Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanking
4913 Mitglieder
zum Thema
Clubbesuch mit Behinderung57
Wie steht ihr zur Sexualität mit Menschen mit Behinderung?
zum Thema
Libidoverlust durch Psychopharmaka?75
Ich wollte mal allgemein ein etwas problematisches Thema abschneiden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Strattera und Nebenwirkungen auf die Sexualität

*********MIKA Paar
378 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Strattera und Nebenwirkungen auf die Sexualität
Wer von Euch nimmt auch Strattera?

Und welche Auswirkungen hat, oder hatten die Nebenwirkungen von Strattera auf Eure Sexualität.


MfG
Mitglied_MIKA
*****nis Mann
43 Beiträge
Hei du/ihr..

Spezifisch zum thema strattera (atomexetin) kann ich dir dass nicht genau sagen. Da ich es nie angewendet habe, kann dir jedeoch meine erfahrungen mit concerta ( mph) und elvanse (dex.lys.amfethamin) erzählen.
Bei concerta habe ich ejnen gewissen libidoverlust festgestellt. Jedoch ist das wohl im rahmen des erwarteten. Da sex bei mir oft als kompensationstrategie funktioniert, reduzierte es mein verlangen deutlich. Obwohl es schwirig ist, zu differnzieren, ob es nicht auch daher kahm dass ich unter starken schwankungen des medispiegels litt, resp. Mit den damit einhergehnden stimmungsschwankungen. Grundsätzlich war die therapie mit mph bei mir nicht das richtige, da zu schwach, bei hoher dossierung (ü 72 mg) zu starke nebenwirkungen zeigte.

Nehem jetz daeum das medi elvanse, welches bei mir absolut keinen erlebten libidoverlust bewirkte. Da ich auch beim sex viiiel fokusierte bin, würde ich sogar sagen, hat es mei sexualleben deutlich verbesset, da der efekt" ich komme gleich.... ohhhh eine fliege....😂😂😁😁) deutlich weniger da ist...
Es ist natürlich interessant zu lesen welche Reaktionen andere haben, aber die Nebenwirkungen sind schon sehr individuell. Für mich macht es Sinn zu erfragen ob andere die gleichen Nebenwirkungen haben um die Ursachen einer Veränderung zu klären aber ich denke man sollte sich nicht von möglichen Nebenwirkungen verschrecken lassen. Es kann ja durchaus sein das die positiven Wirkungen individuell deutlich überwiegen. Informiert sein ist immer gut, aber eigene Erfahrungen kann das nicht vollständig ersetzten. 😊
*******chen Mann
140 Beiträge
Ich glaube deine frage ist zu eng gefaast.Wie wir alle unterschiedliche Medis einnehmen werden auch die Auswirkungen sein.Aufgrund der langen Leidensgeschichte werden wohl auch einige Antidepressiva einehmen.Da kann es bis zum völligen erlöschen der Libido kommen.Je nachdem welches man nimmt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.