Ob ich froh bin es zu haben - ja und Nein.
Nein, weil mein Leben dann straighter verlaufen wäre.
Ja, weil es das Leben spannend macht.
Und - weil es, wie du @********2019 sagst, sehr viele kreative Ideen in den Kopf setzt.
Keine Ahnung ob ich sonst unter dem Pseudo "Rabengrau" unterwegs wäre und immer wieder irgendwas schreiben würde (Hobby-technisch).
Unter
http://www.raben-grau.jimdosite.com findet ihr Texte von mir - bei Interesse.
Da ich mich aktuell mag wie ich bin, mit all meinen Facetten, wäre es doch schade, wenn mir das fehlen würde.
In der Schule und auch sonst ist meine Jugend genau so verlaufen wie es ADS + ASS typisch ist.
In die Zeit würde ich nicht zurück wollen. Da kam ich selbst mit mir nicht klar und habe mich selbst nicht verstanden.
Nach wie vor finde ich es schrecklich, dass mich vieles nach einer gewissen Zeit einfach langweilt. Auch Menschen.
Ich würde so gerne das Gen haben, dass ich es schaffe mal längerfristig an was dran zu bleiben.
Keine Ahnung ob ich noch in meiner Beziehung wäre, wenn wir die Beziehung nicht geöffnet hätten.
Dadurch habe ich zu Hause meinen sicheren Hafen und außerhalb kann ich spielen, sodass mich die Langeweile in der Beziehung nicht überkommt.
Seit fast einem Jahr rühre ich meine Gitarre nicht mehr an.
Reiten hat gerade auch Pause.
Karate ebenfalls.
Im Moment langweile ich mich wieder außer Haus mit Menschen. Daheim ist spannend mit Buch, Serie etc...
Ich bin gespannt wann da wieder der nächste Umschwung kommt, dass ich wieder raus will.
Das ist bei mir alles so phasenweise. Dadurch kann man mich schwer in eine Schublade stecken.
Heute will ich A und morgen will ich B. Und übermorgen dann Z?
Ich bin für mich selbst nicht wirklich berechenbar obwohl man ja eigentlich meinen sollte, dass man sich nach 41 Jahren mal selbst kennen sollte.
Okay, es ist berechenbar, dass ich unberechenbar bin. Toll...
Pläne mache ich trotzdem für die Zukunft. Und halte mich daran, wenn es sich nicht 100% bei mir gedreht hat.
Ja, das Leben ist dadurch spannend. Aber ich mache es mir selbst dadurch anstrengend. Und das nervt. Ich hätte einfach mal gerne mehr Ruhe in meinem Leben.
Von daher habe ich da ganz klar eine Ambivalenz in mir. Es ist okay, dass ich so bin, aber anders wäre es auch gut.
LG
Tina