in die Tasten and drop the Bass *zwinker*
*********hiny Mann
234 Beiträge
Mit Musik habe ich schon immer zu tun, mit dem DJing begann ich im zarten Alter von 12 Jahren. 1997 wuchs meine Begeisterung für die melodische und harmonische Version der elektronischen Musik. Würde man klassische Musik elektronisch abbilden, käme Trance dabei heraus. Die endgültige Initialzündung erfolgte im Jahr 1999, als mich Veracocha "Carte Blanche" über den Haufen rannte - das war eine Oper in 8 Minuten, bis heute ein Lehrstück wie es gehen kann. Insbesondere dieser Sound von Ferry Corsten, Nick "Chicane" Bracegirdle und dem noch sehr jungen Tiesto haben mich geprägt. Später kamen Jono Grant, Nick Warren und einige weitere Kollegen dazu.
Durch meinen Beruf als Radiomoderator und DJ hatte ich täglich mit dieser Musik zu tun und bis ins Jahr 2013 das grosse Privileg meine Musik täglich selbst aussuchen zu dürfen ("Es ist 18 Uhr, Guten Morgeeeeeen, liebe Studenteeeeeen"). An nicht wenigen grossen Erfolgen der Jahre 1997 bis 2008 war ich massgeblich entscheidend beteiligt. Der Job brachte es mit sich, dass ich die meisten der Kollegen kennen lernen durfte. Alledings gestehe ich ein, dass sich Trance, wenigstens aus meiner Sicht, in den letzten zehn Jahren nicht merklich entwickelt hat. Das Anhören neuer Tracks entlockt mir heute weniger ein Kribbeln oder dieses "Da geht was"-Gefühl, dass ich früher hatte.
Zur Swingerszene gehöre ich nicht - noch nicht, vielleicht auch nie. Dafür gehöre ich zu den heterosexuellen dominanten Latexfetis (ich weiss, extrem seltene Mischung) und habe seit dem Jahr 2000 diverse Fetisch- und SM-Events konsequent mit Trance und Co beschallt, vornehmlich im Raum Mannheim, Heidelberg, Karlsruhe und Stuttgart. Wie ich feststellen durfte, gab es weitaus weniger Gemecker über diesen doch krassen Schnitt in der Partyunterhaltung als erwartet.
Witzigerweise gehörte zu meinen Fans ein Ehepaar, das einen Swingerclub in meiner Umgebung betrieb. Als dieser um eine werktägliche Frivole Bar erweitert wurde, war es an mir diesen Betrieb mit einem Classics-Set einzuweihen. Den Mitschnitt dieser Nacht und viele weitere findet man hier:
https://www.mixcloud.com/cha … 7-2013-5-hours-classics-set/
So, here I am!
Da ich derzeit kein Vollmitglied hier bin, sondern maximal mit dem Plankton schwimme, macht es Sinn mich anzuschreiben, da ich selbst maximal antworten kann, nicht aber ein Gespräch beginnen.
Vom Trash-Techno (nächste Station, Konstablerwache), über Gabber (Euromasters), U96s "Das Boot", Eurodance-Luft geschnuppert, bevor es über Robert Miles, BBE, Zhivago, Kai Tracid, the Thrillseekers, Push, Gouryella, Rank 1, endgültig in Richtung Trance ging.

2006 hörte ich zum ersten Mal Communication Part 3. Liebe auf den ersten Blick. Von da an, gab es für mich Armin Only.

Es dauerte weitere 6 Jahre bis zum ersten Asot-Event (Den Bosch / seit 2014 in Utrecht). Seit dem pilgere ich jährlich nach Holland. Zwischenzeitlich auf Armin Only Events (1 x Ziggo Dome / 1 x Amsterdam Stadion), Electronic Family, Worldclub Dome, New Horizons und in zwei Wochen Nature One.

Klar, ich bin Armim-Jünger. Dennoch bin ich bei Orjan Nilsen, Above & Beyond, W&W, Cosmic Gate, Andrew Rayel, Gaia, Talla, Estiva, Markus Schulz etc. voll bei der Sache *zwinker*

Trance ist mein Zuhause. Schön melodisch, uplifting oder auch mal melancholisch. I live for that energy
********dict Mann
286 Beiträge
Guten Morgen.
Ich bin der Gründer von Magdeburg in Trance und gelegentlich als DJ, VJ und Multimedia-Performer unter dem Alias TCU unterwegs...

