Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Binsfeldsee-Freunde
3301 Mitglieder
zum Thema
Probleme beim Sex durch unterschiedliche Größen der Vagina225
Genau wie beim besten Stück des Mannes gibt es ja auch bei uns Frauen…
zum Thema
Habt ihr einen speziellen Namen für eure Sub?26
Falls ihr eine BDSM oder DS Beziehung führt, habt ihr eurer Sub einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Probleme mit Namen -und Gesichtsgedächtnis

*********MIKA Paar
378 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Probleme mit Namen -und Gesichtsgedächtnis
Wer hat auch damit zu kämpfen
*********MIKA Paar
378 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Also ich bin nicht mehr bei Facebook!

Nachdem mich eine Frau angeschrieben hat, mit der Frage wie es mir geht, habe ich natürlich gefragt woher ich sie kennen würde.
Sie voll angebisst.

Das Ergebnis war!
Es war eine Ex Freundin von mir.
Die natürlich jetzt anders aussieht als damals.
Und sie hat auch einen anderen Nachnamen als früher.

Das ist mir einfach zu anstrengend. Wenn ich die Leute werden Namentlich noch Zeitlich und noch vom Aussehen zu ordnen kann.

Also ich bin nicht mehr bei Facebook!
******147 Frau
500 Beiträge
*********MIKA:
Die natürlich jetzt anders aussieht als damals.
Und sie hat auch einen anderen Nachnamen als früher.

Dann hat es doch aber nichts mit ADHS zu tun, wenn sie sowohl anders hieß, als auch anders ausgesehen hat als zu der Zeit, wo Du sie gekannt hast? Dann wäre das doch jedem passiert?

Was hat das jetzt mit ADHS zu tun?! *nixweiss*

Ganz generell denke ich, dass ein schlechtes Namen- und Gesichtsgedächtnis durchaus auch bei Nicht-ADHSlern vorkommt.

Was Facebook angeht, hab ich Dein Problem jetzt auch nicht verstanden. Aber ich mag Facebook auch viel zu sehr, als dass ich mir das von irgendwem madig machen lassen würde!
Doch ich kenne genügend Leute, die auch ohne Facebook überleben, insofern ist das ja auch nicht zwingend ein großer Verlust... *zwinker*
Also habe ich keine Probleme eher das Gegenteil ich erkenne Leute die mit mir im Kindergarten waren in Bruchteilen von Sekunden und weiß auch in 90% wie die Heißen!

Sollte ich es mal nicht wissen dauert es 4/5 Minuten und es fällt mir ein

Aber Probleme habe ich keine damit!
******ing Mann
7.764 Beiträge
Eher nicht
Ich erkenne so ziemlich alles und jeden immer wieder.
Mein Langzeitgedächtnis ist auch super *zwinker*
*****sin Mann
8.900 Beiträge
Also es kommt bei mir drauf an, wenn ich nen Bezug habe und derjenige sich nicht allzusehr verändert hat erkenne ich ihn/sie wieder.

In den meisten Fällen brauchte ich früher ewig, um die Namen und die Gesichter zueinander zu ordnen. Meist merkte ich mir diejenigen besser, die markant waren.

Wo ich meine Freundin kennengelernt hatte, hatte sie erst blonde Haare dann rote. ich hab sie nicht wiedererkannt (Hab sie da ja erst das zweite Mal gesehen XD) und sie dah mit den roten Haaren wie eine andere Bekannte aus, hab sie also erst an ihrer Kette wiedererkannt. ^^

Am besten merke ich mir die Leute an etwas was ich einen manchmal sichtbaren "Fingerabdruck" nenne, den man manchmal mitten im Gesicht sieht und der meistens auch noch lustig aussieht ^^
Ich kann mir Zahlen super merken und Melodien, doch Gesichter nehme ich oft nicht wahr. Die Stimme, die Silhouette und die Ausstrahlung hingegen schon.
*****sin Mann
8.900 Beiträge
Ich merk mir sehr viel. aber Gesichter nicht immer, meist nur einzelne (und teilweise witzige) Merkmale
Moin,

auch ich kann mir Namen und Gesichter schlecht merken. Zahlen dafür umso besser.

Mir sind dadurch auch schon einige Konflikte entstanden, weil die Anderen meinten, ich sei arrogant oder nicht interessiert.
Ich kann mir nur Namen merken, wenn ich regelmäßig mit ihnen zu tun habe.
Für mich ist es eine Übungssache. Deshalb achte ich immer mal wieder wie Andere die betreffende Person ansprechen.

Viele Grüße
Kopfkino Deluxe
*****hel Frau
49 Beiträge
Ich habe eher Schwierigkeiten Leute von Fotos in der Realität zu erkennen. Da fehlen mir einfach die Erkennungsmerkmale, was vllt einfach an den äußerst schmeichelnden Winkeln liegen könnte.
Auch Leute von einem Foto auf einem anderen zu erkennen, fällt mir schwer.
Aber mit Gesichtern erkennen an sich habe ich gar kein Problem, nur eher der Name oder der Zusammenhang ist manchmal schwierig *ggg* Das hat dann aber wohl eher andere Uraschen. Ich kenne entweder zu viele Leute mal nebenbei oder ich höre nicht mehr hin, wenn die Person ihren Namen nennt :'D uppsi! Oder ich verwechsel Namen. STÄNDIG. Aber immer auch dieselben. Vermutlich sind die in derselben Schublade.

Es soll übrigens evolutionär bedingt sein, dass sich ein Name schwieriger merkt als ein Gesicht. Das Sozialleben ist früher verankert als die Sprache, daher ist weniger tief im Gedächtnis.

Ich habe irgendwo mal gehört, man muss den Namen normalerweise fünfmal hören, damit man weiß, wer gemeint ist und 50 mal sprechen, damit man ihn korrekt ansprechen kann *ggg*

Anderer Trick ist übrigens, dass man sich ein Tier oder was anderes spezielles zu der Person ausdenkt und das ganz konkret mit dem Namen verbindet. Elefant Anne ist die Blonde Person
Nur aufpassen, dass man dan den Tiernamen nicht dazu laut ausspricht *ggg*
Ich vermeide einfach immer, den Namen anzusprechen, wenn ich ihn nicht weiß *zwinker*
*****sin Mann
8.900 Beiträge
Das mit Fotos und realität ist auch so ein Ding, vor allem wenn sie auf den Fotos schauspielern.

Am besten merk ich mir Leute, wenn ich gesehen habe, wie das bei denen aussieht, wenn sie die Nase verziehen. Und was zu Lachen hab ich dadurch auch gleich. *zwinker*
******019 Paar
61 Beiträge
Oh ja, Gesichter und Namen... *mrgreen*
Das war schon immer ein Riesenproblem bei mir. Meine Frau scherzt sogar manchmal, dass sie aufpassen muss, ihren Ausweis dabei zu haben, sonst könne es passieren, dass ich sie nicht erkenne und nicht in die Wohnung lasse *lol*

Früher hatte ich oft das Problem, dass mich jemand mit großen Hallo begrüßt hat und ich wusste absolut nicht, wer es war. Damals habe ich dann versucht, es im Laufe des Gespräches mir nicht anmerken zu lassen und durch das Gespräch raus zu finden, wer es ist.

Heute gehe ich lockerer damit um, sage denjenigen offen, dass ich ADHS habe und ein faktisch nicht vorhandenes Gesichts- und Namensgedächtnis. Danach obige Anekdote, die Lacher sind auf meiner Seite und gut ist.

Ich nehme zwar Medikinet, aber in dieser Hinsicht hilft es leider auch nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.