Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Psychische Erkrankungen
695 Mitglieder
zum Thema
Wirkung von BDSM-Videos - tragen Urheber Verantwortung?749
Wenn es nicht gerade um "Kindergeburtstag" á là "50 Shades of Grey"…
zum Thema
Wegen Stress keine Lust auf Sex?449
Kennt ihr das? ihr habt Stress. Arbeit, Freundeskreis, etc und ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gewichtsdecke

*****nja Frau
30.852 Beiträge
Themenersteller 
Gewichtsdecke
Die Gewichtsdecken können bis zu 12 Kilo schwer sein und sollen sich positiv auf den Schlaf auswirken. Diese können bei Schlafstörungen, Stress, Angstzustände, ADHS etc. für ein besseres Wohlbefinden sorgen und sollen für eine entspannende Wirkung haben.

Kennt sich jemand damit aus und kann aus seiner Erfahrung berichten ?

Danke
*******ous Paar
1.358 Beiträge
Würde uns auch brennend interessieren. Wir haben viel darüber gelesen, aber keine Erfahrungen von Erwachsenen mir ADHS finden können
*******sima Frau
2.540 Beiträge
Speziell mit einer modernen heutigen "Gewichtsdecke" habe ich auch keine Erfahrung, gehöre aber zu der Generation, die als Kind und Jugendliche noch im ungeheizten Schlafzimmer unter der damals ziemlich schweren Federdecke, dem so genannten "Deckbett" lag, das mit Gänsefedern gefüllt war und im Winter über die leichte, kuschelige Daunendecke gebreitet wurde. Ich habe das immer als unangenehm, da zu schwer empfunden, und war froh, wenn die Temperaturen es dann zuließen, ohne dieses Gewicht schlafen zu können. Bis heute ist aufgrund dieses Unwohl-Empfindens von einst mein Schlafzimmer inzwischen eher zu warm als zu kühl temperiert, weil ich lieber nur mit einer leichten Daunendecke (im Winter) bzw. einer Decke aus noch leichterer Seide (im Sommer) schlafen möchte.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
nein, damit kenne ich mich nicht aus - noch nie gehört...

ich weiss nur, dass ich die ganz alten schweren federbetten früher so mochte
da hatte ich noch das gefühl, da liegt was auf mir, was mich schützt
je leichter und fluffiger das zeug wurde
je kälter wurde mir - irgendwie
Mein Gott! Schon als ich die Überschrift " Gewichtsdecke" las, begann ich zu schwitzen und leicht panisch zu werden. Für mich ist das eine schreckliche Vorstellung unter dieser Decke zu liegen. Wie eine Zwangsjacke. Ich muss immer Luft an mir spüren, jede Einengung ist ein Graus für mich.
LG Decaparmeron
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.