Falls wer Bock auf was in meiner Nähe hat:
Lasst uns mal was machen!
Ich kann für bis zu 150 Leute komplette Technik beisteuern...
Hi

bin DJ von Beruf, letztes Jahr alleine 180 Auftritte, Berlin, Ibiza, Paris, Barcelona, Schweden etc.
Spiele oft auf Schwulenpartys.
Komme aus der Techno UK Ecke.
Plattensammlung aktuell 5000+.

Da ich bekannt bin und nicht möchte das es die Runde macht gibt es erstmal kein Gesicht *g*

Danke für die Einladung in die Gruppe
******Fun Frau
5 Beiträge
Hi Hello 😊,

Ich liebe tanzen, zu geiler Trance-, Techno-, Goa-, Off-Beat, Forest-, Psy-Trance usw. music und dabei könnte ich alle Leute auf dem Dancefloor umarmen 🤗.
Also ein Hoch auf alle DJ's die uns so richtig schön einheizen und glücklich machen 🤗.
I'm addicted to Trance music.
No escape😋...
Hi,
als Kind der 90er bin ich samstags beim Dag im OMEN groß geworden.
Auch heute gehe ich gern (wieder) feiern und immer noch am liebsten zu ihm *mrgreen*

Meine Musikrichtung würde man wohl am besten mit Progressive Trance beschreiben.

✌🏼
*********mory Mann
68 Beiträge
Tagchen allerseits

Zunächst einmal danke für die Aufnahme.

Ich persönlich finde sehr viele Musikrichtungen interessant und hab entsprechend viele verfolgt, würde mich selber als Sammler bezeichnen. Es gibt wenig was mich nicht anspricht.
Aber Trance war die erste Musik, die ich in meiner Kindheit und Jugend für mich entdeckt habe.
Die damaligen angesagten Künstler wie Blank & Jones, ATB, Tiesto, Cosmic Gate, Armin van Buuren & Paul van Dyk haben mit ihren Sets und Alben Klangbilder geschaffen, die alles hektische um mich herum und meinen Alltag vergessen ließen.
Damals war auch noch VIVA Club Rotation ein wichtiger Termin wenn es um Trance geht.

Vielleicht ergibt sich noch mal die eine oder andere Möglichkeit solche Themen Veranstaltungen wahrzunehmen.
****een Frau
15 Beiträge
Halli hallo 🙋🏼‍♀️

Komme aus Regensburg und liebe Trance. Ob uplifting, vocal, progressive, Psy...Das spectrum ist groß *g*
Wobei ich nicht nur Trance höre.

Vielleicht kann man sich ja mal auf der ein oder anderen Veranstaltung treffen!
***zX Mann
27 Beiträge
I´m in Trance of live,
Trance give me the obsession that i live here and now! The maximum of live is love, here and now. Love is the only thing of my own, here and now in this time on this earth.

The reason to send the peopke around is LOVE, the first point ist physical, the direkt point to reach the souls, here and now.

Their answers give signs to reach them in mind and oppournitly in soul. Thats like fall in love to each other,no reason, no when-than I, no scare- just go in unconditional love- here and now!!

Sweetys thats TRANCE for me, on the Dancefloor and beside in Live.

Dann kommen die vielen unterkategorien aus dem Geiste, mit seinen Bedingungen und "Erfahrungen!", geformt aus dem jeweils eigenem Seelenprogramm.

Trance ist in meinen Augen Heilung der Seele!!

bin nur simple member und nu schon gespannt ob das hier überhaupt rausgeht und ob es jemand wohlwollend versteht bzw überhaupt wahrnimmt...und am ende zu einem Anfang auch reagiert.

