Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Feuerwehr
861 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine berufliche Reha ab dem 15.01.2018

Meine berufliche Reha ab dem 15.01.2018
Moin,

nachdem ich 4 Wochen krank war, konnte ich erst letzten Montag wieder zur Reha gehen.

Der Wiedereinstieg ist mir diese Woche ganz gut gelungen.
Einige Aufgaben musste ich nachholen. Andere Aufgaben wurden von anderen Teilnehmern erledigt und was meine Aufgaben betrifft, habe ich begonnen meine Bewerbungsunterlagen auf den neuesten Stand zu bringen.

Im Gespräch mit meinem Qualifizierungsbegleiter haben wir entschieden das Zeugnis links liegen zu lassen. Ich nehme dafür die erste und letzte Beurteilung in der Telefonzentrale.
Aktuell habe ich noch ein Zeugnis aus der Druckerei, wo ich von September bis Dezember letzten Jahres ein Praktikum absolvierte.

Zusammen mit meinem Qualifizierungsberater habe ich mich dazu entschieden mich erst einmal als Angestellter in der Telefonauskunft/-beratung und -vermittlung zu bewerben.
Ich sollte mir 5-7 Behörden oder Firmen rausschreiben, wo ich ein Praktikum absolvieren könnte.
Die 7 Firmen habe ich relativ schnell gefunden.

Einen Auftrag für eine Präsentation habe ich auch bekommen.
Mitte Juni werde ich für eine halbe Stunde über die Tagesschau einen Vortrag mit Power Point Präsentation halten. Dazu gehört auch ein Interview mit einem Sprecher der Tagesschau oder einem Mitarbeiter der Produktionsfirma.

Früher hatte ich immer ein Unbehagen wenn ich solche Aufgaben gestellt bekomme. Heute gehe ich das viel entspannter an.

Jetzt haben wir erst einmal ein langes Wochenende bis Dienstag.
Da genieße ich meine Freizeit und denke nicht an die Reha.

Viele Grüße
Moin,

jetzt hatten wir eine kurze Woche von Mittwoch bis Freitag, die für mich einerseits sehr anstregend, aber auch sehr schön.

Am Mittwoch hatte ich mein Gespräch mit meinem Qualifizierungsbetreuer.
Wir haben über meinen Konflikt auf meiner letzten Arbeitsstelle gesprochen. Dabei ist mir alles wieder hochgekommen. Vieles habe ich nicht erwähnt und weil ich es in der Aufregung einfach vergessen habe. Deshalb schaue ich in meinen alten Unterlagen nach einem Bericht über meinen Konflikt aus der Zeit im UKE. Den werde ich ggf. noch verändern wenn es nötig ist.
Am Montag werde ich den Bericht mitnehmen und wir sprechen darüber.

Donnerstag war ich am Vormittag wieder unterwegs. Habe meinen grünen Daumen einsetzen können. Wir haben die restlichen Pflanzen auf der Wiese vor dem alten Bezirksamt rausgeholt und zum Oberhafen gebracht. Dort haben die Leute ein kleines Biotop.

Freitag habe ich die Kinoliste für Behinderte zurückbekommen. Mein Anleiter war sehr zufrieden damit.
Außerdem war mein Konzept auch sehr gut und ich kann ab Montag meine Präsentation anfangen.

Mittlerweile habe ich keine Angst mehr vor neuen Aufgaben und ich werde auch nicht mehr nervös.
Beim Wochenabschlußgespräch war das Thema "Angstfrei" ein wichtiges Thema.
Jedenfalls hilft es mir meine Aufgaben zu schaffen und nicht daran zu verzweifeln oder unter Druck gesetzt zu werden.

Nächste Woche haben wir auch eine kurze Woche, denn wir sind bis von Montag bis Mittwoch da.

Viele Grüße
Kopfkino Deluxe
Moin,

jetzt ist wieder mehr als eine Woche vorbei und es geht vorwärts.

