ADS und Autismus?
Ich habe die Vermutung, dass evtl vllt bei mir neben ADS auch evtl eine leichte Form des Autismus vorliegen könnte. Wie komme ich darauf? Ich hatte zuletzt in der sächsischen Zeitung einen Artikel über Autismus gelesen. Darüber hinaus, dass es da vor allem um die Eltern ging (Hirnforscher und Verhaltenspädagogin), die den Autismus beschrieben, habe ich mich dabei sehr wiedergespiegelt gefühlt, ganz besonders was die krasse Wahrnehmung anging. Ich hatte es mal wieder mitbekommen, als ich mit meinem Freund im nasty live Club war (in Dresden). Die laute Musik hat mir gefallen, nach einer Weile war ich aber ziemlich überfordert, dass ich immer wieder den Tränen nah war. Zu viele Reize. Aber im sozialen ist es für mich auch sehr anstrengend. Ich VERSTEHE die Leute und kann auch empathisch mitgehen, aber es fällt mir schwer, mich so auszudrücken, dass sie mich verstehen. Es ist auf jeden Fall immer für mich ein Kampf und Stress...
Nun zu meiner Frage
Ich weiß, dass die Diagnose und auch die Vermutung zu Autismus nicht leicht genommen werden sollte. Ich würde mich nur gern mit Betroffenen, die beides diagnostiziert haben, gern unterhalten.
Wie ist man (ihr oder jemand anderes) auf die Idee gekommen, dass ihr beides habt? Kam das gleichzeitig?
Ich wäre echt dankbar, wenn mir da jemand behilflich sein könnte 😊