Keep well honey´s and start to live your own dreams, that´s why we here on earth alive!!!
*********rnie Mann
37 Beiträge
Hallo Trance-Addicts,
eine kleine, aber feine Gruppe hier mit wirklich mal ausgezeichneter Musik. *top*
Trance ist einfach mein Soundtrack. Schon als Kind mochte ich Elektronische Musik wie Kraftwerk, aber so richtig hat mich der Trance-Virus in den 90ern erwischt. Cosmic Baby's "Loops of Infinity" war der Startschuss. Dann - ich war zu der Zeit in Berlin - Paules Partys im E-Werk, Loveparade bzw. Love from Above in der Columbiahalle usw... Die Trance-Karriere ging ganz klassisch weiter mit viel holländischem und belgischem Kram - habe auch mal in NL gelebt - aber natürlich auch mit Anjunabeats-, Armada- und Euphonic-Sachen. Die Einführung der Podcasts war natürlich ein Segen. Wahrscheinlich hat keine Musik so durch das Internet profitiert wie Trance. Auch heute noch ist Trance immer dabei. Im Auto. Im Zug. Und natürlich zuhause, wenn ich mal Ruhe habe.
Zum Feiern komme ich zwar nicht mehr so oft - alle halbe Jahr mal ein ausgewähltes Event. Das letzte war ABGT 350 in Prag. Großartig. *spitze*
Ich freue mich, unter Gleichgesinnten zu sein und - wer weiß - vielleicht trifft man sich ja vielleicht mal zum Feiern. *dance*
********dict Mann
286 Beiträge
Ich lebe den Trance-Spirit aktiv seit 2005.

Wichtig ist mir dabei der subkulturelle Lebensmittelpunkt irgendwo zwischen Oldschool und Psytrance, wo es ziemlich viel Mainstream und Unvernunft - gleich wie in der Techno-Szene - gibt.
Oldschool und Psytrance respektiere ich, will mich jedoch selbst nicht im Kern darauf stützen, da mir neben dem "Wir haben uns alle lieb" auch Wissenschaft und Zukunft selbst im eigenen Subkulturellen am wichtigsten erscheinen...

Neben dem üblichen Flanieren (Trance Energy, Luminosity, ...) hab ich gelegentlich selbst was organisiert, kenne diverse Akteure gut persönlich und kann auch selbst mittlerweile gut ausstatten (komplette Club-Produktion oder offene Open Airs)...

Wer was vorhaben sollte oder einfach nur neugierig ist, kann mich gerne anschreiben.
Vielleicht lässt sich hier ja sowas wie eine sexpositive Clubbing-Clique formieren...
Hallo zusammen,
Jetzt auch endlich die passende Gruppe gefunden. *top*
Trance liebe und schätze ich seit meiner Kindheit. Angefangen mit Rave Now Compilation und Garry D. und Bonzai Records höre ich bis heute täglich Trance.
Aktuell gerne Mixes von z.B. Bart Skils oder Jenni Zymnol, also etwas härter unterwegs.
Hallo hier ist Svala_Soley und ich wünsche Euch
Spassegal bei was ..!

https://soundcloud.com/savartha-svarasa/sets/radio-in-the-mix


*******_70 Paar
220 Beiträge
Ein liebes HALLO! in die Runde *wink*
Wir sind absolut Trance-begeisterte und -verrückte Menschen. Frauchen kannte diese Mucke bis 2012 eigentlich überhaupt nicht, dachte immer - nö, nicht meins *zwinker* Da kam er dann, der Trance-Hörer und zog mich mit der tollen Musik (und anderen Dingen^^) in seinen Bann *herz*
Seither hören wir das gemeinsam, lieben Armin, Paul und vor allem auch Talla2XLC, *dj*Taucher etc. State of Trance ist immer noch und wieder Haaammer *ja*
Trance ist... Liebe, Lebensgefühl, Trost, Mutmacher, ein Quentchen Verrücktheit - einfach genial *anbet*

LG von den KaDi's

****kar Mann
5 Beiträge
Hallo,
ich bin seit heute Abend neues Mitglied hier in der Trance-Gruppe *g* , nochmal Danke für die Aufnahme.
Ich höre gerne Pop, Rock, Heavy Metal. Und natürlich Trance.
Ich bin über den Sport zu Trance gekommen. Vor etwa 5 Jahren habe ich im Fitnessstudio mit Indoorcycling begonnen. Die Trainer stellen dabei für ihr Trainingsprofil eine entsprechende Playlist zusammen, die natürlich auch vom Geschmack des Trainers, aber auch von den Beats und der Power des Songs abhängt. Bis zu diesem Zeitpunkt war Trance für mich auf Robert Miles mit "Children" oder Chicane mit "Saltwater" beschränkt.

Durch Indoorcycling habe doch noch mehr Songs kennengelernt . wie z.B. den Klassiker Cosmic Gate "Exploration of Space" oder einen der (meiner Meinung nach) besten Indoorcycling-Songs "Armin van Buuren vs Vini Vici feat. Hilight Tribe - Great Spirit (Extended Mix)".