Letzte Woche habe ich Bewerbungsfotos machen lassen und ein Anschreiben erstellt. Damit war mein QB sehr zufrieden. Heute habe ich alle meine Zeugnisse in eine PDF-Datei kopiert.
Ab morgen fange ich an die 7 Behörden und Firmen anzurufen um ihnen mein Praktikum schmackhaft machen zu können.

Meine Präsentation über die Tagesschau läuft überraschend gut an.
Ich habe den größten Teil des Berichtes schon geschrieben. Es fehlt noch einen Bericht über die App und Internetseite. Nächste Woche gehe ich in die Bücherhalle und leihe mir ein Buch aus.
Außerdem nehme ich Kontakt zum NDR auf. Dort möchte ich die Interviews führen.

Ein Stifterportrait über Marlies Möller und Sohn habe ich auch als Aufgabe bekommen.
Dort habe ich mit einigen Infos den ersten Teil des Berichts geschrieben.

Ein Problem für mich ist weiterhin jede Stunde eine Pause einzulegen.
Da muss ich noch sensibler werden und mir evtl. etwas für den Bildschirm entwerfen.

Die Bepflanzung am Oberhafen haben wir abgeschlossen.

Jetzt werde ich meine Aufgaben weiter führen und in aller Ruhe alles schaffen.
Bis zum 15.06.18 habe ich noch Zeit.

Viele Grüße
Kopfkino Deluxe
Moin,

jetzt bin ich in der 6. Woche und es geht mir wirklich gut.

Habe angefangen mich für mein Praktikum zu bewerben und Absagen ziehen mich nicht runter.

Da ich noch einen Arbeitsvertrag in der Behörde habe, werde ich nächste oder übernächste Woche ein Gespräch beim Personalamt haben.
In dem Gespräch soll ausgelotet werden welche Arbeitsbereiche für mich passend sind.
Nach dem Gespräch sucht mir das Personalamt die passende Stelle für mein zweites Praktikum.
Das zweite Praktikum beginnt im September und soll dazu führen, dass ich einen passenden Arbeitsplatz finde.

Viele Grüße
Kopfkino Deluxe
Moin,

jetzt bin ich in der 18. Woche und es geht mir wirklich gut.

Habe angefangen mich für mein Praktikum zu bewerben und Absagen ziehen mich nicht runter.

Da ich noch einen Arbeitsvertrag in der Behörde habe, werde ich nächste oder übernächste Woche ein Gespräch beim Personalamt haben.
In dem Gespräch soll ausgelotet werden welche Arbeitsbereiche für mich passend sind.
Nach dem Gespräch sucht mir das Personalamt die passende Stelle für mein zweites Praktikum.
Das zweite Praktikum beginnt im September und soll dazu führen, dass ich einen passenden festen Arbeitsplatz finde.

Viele Grüße
Kopfkino Deluxe
Moin,

es läuft zurzeit wirklich gut.

Heute habe ich mein Telefoninterview mit Thorsten Schröder von der Tagesschau geführt.
Vor dem Gespräch war ich sehr nervös. Allerdings war mit der ersten Frage meine Nervosität verflogen und ich habe ihm meine Fragen gestellt. Insgesamt war es ein sehr schönes Gespräch mit Herr Schröder.

Neben seiner Arbeit mit der Tagesschau habe ich ihn auch über den Iron Men Triathlon auf Hawaii, seinem sozialen Engagement und seinen Hobbies befragt.
Seit dem Gespräch fühle ich mich sehr gut.

Daneben erfülle ich bei der Reha meine Aufgaben schnell und gut.
Meine Präsentation über die Tagesschau kann ich jetzt vorbereiten.

Mittlerweile habe ich einige Bewerbungen geschrieben, aber eine Zusage ist noch nicht dabei. Da bleibe ich ruhig und warte die nächsten beiden Wochen ab.

