Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
S!M Stammtisch Dresden
348 Mitglieder
zum Thema
Reale Vergewaltigung erlebt, danach BDSM Phantasien132
Deise frage beschäftigt mich schon etwas länger und vielleicht finde…
zum Thema
Häufig bei BDSM dieselben Vorlieben-Kombinationen?32
Zu BDSM Gibt es bei Liebhabern von bestimmten Techniken häufig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

AD(H)S und BDSM

******ect Frau
1.162 Beiträge
@*******ich
Ja, diese Skills fürs funktionieren versuche ich grad zu finden..

Spaß macht es ohnehin. Ich merke nur, dass mit zunehmend mehr Ds (und damit auch mehr Spaß), es eben auch immer gefährlicher wird, mich im Ds zu weit zu verlieren. Und eben Pflichten zu vernachlässigen.

Eine Idee von mir wäre ja, dass mein Herr mich dahingehend mehr führen könnte, dass ich auch meine Pflichten gescheit erledige. Aber andererseits bin ich mir nicht sicher, ob das der richtige Weg ist. BDSM ist ja nicht zur Therapie gedacht und mein Herr ist nicht mein Therapeut… und ich möchte auch nicht, dass so was zu sehr Mittelpunkt von unserem spaßigen Teil des Lebens wird.
*********Eyes Frau
463 Beiträge
Mein Herr ist ganz klar mein Therapeut. Ohne ihn könnte ich meinen Alltag nicht so meistern wie jetzt. Er hat mich zu so viel selbstständigkeit erzogen. Allein dafür werde ich ihm auf ewig dankbar sein.
******ect Frau
1.162 Beiträge
Interessant. Wie fing das an? Was half dir besonders?

Also ist das „in Ordnung“? Also sich zu wünschen, dass er einen führt, obwohl man weiß, dass das wegen ADS so ist?
*********Eyes Frau
463 Beiträge
Ich hätte jetzt nicht gesagt, dass es wegen dem ADS so ist. Eher, weil ich feste Regeln brauche und jemanden, der mich "führt". Mit mir selbst bin ich schnell überfordert und finde keinen Anfang oder auch kein Ende. 🙈
Es kamen eben immer weitere Teile des Alltags dazu. Erst musste ich mit Sport anfangen. Dann hat er mein Trinkverhalten kontrolliert/überwacht. Es kam das Essen dazu, mein Haushalt, meine Finanzen, meine Kleidung.
Er hat mir nie die Kontrolle abgenommen, sondern von mir eingefordert diese selbst zu übernehmen. Dazu war natürlich eine Überwachung durch ihn nötig. Und fernab dieser Dinge, ging und geht es ganz viel um das was in meinem Kopf passiert. Ich musste ihm immer meine Gedanken mitteilen. Oft konnte er das Karussell in meinem Kopf dann anhalten, oder mir eine andere Sichtweise geben. Daran bin ich unglaublich gewachsen und bin jetzt selbstbestimmter /-bewusster und zufriedener als vorher.

Es ging nicht permanent um das sexuelle. Das passierte drumherum und nebenbei natürlich auch. 🥰

Der eine ADSler braucht eine feste Struktur, der andere seine absolute Freiheit. Neben ADHS haben wir ja alle auch noch unseren Charakter 😅
******ect Frau
1.162 Beiträge
Klar, haben wir unseren Charakter.
Ich brauche eine Struktur, aber bin gleichzeitig auch sehr freiheitsliebend. Zb will ich 24/7 leben und trotzdem ist unsere offene Beziehung für mich perfekt und wird auch nicht geschlossen.

Ich hoffe, dass er mir da auch etwas Struktur geben kann. Grad was Prioritäten angeht, habe ich echt üble Probleme. Und was aufraffen angeht.
**********Magic Mann
19.908 Beiträge
Zitat von ******ect:
Zitat von **********Magic:
@******ect

Deine persönliche Sichtweise zu dir selbst ist nicht objektiv... Subjektiv? *gruebel*

Auf jeden Fall bist du befangen was deine Sichtweise auf dich betrifft.

Ich bin mir nicht sicher, was du mir damit sagen möchtest… worauf willst du hinaus?

Ich bezog es darauf:

Die Frage ist: warum muss bei mir alles immer in extremen Enden? Das ist anstrengend.
*****ein Mann
24 Beiträge
Ich denke, dass das Sensation Seeking bei ADHSlern generell stärker ausgeprägt ist. Alles, was kickt oder extrem ist, ist zunächst mal interessant. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Hemmschwelle, etwas neues zu probieren oder BDSM zu probieren, bei ADHSlern generell niedriger liegt. Ich glaube aber nicht, dass das echte BDSM unter den ADHSlern weiter verbreitet ist, als unter Normalos. Mit echten BDSMern meine ich die Leute, für die das kein Spiel ist, sondern Lebenseinstellung 24/7. Anders ausgedrückt, ich glaube sehr viele ADHSler springen nach einer Experimentierphase auch wieder ab und wenden sich dem neuesten Kick zu. Wenn es etwas gibt, was ADHSler abturnt, so so sind es starre Regeln, die auch noch eingehalten werden müssen...
**********ue_MV Paar
989 Beiträge
Noch ein anderer Punkt der mir einfällt, vieles kann auch mit Berührungssensibilität zusammen hängen. Ich hab da bei dem Austausch mit anderen mehrfach erfahren das vielen ADHSlern / Autisten sanfte Berührungen unangenehm bis sehr unangenehm sind sich aber Schmerzreize gut anfühlen.
Das noch verbunden mit einer gewissen Adrenalinjunkiehaltung.
******ene Frau
25 Beiträge
Es gibt mehr als fakultativ SM und 24/7.
Meiner Erfahrung nach ist weder nur Vanilla noch 24/7 was für ADHSler. Ich kenne viele die sind kinky oder obligat (nicht ganz ohne leben wollen/können) SMler, aber weniger im Bereich Ds, mehr verspielt, primal, playfight, brat.
Autist*innen haben mehr für Regeln übrig.
Aber die Kombi ist ja sehr verbreitet, jeweils die Hälfte hat beides.
>Sorry, als Adhsler und ASS kann ichdem beiden nichts abgewinnen. ich sehne mich nach dem was ich mein leben lang nicht bekommen habe, liebe, verständniss, aufgefangen werden, dei schmach des bisherigen lebens durch etwas zu kompensieren, das glücklich macht und die Angst nimmt immer falsch zu sein, zu handeln, zu reagieren und endlich das gefühl zu haben, ANZUKOMMEN und MENSCH sein zu dürfen.
Medusa rules
*******ich Mann
974 Beiträge
Wir Menschen mit ADH(S) haben doch immer wieder Erlebnisse, wo wir uns schwer tun, unsere Impulskontrolle im Griff zu haben.

Ich erlebe mich persönlich öfter dabei, das ich mich im BDSM Fokus leichter tue, mich zu fokussieren.

Wenn mir das nicht gelingt, weil ich doch gut unter Strom bin, dann haben wir entdeckt, das eine Maske hilft.

Mit der eingeschränkten Wahrnehmung ist das dann ein ganz anderes Erleben, bin ich dann ganz bei mir bzw. in der Situation.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.