Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Psychische Erkrankungen
697 Mitglieder
zum Thema
Sind Asperger, ADHS und co nur Modediagnosen?109
Findet ihr auch, dass das zum Teil nur Modediagnosen sind, um Leute…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Probleme mit Zeitumstellung weil ich ADHS habe?

Probleme mit Zeitumstellung weil ich ADHS habe?
Moin,

seit letzten Sonntag haben wir Sommerzeit und ich habe seit dem große Probleme meinen Schlafrhythmus umzustellen. Ich habe meinen festen Schlafrhythmus auf Winterzeit und brauche noch etwas um mich an den neuen Rhythmus zu gewöhnen.
Deshalb bin ich gestern auch gegen 11:30 Uhr von dert Arbeit nach Hause gegangen, weil ich einfach nicht mehr konnte. Habe mich hingelegt und geschlafen.
Heutze geht es besser obwohl ich wieder erst gegen 0:30 Uhr eingeschlafen bin (Stehe um 5:30 Uhr auf).

Sind diese Probleme mit der Zeitumstellung für einen Patienten mit ADHS typisch oder ist das ein allgemeines Problem?

Viele Grüße
Kopfkino Deluxe
Ich bin kein Patient ich bin ein Mensch mit ADHS *klugscheisser*

....und ich habe auch total Probleme mit der Zeitumstellung, hab das allerdings eher auf mein HSP geschoben.

Ich bin nach jeder Umstellung mindestens 2 Wochen komplett aus dem Rhythmus *heul2*
Schlafmediziner sagen das eine Zeitumstellung bei fast allen Menschen zu Problemen führt und das die Anpassung 2-3 Wochen benötigt.

Da wir aber allgemein sensibel sind ist es nicht verwunderlich das wir auch damit mehr Probleme haben können. Wobei ich tatsächlich mit MPH einen besseren (gleichmessigeren) Schlafrhythmus zu haben scheine...
*******sima Frau
2.540 Beiträge
Ich glaube eher nicht, dass das eine "Spezialität" von AD/HS'lern ist, sondern mit anderen Faktoren oder Dispositionen zu tun hat. Ich z.B. habe mit der Zeitumstellung, egal ob im Frühjahr oder im Herbst, zum Glück noch nie Probleme gehabt und bin auch wenig empfindlich für Jetlags nach Fernflügen. Aber ich kann natürlich nur für mich sprechen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.