Einen Therapieplatz für meine Erwachsenen-ADHS habe ich auch noch gefunden.

Manchmal kann ich es nicht glauben wie gut es im Moment mit mir läuft. Es ist wie im Traum und noch nicht so richtig fassbar.

Viele Grüße
Kopfkino Deluxe
Moin,

nächste Woche sollte eigentlich meine letzte Woche bei Arinet vor dem Praktikum sein.
Aber das steht noch nicht fest, denn ich habe noch keinen festen Praktikumsplatz. Bis jetzt gab es nur Absagen.
Anscheinend scheinen die Firmen diese Form des Praktikums nicht zu kennen.
Dabei bekommen sie einen Praktikant mit jahrzehntelanger Berufserfahrung. Das Praktikum dauert keine 14 Tage, sondern 3 Monate. Versichert bin ich weiterhin über Arinet.
Meine Bewerbungen finden meine Anleiter gut. Daran kann es nicht liegen.

Diese Woche werde ich weiter Bewerbungen schreiben.
Zum Glück kann der Beginn auch 1-2 Wochen nach hinten verschoben werden.

Nächsten Donnerstag um 13 Uhr führe ich meine Präsentation über die Tagesschau vor. Dort fehlt jetzt nur noch die Power Point Präsentation. Die kann ich ich in 2 Tagen erstellen.

Trotz der Schwierigkeiten fühle ich mich nicht in die Enge getrieben. Ich gehe die Aufgaben positiv gestimmt an.
Nur mein Akku ist im Moment etwas leer. Deshalb genieße ich das Wochenende zu Hause und faulenze auf der Couch.

Viele Grüße
Kopfkino Deluxe
Moin,

die Woche ist zu Ende und ich bin froh, dass sie zu Ende ist.

Über das Wochende habe ich meine Akkus aufgeladen und konnte die Woche gut angehen.
Die Power Point Präsentation habe ich bis Mittwoch Nachmittag fertig gehabt.
Donnerstag hatte ich meine Präsentation.
Bis kurz vor der Präsentation war ich ziemlich ruhig, denn ich hatte mich gut vorbereitet.

Kurz vor der Präsentation kam Nervosität auf, weil ich nicht wußte ob die Technik durchgehend funktioniert und ich einen Blackout bekomme.
Aber es lief alles sehr gut. Ach, was sage ich. Es lief hervorragend.
Nach der Präsentation habe ich erstmal einen Applaus und ein Kompliment bekommen.
Die Teilnehmer und der Anleiter haben mir wenige Fragen gestellt, die ich alle beantworten konnte.
Mein Anleiter hat mir eine gute Note für die Präsentation gegeben.
Damit ist ein schwerer Ballast von mir gefallen.
Auch gestern habe ich noch Komplimente für meine Präsentation bekommen.

Gestern habe ich meinen letzten Termin bei ASP gehabt.
Ich bin mittlerweile so stabil, dass ich die Termine nicht mehr brauche.

Dienstag habe ich mein erstes Therapiegespräch mit meiner neuen Therapeutin gehabt.
Sie möchte mit mir meine ADHS-Symptome in den Griff bekommen damit ich noch besser im Alltag klar komme.

Leider sind meine Bemühungen für ein Praktikum noch nicht von Erfolg gekrönt.
Ich habe zwar einige Bewerbungen geschrieben, aber entweder Absagen bekommen oder die Arbeitgeber melden sich nicht.
Die Ursachen habe ich mit meinem Qualifizierungsbegleiter besprochen.
Es waren nicht der Lebenslauf und das Anschreiben, sondern meine Auswahl der Arbeitgeber war der Grund. Ich habe mich auf Stellen beworben, wo jeder gerne ein Praktikum absolvieren möchte (z.B. Miniatur Wunderland) oder wo der Arbeitgeber einfach zu groß ist und täglich eine Flut von Bewerbungen bekommt (z.B. Hochbahn AG).
Wir haben uns zusammengesetzt und überlegt, wo ich mich besser bewerben sollte.
Krankenhäuser und Kulturvereine sind besser für mich.
Deshalb werde ich es Montag dort versuchen.
Es ist auch nicht so schlimm, wenn ich mit meinem Praktikum 1-2 Wochen später beginnen.
Das ist anderen Teilnehmern auch passiert.

