Aus gegebenem Anlass
Mich ärgert, wenn jemand ein Urteil über mich abgibt, der mich nicht einmal richtig kennt. Dieses "Wirkt wie", "Kommt irgendwie rüber" oder wie die meisten es auch nennen ist nur eine Momentaufnahme, kein vollständiges Bild!
Wer gleich bei irgendwas, was bei einem Kontakt schief geht, doof reagiert, statt zu hinterfragen oder nachzufragen, ist nicht wirklich offen oder so sondern ziemlich oberflächlich. Bei allem Verständnis für irgendwelche Schutzmechanismen. (Hochsensibel ist da was anderes.) Außerdem ist betreffende Person nichtmal wirklich nicht einmal in der Lage, etwas gescheit zu erklären, was ihr eigentlich wirklich auf den Kitt geht.
Bemüht hab ich mich jedenfalls, aber anscheinend reicht das gewissen leuten nicht und wenn ich auch nachfrage und dann kommen nur Vorwürfe oder so auf die ich dann auch nur reagiere (das tu ich im Regelfall erstmal sachlich, bis es nicht mehr geht.) Dann brauch ich mich bei solchen leuten nicht mehr bemühen, denn die haben so mit sich zu tun, dass sies an mir versuchen auszulassen. Sowas brauche ich auch nicht.
Speziell jetzt an dich: such dir bitte dein Feindbild bei jemandem anders aber nicht bei mir!
Kurz: ich ärger mich darüber, wenn nur nach oberflächlichen Eindrücken gegangen wird und über ungerechtfertigte Urteile. Und nicht klärungsmögliche Missverständnisse. Sowas bzw. sojemanden kann ich nicht gebrauchen. Bloß weg damit.
bäh