Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10548 Mitglieder
zum Thema
Welche Kleinigkeit macht euch glücklich?262
Socken! Ich liebe Socken, mit niedlichen Mustern, grellen Farben…
zum Thema
Woran merkt ihr, dass ihr glücklich seid?87
Ist man schon glücklich in seinem Leben, wenn das Unglücklichsein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht uns ADHSler Glücklich

*****nja Frau
30.852 Beiträge
Themenersteller 
... es sind die Kleinigkeiten des Lebens, die uns zum Lachen bringen, positiv denken lassen und den Alltag ganz schnell ein bisschen schöner machen !!!

was macht Dich Glücklich ?
Moin,

ich führe seit dem Beginn meiner Arbeitstherapie ein Positivbuch.
Dort trage ich vor dem Schlafengehen oder morgens nach dem Aufwachen meine positiven Erlebnisse des Tages ein. Angefangen habe ich mit 3-4 Einträgen. Mittlerweile sind es fast 2 Seiten.
Ich habe das 6. Positivbuch angefangen und brauche es gerade wenn ich in einem Tief bin. Es holt mich aus solch einem Tief eher raus als ohne.

Viele Grüße
Kopfkino Deluxe
*********MIKA Paar
378 Beiträge
Gruppen-Mod 
Prima! Ein Positiv-Tagebuch ist Super
Freut mich das Du schon das 6. Buch hast.
Keine Frage ein Positiv- Tagebuch ist definitiv etwas das ADHSler Glücklich macht.
Wenn man es schafft dran zu bleiben.
*heul2* habe es auch schon versucht aber nicht geschafft dran zu bleiben.

Deshalb *anbet* Hochachtung vor deiner Leistung

MfG
Mitglied_MIKA
Hallo ihr lieben

Ich das Weibchen unseres Profiles habe auch adhs und seit Jahren in Therapie deswegen... ich habe gelernt mich zu strukturieren mit einem Tages/Wochenkalender in ganz groß der an meiner Wand in der Küche hing !! Darauf war der Tag genauestens strukturiert und die Woche, mit zielen die ich am Tag und der Woche erreichen wollte!! Habe ich ein Tages oder Wochenziel erreicht so habe ich mich mit Kleinigkeit belohnt z.b Eis essen gehen,ein Buch , ein Kinobesuch oder oder ..... mir hat es sehr geholfen und mom klappt es auch ganz gut ohne Plan 😊😉

Gibt den Kampf gegen euch nicht auf es ist hart aber es lohnt sich 😀😌☺️
*********MIKA Paar
378 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke
Gibt den Kampf gegen euch nicht auf es ist hart aber es lohnt sich 😀😌☺️

Sehr schöne Aussage Danke dafür
******ing Mann
7.764 Beiträge

Gute Filme und Musik

Gutes Essen

Die Ruhe der Nacht (Nachtmensch)

Sehr lange und intensiv über interessante Dinge nachdenken.

*kaffee*
**********_Maul Paar
365 Beiträge
Was mich als ADHS'ler glücklich macht?
Kreative Überlappung, interdisziplinär empirische Diskussionen, emotional-intelligente Menschen, positiver Stress, an mehreren Projekten parallel zu arbeiten, die ich dann alle in time abschließe und mit BTM-Rezepten für Sativex und Medikinet inna Tasche die Exekutive über meine diagnostizierte und legale Medikation/Therapie zu belehren, bis hin zum BVwG!
Ich nerve auch nur zu gerne ignorante Menschen und drehe ihnen binnen Minuten das Wort im Mund um, was auf Alkohol oft zu zynisch wird, sodass ich dann schon mal schnell was aufs Maul kriege und dann muss ich immer über deren Dummheit lachen, was dann noch schlimmer für mich werden kann.
Aber auch das gefällt mir dann.
Ergo, haben BDSM, so wie diverse Kontakt-Mannschaftssportarten, wie Football und Handball (Aufmerksamkeit in der Gruppe und gemeinsam zu leiden), schon immer nen guten, teils sehr therapeutischen Effekt auf mich.
Regelmäßig BDSM mit fantasievollem, sinnlich-körperlich verausgabendem (Rollenspiel)-Sex, genügend intellektuelle Beschäftigung, ne gute medikamentöse Einstellung und generell weniger bis keinen Alkohol sind für meinen Alltag die beste Strategie.
*****nja Frau
30.852 Beiträge
Themenersteller 
Was macht uns ADHSler glücklich ...

... zu wissen, dass man mit seinen ganzen Problem, Chaos und Sorgen nicht allein ist. Das macht zwar mein Leben ist jetzt nicht einfacher – aber leichter. *zwinker*
**st
*****nja:
Was macht uns ADHSler glücklich ...

... zu wissen, dass man mit seinen ganzen Problem, Chaos und Sorgen nicht allein ist. Das macht zwar mein Leben ist jetzt nicht einfacher – aber leichter. ;-)

Oh *ja* dass stimmt auf alle Fälle !!!
**********_Maul Paar
365 Beiträge
Stimmt!
Ein gewisser fester Halt bei den ganzen Überlappungen im Leben ist schon wichtig, aber man sollte damit schon in erster Linie selbst umgehen können, sonst macht man sich schnell abhängig und damit wird es im Endeffekt wieder schlimmer, wenn man keinen Halt mehr hat und alles hilflos auf einen einrattert!!!
Es ist euer Leben und die eure Erkrankung, mit der wir in erster Linie ie selbst leben müssen.
Oftmals fühlen sich die Menschen in meinem Umfeld nahezu erschlagen von der Flut meiner Gedanken, Querverbindungen und spontanen Aktionen.
Da braucht man auch jemanden, der empathisch und stark genug ist, dass alles zu verarbeiten und vernünftig zu reagieren.
Nicht soooo einfach auf Dauer!
Moin,

neben dem Positivbuch machen mich noch andere Dinge glücklich:
• Gehe mit einem oder mehrere Kumpels zusammen Fussball schauen
• Gehe gerne auf Flohmärkte (Habe auch öfters einen Stand oder gehe nur zum Stöbern hin)
• Gehe gerne auf Mittelaltermärkte (Dafür fahre ich auch mal 100 km mit der Bahn)

Das ich mit meiner Erkrankung nicht alleine bin, hilft mir auch sehr. Ein gegenseitiger Erfahrungsaustausch ist für mich sehr wichtig.

Viele Grüße
Live
Das der harte Aufwand den man betreibt anerkannt wird .
Wäre sehr schön, aber die meisten Menschen erkennen nicht welche Energie wir aufwenden müssen um "normal" zu scheinen.
*****nja Frau
30.852 Beiträge
Themenersteller 
Ja da kann ich Dir nur recht geben https://www.joyclub.de/my/4951397.hariysub.html, ein nettes Wort oder ein ehrliches Kompliment ist manchmal mehr wert als ein Geschenk.
******ing Mann
7.764 Beiträge
Das mit den Komplimenten finde ich oft sehr gefährlich.
Man will immer mehr davon, ist aber immer weniger bei sich selbst.

Ich werde immer wieder anecken, weil mein Gehirn anders funktioniert.
Ich hab es aufgegeben überall verstanden werden zu müssen.
Die meisten Menschen verstehen es wirklich nicht und wenn doch dann nur für einen ganz kurzen Moment.

*kaffee*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.