Meine berufliche Reha ab dem 15.01.2018
Moin,nachdem ich 4 Wochen krank war, konnte ich erst letzten Montag wieder zur Reha gehen.
Der Wiedereinstieg ist mir diese Woche ganz gut gelungen.
Einige Aufgaben musste ich nachholen. Andere Aufgaben wurden von anderen Teilnehmern erledigt und was meine Aufgaben betrifft, habe ich begonnen meine Bewerbungsunterlagen auf den neuesten Stand zu bringen.
Im Gespräch mit meinem Qualifizierungsbegleiter haben wir entschieden das Zeugnis links liegen zu lassen. Ich nehme dafür die erste und letzte Beurteilung in der Telefonzentrale.
Aktuell habe ich noch ein Zeugnis aus der Druckerei, wo ich von September bis Dezember letzten Jahres ein Praktikum absolvierte.
Zusammen mit meinem Qualifizierungsberater habe ich mich dazu entschieden mich erst einmal als Angestellter in der Telefonauskunft/-beratung und -vermittlung zu bewerben.
Ich sollte mir 5-7 Behörden oder Firmen rausschreiben, wo ich ein Praktikum absolvieren könnte.
Die 7 Firmen habe ich relativ schnell gefunden.
Einen Auftrag für eine Präsentation habe ich auch bekommen.
Mitte Juni werde ich für eine halbe Stunde über die Tagesschau einen Vortrag mit Power Point Präsentation halten. Dazu gehört auch ein Interview mit einem Sprecher der Tagesschau oder einem Mitarbeiter der Produktionsfirma.
Früher hatte ich immer ein Unbehagen wenn ich solche Aufgaben gestellt bekomme. Heute gehe ich das viel entspannter an.
Jetzt haben wir erst einmal ein langes Wochenende bis Dienstag.
Da genieße ich meine Freizeit und denke nicht an die Reha.
Viele Grüße