Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doppelvaginal ( DV )
488 Mitglieder
zum Thema
Vor- und Nachteile und Vorurteile der Prostitution212
Da in einem anderen Treath danach gerufen wurde, weil das Thema da…
zum Thema
Kein Mann- Vorteile und Nachteile30
Kein Mann- Vorteile und Nachteile Ich hoffe die wird ein Thread der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Elvance Adult

*********MIKA Paar
378 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Elvance Adult
Wer hat schon die ersten Erfahrungen mit dem neu zugelassenen Medikament (in Deutschland) für ADHS gemacht.

Wie wirkt es bei Euch und welche vor und Nachteile hat es für Euch.

MfG
Mitglied_MIKA

*****nis Mann
43 Beiträge
Hallo mika...

Ich habe, nachdem ich concerta auf grund der unzureichenden wirkung/zu starken nebenwirkungen abgesetz habe, elvanse verschrieben bekommen.

Die erlebte wirkung hat mich sher positiv überrascht, kann dir gerne bei interesse genaueres per pm schreiben.

Lg anis
@*****nis

Schreib doch hier davon, dann haben alle etwas davon *knicks*
*****nis Mann
43 Beiträge
Hallo zusammen.

Als erstes möchte ich sagen dass das hier beschriebene alles eein subjektiver ei drücke sind, habe keinen anspruch auf absoltheit o.ä.

Der Unterschied von elvanse im vergleich zu concerta:

• Der wirkungsspiegeln von elvanse ist bei mir viel stabieler/konstanter als bei concerta.
Dadurch weniger schwankungen in der stimmung, aufmerksamkeit.

• elvanse hat bei mir viel viel weniger unerwünschte Wirkungen. ( unter concerta starke apettitverringerung, stimmungsschwankungen, das gefühl von emotionaler kälte.)

-bei concerta merkte ich sowohl das anfluten wie"ausfahren" und das vor allem begleitet von starken emotionalen schwankungen, starke dünnhäutigkeit, welche ich als sehr unangenehm empfand.

-Elvanse wirkr länger, und stabiler c.a 12 bis 14 h.

• ich habe das gefühl dass der wirkstoff DLA viel spezifischer wirkt als MPH und somit eine bessere wirkung auf die adhs symptome hat.

Abschliessend kann ich sagen dass der wechsel sich sehr bewährt hat und mein subjektives empfinden so wie meine "obijektiven"rückmeldungen, deurlich von einer verbesserung der gesammtsituauion sprechen.

Zu den NW von elvanse:

Die ersten 3 tage hatte ixh etwas mühe abends einzuschlafen, dies legte sixh jedoch von selbst wieder. In den ersten tage verspühret ich c.a 1 bis 2 h nach einnahme einen leichten tremor in den händen. Also im vergleich zu voncerta pipifax....

Ich würde jeder person welche die möglichkeit hat, es zu versuxhen es empfehlen

Lg anis
*********MIKA Paar
378 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vielen Dank für die Darstellung Deiner Erlebnisse.

Ich selbst bin erst seit ein paar Monaten auf Strattera eingestellt worden. Obwohl MHP gut gewirkt hat (schon ca 10 Jahre genommen)
Aber aus Berichten von anderen ADHSlern habe ich erfahren, dass sie durch Strattera innerlich ruhiger geworden sind. Deshalb wollte ich es auch mal probieren.
Daher besteht der Versuch von Elvance für mich momentan nicht zur Auswahl.
Da ich häufig mit ADHSlern zu tun habe, würden mir Eure Erfahrungen mit Elvance sehr weiter helfen.

Liebe Grüße
Mitglied_MIKA
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.