Insgesamt geht es mir sehr gut und ich traue mir viel mehr zu. Mein Selbstvertrauen ist auch gestiegen. So kann ich positiv in die Zukunft sehen.

Viele Grüße
Kopfkino Deluxe
*********MIKA Paar
378 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielen Dank dass Du uns an deinen Erlebnissen teil haben lässt.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg auf deinem Weg.

MfG
Mitglied_MIKA
Moin,

ich habe gute Nachrichten.

Ab Montag habe ich ein Praktikum in einem Second-Hand-Kaufhaus.
Darauf freue ich mich obwohl es körperliche Arbeit bedeutet.

Von Montag bis Donnerstag bin ich entweder von 7-13:30 Uhr oder von 11:30 bis 18 Uhr dort.
Montag geht´s um 10 Uhr für mich los.

Für heute habe ich mir Urlaub genommen um mich auszuruhen.

Viele Grüße
Kopfkino Deluxe
Moin,

leider hat sich in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag ein hartnäckiger Schnupfen bemerkbar gemacht.
Deshalb bin ich seit gestern bis morgen erst einmal zu Hause.
Gestern war es noch schlimmer, denn die Nase lief die ganze Zeit.
Heute ist ers schon viel besser, denn ich niese nur noch ab und an.
Ich hoffe, es wird morgen noch besser damit ich Donnerstag mit meinem Praktikum beginnen kann.

Für mich ist das ärgerlich, aber nicht zu ändern.

Viele Grüße
Kopfkino Deluxe
Moin,

jetzt habe ich den ersten Tag in meinem Praktikum hinter mir.

Insgesamt war es ein guter Tag. Die Kolleginnen und Kollegen sind alle nett.
Meine Aufgaben habe ich zwar alle erledigt, aber jetzt habe ich Rückenschmerzen.
Heute habe ich mit meinem Qualifizierungsberater gesprochen und bin zur Einsicht gekommen, Montag mit dem Chef ein Gespräch zu führen.
Für Aufgaben, die ich nicht alleine schaffe, suche ich mir Unterstützung.
Außerdem sage ich nein, wenn ich aus gesundheitlichen Gründen es nicht kann.
Nächsten Mittwoch wird mein Qualifizierungsbegleiter mich besuchen und wir schauen wie es mit dem Praktikum weitergeht.

Jetzt werde ich meinen Rücken schonen und es mir gut gehen lassen.

Viele Grüße
Kopfkino Deluxe
Moin,

jetzt habe ich meine erste Arbeitswoche hinter mir und habe positive Nachrichten.

Ich habe gemerkt, dass ich mir am ersten Tag viel zu viel zugemutet habe.
Deshalb habe ich einiges geändert.
1. Wenn ich etwas schweres heben sollte, habe ich mir entweder Hilfe geholt oder habe gesagt das ich es nicht schaffe.
2. Ich habe Hilfsmittel wie ein Hund oder eine Sackkarre benutzt.
3. Jede Stunde habe ich 5 Minuten Pause eingelegt.
4. Die Mittagspause habe ich um 13 Uhr genommen.
5. Ich habe 1,5 Liter Wasser getrunken.

Somit war ich am Ende des Tages nicht so müde und konnte andere Aufgaben erledigen.
Rückenschmerzen hatte ich auch keine mehr. Dazu habe ich mich mit einer Massage verwöhnen lassen.

Morgen geht´s in die zweite Woche und ich freue mich drauf.