Ich gehe nicht auf Festivals, sondern suche mir auf Youtube oder beatport die Songs, die meinen Geschmack finden, die den fetten Bass mit einer Melodie verbinden. Daraus könnt ihr schon entnehmen dass ich auf Uplifting (auch mit Vocals) stehe. Für mich steht der Song im Vordergrund, nicht der DJ. Ich suche mir meine Songs kunterbunt zusammen.
*********h_Bln Mann
192 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
...ich höre auch viel Trance zum trainieren. wenn ich Dich richtig verstanden habe müsste Dir das hier gefallen:


****kar Mann
5 Beiträge
@***ty *top2* *top2*
Das ist mein Geschmack *smile* , vielen Dank
*********h_Bln Mann
192 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
https://soundcloud.com/neelix/on-my-own

...Neelix...geht auch immer gut vorwärts...perfekt fürs Workout *zwinker* ...das Set hier ist nur beispielhaft...einfach SoundCloud -Neelix- und Abfahrt...Hamburger Junge der immer Spaß macht *walk*
*********eldin Frau
5.783 Beiträge
Moin Moin aus dem Ruhrgebiet..
Danke für die Einladung *knicks*

Nun ich bin Musikerkind und das erste was ich zu lesen bekam war das Songbook der Beatles. Ich finde das die "Musikgeschichte" auf sehr viele Genres einbezogen werden kann. Mein Dad hat mich in die größten Hallen mitgenommen und ich fand es faszinierend. Seinerzeit quasi mit der guten alten "Hausmusik" und Acid gestartet. Musik muss mich bewegen und da mag ich vieles von Klassikern bis Oldies ABER relaxen, entspannen, chillen sowie die krassesten Partys feiere ich auf Trance, House, Deep. Dank vieler genialer Menschen im Umfeld viele Underground Partys sowie einige andere geile Events genossen *g*

Mein persönliches Highlite wäre die Tomorrowland mit ner ähnlichen Besetzung von 2018 - Armin -
oder mal wieder meinen persönlichen Gott Carl Cox erleben *anbet*

In diesem Sinne Lasst uns mal den ein oder anderen Beat genießen *g*
That's me ...
Hey Leute,

danke erstmal für den Eintritt hier.

Ich bin rein zufällig samstags abends im Sommer 1990 beim Radiohören auf HR3 gelandet. Und dann war es um mich geschehen. Es lief die HR3 Clubnight.
Bääm.
Von da an habe ich jeden Samstag Abend vor dem Radio mit 2 leeren TDK-Kassetten zum Aufnehmen verbracht. Als ich 1993 endlich 18 jahre alt war, hielt mich nix mehr zurück. Ab nach Frankfurt/Main und es live miterleben. Die schönste Zeit meines Lebens begann.
Auch heute kommen diese wunderbaren Erinnerungen in mein Kopf, wenn ich gerade die tracks aus dieser Zeit höre.
Alle Clubnights sind mittlerweile digitalisiert in meiner iTunes Mediathek und extern nochmal gesichert. Sie sind und bleiben Teil meines Lebens.

Bis Corona war ich auf etlichen Festivals in Hamburg , München und der Clubszene in Berlin unterwegs. Time Warp hab ich vor der Haustür.

LG aus Mutterstadt
Dirk.
Hello again,

vielen Dank für die Wiederaufnahme in die Gruppe.

Ich bin Wolfgang aus Frankfurt, 42 Jahre, Single und seit vielen Jahren dem Trance verfallen.

Egal, ob ASOT, ABGT, Rebels Radio, GDJB, etc. alles ist die schönste Form der Seelenmassage.

Okay, ich bin ein Armin Ultra und "pilgere" seit unzähligen Jahren insbesondere in die NL, wo es die besten Events deren Art gibt.

Ich freue mich wieder Zuhause zu sein. Kann sein, dass ich mich derzeit noch etwas zurückhalte, was gesundheitlich bedingt ist. Es fühlt sich aber gut an.

Trance
And it feels like me
On a good day…


*********h_Bln Mann
192 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Welcome back in der Trance-Family *freu2* freut mich sehr *top*
*******trix Frau
5 Beiträge
Hallo zusammen,

Musik ist mein halbes Leben.
Und ja ich bin musiksüchtig; besonders nach Electro. Mein Geschmack diesbezüglich ist breit gefächert ... das geht von New Retro Wave bis Synth Pop... natürlich auch Trance ( ich mag es melodisch - melancholisch ). Zum Sport am liebsten mit mächtig Wumms ^^

Viele Grüße Diana

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.