Viele Grüße
Kopfkino Deluxe
Moin,

jetzt habe ich wieder eine Woche Praktikum hinter mir und es geht mir wirklich gut.

Letzten Montag wurde ich vom Chef gefragt ob ich in die Bücherei wechseln möchte. Natürlich habe ich ja gesagt und diese Entscheidung bereue ich auf keinen Fall. Das ist genau die Abteilung, die mir wirklich großen Spaß macht.
Ich arbeite mittlerweile teilweise alleine und darf auch schon selbst Preise für die Bücher bestimmen.
Die Zusammenarbeit mit meinem Anleiter ist wirklich klasse. Wir sind auf einer Wellenlänge.
Mir macht sogar das Schleppen der schweren Bücherkisten nichts mehr aus.

Am Nachmittag und frühen Abend kann ich noch meine täglichen Aufgaben erledigen.

Wenn ich mich allerdings Abends auf die Couch lege, schlafe ich schnell vor dem TV ein und werde Mitten in der Nacht wach. Kurz gewaschen und ich gehe dann ins Bett. Morgens wache ich nicht müde auf.
Trotzdem möchte ich Abends nicht vor dem TV einschlafen und deshalb ins Bett gehen.
Nun überlege ich mir eine Strategie wie ich das schaffen kann.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Kopfkino Deluxe
Gibt es eine bestimmte Zeit - innere Uhr - zu der du immer auf der Couch einschläfst? Wenn ja stell dir doch für 15min-20min vorher eine Erinnerung / Wecker. Dann kannst du dich fertig machen und dann ins Bett gehen. Irgendwann wird der Rhythmus dann Alltag.
Moin,

jetzt habe ich die 4. Woche Praktikum hinter mir und ich fühle mich wirklich gut.
In der Bücherei fühle ich mich wirklich wohl und werde mal schauen ob ich in der Behörde etwas finde.

Freitag hatte wir einen Betriebsauflug mit Arinet.
Das war ganz toll. Erst sind wir mit dem Schiff gefahren, dann zum Jenisch Haus gelaufen und eine Kräuterwanderung gehabt. Als Abschluss gab es von unseren Qualifizierungsberater noch ein Picknick. Insgesamt war es ein schöner Tag.
Leider haben etliche Teilnehmer vorher abgesagt (Einige haben sogar Urlaub genommen um nicht dabei zu sein). Das fand ich nicht so schön. Da machen sich unsere Qualifizierungsbegleiter sich ihre Mühe und es wird so mit Füßen getreten.

Diese Woche werde ich eine lange Woche haben. Darüber berichte ich nächste Woche.

Das Schlafproblem probiere ich mit einem Wecker in den Griff zu bekommen (Danke für den Tipp Max Dome83). Es wird langsam besser.

Viele Grüße
Kopfkino Deluxe
Moin,

jetzt habe ich die 4. Woche Praktikum hinter mir und ich fühle mich wirklich gut.
In der Bücherei fühle ich mich wirklich wohl und werde mal schauen ob ich in der Behörde etwas finde.

Freitag hatte wir einen Betriebsauflug mit Arinet.
Das war ganz toll. Erst sind wir mit dem Schiff gefahren, dann zum Jenisch Haus gelaufen und eine Kräuterwanderung gehabt. Als Abschluss gab es von unseren Qualifizierungsberater noch ein Picknick. Insgesamt war es ein schöner Tag.
Leider haben etliche Teilnehmer vorher abgesagt (Einige haben sogar Urlaub genommen um nicht dabei zu sein). Das fand ich nicht so schön. Da machen sich unsere Qualifizierungsbegleiter sich ihre Mühe und es wird so mit Füßen getreten.

Diese Woche werde ich eine lange Woche haben. Darüber berichte ich nächste Woche.

Das Schlafproblem probiere ich mit einem Wecker in den Griff zu bekommen (Danke für den Tipp Max Dome83). Es wird langsam besser.

Viele Grüße
Kopfkino Deluxe
Freut mich
wenn dir der tip evtl hilft. Viel Glück und nicht aufgeben. Und den Schwung aus der Reha mit nach Hause nehmen wenn irgendwann die Heimreise ansteht. Wie lang hast? 6 Wochen oder länger?
@ MaxDome83
Ich bin in einer beruflichen Reha, d.h. das ich in keiner Klinik bin.
Jeden Tag gehe ich nach dem Praktikum oder bei Arinet nach Hause.
Moin,

jetzt habe ich die 5. Woche im Praktikum hinter mir.

Die letzte Woche war von Montag bis Sonnabend sehr lange. Freitag und Sonnabend hatte wir eine Sonderauktion "Antiquariat". Dort wurden alte und besondere Bücher zum Verkauf ausgestellt.
Obwohl es an beiden Tagen extrem heiß war, haben wir einiges verkauft.
Besonders Freitag haben wir viel verkauft. Es kamen zwar nicht so viele Kunden, aber die Kunden, die da waren, haben viel gekauft.
Sonnabend war nicht so viel los.
Insgesamt war die lange Woche wegen der extremen Hitze sehr anstregend.
Ich bin an allen Tagen auf der Couch eingeschlafen. Das war aber auch klar. Die anstrengenden Tage des Praktikums hat meinen Körper sehr belastet.
Insgesamt macht mir die Arbeit sehr viel Spaß und meine Mitarbeiter sind zufrieden mit mir.

Ob ich diese Woche die Abteilung wechseln werde, weiß ich noch nicht. Ab Mittwoch bekommen wir eine neue Mitarbeiterin. So sind wir zu fünft. Allerdings gibt es die Möglichkeit die Arbeit zu teilen. Mein Anleiter und ich kümmern uns um das Lager, das dringend aufgeräumt und geleert werden sollte. Die anderen Drei kümmern sich um das Tagesgeschäft.

Ich bin nicht böse, wenn ich nicht in der Bücherei bleiben kann. Hauptsache ich muss nicht helfen Wohnungen zu entrümpeln. Das wäre für mich bei der Hitze eine Qual.

Nächste Woche schreibe ich wie es weitergeht.

Viele Grüße
Kopfkino Deluxe
Moin,

die 6. Woche im Praktikum ist vorbei und es gefällt mir immer noch sehr gut.

Bis vorgestern war ich in der Bücherabteilung. Da Mittwoch in der Abteilung eine neue Kollegin angefangen hat, war ich ein Mitarbeiter zu viel.
Allerdings gefällt mir die Alternative ab Montag auch sehr gut.
Ich werde die Abteilung für Cds, Dvds, Computerspiele, Kassetten, Blue Rays und Hörbücher alleine führen. Donnerstag wurde ich eingearbeitet und ich traue es mir auch zu.

Die Hitze vertrage ich immer besser. Wenn ich viel trinke (1,5 bis 2 Liter) und genug Obst esse (Besonders Wassermelone) kann ich meine Aufgaben nach Feierabend erledigen und ich schlafe auch nicht vor dem Fernseher ein.
Stolz bin ich auch, dass ich mir keinen Ventilator gekauft habe. Obwohl ich viel schwitze, habe ich andere Möglichkeiten gefunden mich abzukühlen.

Viele Grüße
Kopfkino Deluxe
Moin,

Woche 7 habe ich hinter mir und es läuft gut.

Diese Woche war ich in der Medienabteilung und hatte viel um die Ohren.
Am Anfang habe ich bis auf die Mittagspause meine Pausen vergessen und ich habe mich unter Druck gesetzt alles richtig zu machen.
Nachdem ich am zweiten Tag in den Flow gekommen bin, habe ich es entspannter geschafft meine Aufgabe zu erledigen.

Ich merke immer mehr, dass ich doch ganz gut mit Kunden umgehen kann.

Donnerstag hat sich der Mitarbeiter des Personalamtes bei mir gemeldet und mich gefragt wann das zweite Praktikum beginnt.
Ich habe ihm gesagt, dass ich bis zum 21.09.18 im ersten Praktikum bin. Danach habe ich zwei Wochen Urlaub um mich auszuruhen.
Ich habe ihm gesagt, dass er sich mit meinem Qualifizierungsbegleiter in Verbindung setzen soll. Er hat sowieso vor, dass wir uns alle an einen Tisch setzen und besprechen wo ich mein zweites Praktikum absolvieren kann.

Was ich ab Montag mache, weiß ich noch nicht.
Der Mitarbeiter, den ich diese Woche vertreten habe, wird Montag wieder da sein.
Vielleicht helfe ich ihm weiter oder ich gehe wieder in die Bücherabteilung.
Es könnte aber auch sein, dass ich ganz wo anders hingehe.

Mal sehen was der Montag bringt.

Viele Grüße
Kopfkino Deluxe
Moin,

die 8. Woche habe ich auch geschafft.

Diese Woche habe ich weiter alleine die Medienabteilung betreut und es gut geschafft.
Die vielen Kisten wurden ausgeräumt, die Medien sortiert und in den Verkauf gebracht.
Donnerstag habe ich mit meinem Anleiter die LPs für den Verkauf vorbereitet.
Außerdem habe ich die Medien nach Datum sortiert und die alten Medien aussortiert.

Mal sehen ob der Kollege morgen aus dem Urlaub zurückkommt oder ob ich weiter die Abteilung betreue.

In dieser Woche habe ich gemerkt, dass mir die aktive Arbeit mehr liegt als den ganzen Tag am PC zu sitzen und Briefe zu schreiben. Das ist wichtig für mein Gespräch mit dem Personalamt.

Viele Grüße
Kopfkino Deluxe
Moin,

die 9. Woche ist rum und ich habe weiterhin die Medienabteilung in Beschlag. Dort läuft alles bestens.
Die Kollegen sind alle sehr nett und die Arbeit macht mir großen Spaß.

Freitag hatte ich einen Termin mit meinem Qualitätsbegleiter beim Telefonischen Hamburg Service (115).
Wir haben uns die Abteilung zwecks eines Praktikums angeschaut.
Nach dem Termin war ich sehr verunsichert. Ich wußte nicht ob dieser Arbeitsplatz der Richtige für mich ist. Mir ist es so vorgekommen, dass der Arbeitsplatz sehr stressig zu sein scheint und der Arbeitsanfall sehr umfangreich ist. Deshalb habe ich eine Bekannte gefragt die dort schon gearbeitet hat. Sie hat mir davon abgeraten dort ein Praktikum zu beginnen. Es wäre meiner ADHS-Erkrankung nicht förderlich.
Montag habe ich meinem Qualitätsbegleiter abgesagt.
Freitag haben wir ein ausführliches Gespräch über meine berufliche Situation.

Jetzt genieße ich morgen den Arbeitstag und warte ab was Freitag auf mich zukommt.

Viele Grüße
Kopfkino Deluxe
Moin,

die 10. Woche habe ich hinter mir und die Hälfte der 11. Woche.

Weiterhin bin ich in der Medienabteilung und arbeite die Mengen an diverser Medien ab.
Trotz des großen Arbeitsvolumen bin ich nicht gestresst und habe viel Spaß bei der Arbeit.
Es läuft wirklich gut und ich bin zufrieden.

Freitag hatte ich mein Gespräch mit meinem Qualifizierungsbegleiter.
Er war zwar enttäuscht, dass ich für das Praktikum abgesagt habe, aber er sucht einen anderen passenden Praktikumsplatz für mich.
Außerdem organisiert er einen runden Tisch beim Personalamt für mich.

Freitag, wenn ich wieder bei Arinet bin, erfahre ich hoffentlich mehr.

Viele Grüße
Kopfkino Deluxe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.