Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
AFROBULLS
1202 Mitglieder
zum Thema
Ist für die Liebe alles erlaubt?285
Ich weiß nicht, wie bekannt euch der Roman „gefährliche Liebschaften“…
zum Thema
Lachen beim Sex: Wie steht ihr dazu?144
Ich hab an euch! Ich finde es beim Sex cool, auch einfach mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Juhu , so froh es zu HABEN

Juhu , so froh es zu HABEN
Hallöchen,
Kann es sein das hier nicht soviel
geschrieben wird.
Ich bin wie ihr seht, 62, total krank
unter anderem MS.
Ich liebe mein ADHS und möchte niemals ohne sein, weil es mich immer wieder zum Lachen bringt und durch die ganzen kreativen Gedankesblitze im Kopf ablenkt.
Ich könnte noch viel mehr dazu schreiben aber liest das denn hier einer?
LG *love4*
********2022 Frau
154 Beiträge
Ist es wichtig ob es einer liest....zu schreiben ist in erster Linie für dich gut. Erst danach kommen die Anderen, das Außen.....

Bitte schreibe mehr darüber. ICH werde es auf jedenfall sehr gerne lesen.
Adhs wird immer als negativ angesehen, betrachtet, gefühlt u. gelebt, dank unserer Gesellschaft.
Wenn man dann mal darüber hört, dass sich jemand mit dem eigenen Adhs wohlfühlt u. sogar darüber Freude empfindet.....dann finde ich das seeehr wertvoll und möchte sèeeeeeeehr gerne mehr von dir hören 😍 🤗

Habt alle ein entspanntes Wochenende
Liebe Grüße
********2022 Frau
154 Beiträge
Das mit deiner MS tut mir leid für Dich.
Wünsche dir viel Kraft u. Geduld im Umgang damit.
Schön, dass es mit adhs dir damit besser geht.

Liebe Grüße
***_T Frau
6.807 Beiträge
Ob ich froh bin es zu haben - ja und Nein.
Nein, weil mein Leben dann straighter verlaufen wäre.
Ja, weil es das Leben spannend macht.
Und - weil es, wie du @********2019 sagst, sehr viele kreative Ideen in den Kopf setzt.

Keine Ahnung ob ich sonst unter dem Pseudo "Rabengrau" unterwegs wäre und immer wieder irgendwas schreiben würde (Hobby-technisch).
Unter http://www.raben-grau.jimdosite.com findet ihr Texte von mir - bei Interesse.

Da ich mich aktuell mag wie ich bin, mit all meinen Facetten, wäre es doch schade, wenn mir das fehlen würde.
In der Schule und auch sonst ist meine Jugend genau so verlaufen wie es ADS + ASS typisch ist.

In die Zeit würde ich nicht zurück wollen. Da kam ich selbst mit mir nicht klar und habe mich selbst nicht verstanden.
Nach wie vor finde ich es schrecklich, dass mich vieles nach einer gewissen Zeit einfach langweilt. Auch Menschen.
Ich würde so gerne das Gen haben, dass ich es schaffe mal längerfristig an was dran zu bleiben.

Keine Ahnung ob ich noch in meiner Beziehung wäre, wenn wir die Beziehung nicht geöffnet hätten.
Dadurch habe ich zu Hause meinen sicheren Hafen und außerhalb kann ich spielen, sodass mich die Langeweile in der Beziehung nicht überkommt.

Seit fast einem Jahr rühre ich meine Gitarre nicht mehr an.
Reiten hat gerade auch Pause.
Karate ebenfalls.

Im Moment langweile ich mich wieder außer Haus mit Menschen. Daheim ist spannend mit Buch, Serie etc...
Ich bin gespannt wann da wieder der nächste Umschwung kommt, dass ich wieder raus will.
Das ist bei mir alles so phasenweise. Dadurch kann man mich schwer in eine Schublade stecken.

Heute will ich A und morgen will ich B. Und übermorgen dann Z?
Ich bin für mich selbst nicht wirklich berechenbar obwohl man ja eigentlich meinen sollte, dass man sich nach 41 Jahren mal selbst kennen sollte.
Okay, es ist berechenbar, dass ich unberechenbar bin. Toll...

Pläne mache ich trotzdem für die Zukunft. Und halte mich daran, wenn es sich nicht 100% bei mir gedreht hat.

Ja, das Leben ist dadurch spannend. Aber ich mache es mir selbst dadurch anstrengend. Und das nervt. Ich hätte einfach mal gerne mehr Ruhe in meinem Leben.

Von daher habe ich da ganz klar eine Ambivalenz in mir. Es ist okay, dass ich so bin, aber anders wäre es auch gut.

LG
Tina
*schmetterling*
******ect Frau
1.162 Beiträge
Mir gehts auch so, dass ich es gemischt sehe.

Klar ist vieles schwieriger und anstrengender. Zumal es vererblich ist und mein Sohn auch nicht grad einfach.

Aber ich finde, dass ich dadurch auch einfach ein besonderer Mensch bin und ich mag es mich von der Masse abzuheben, da ich sehr umgänglich bin und ich mich halt positiv abhebe. Dadurch bekomme ich viel Aufmerksamkeit und das pusht das Selbstbewusstsein sehr.

Grad in Kombi mit Intelligenz und der Kreativität merke ich auch, dass ich im Job sehr gut bin und vieles schnell durchblicke, aber auch gut erklären kann.

Vermutlich kommt es also auch bissl auf Komorbiditäten und andere Faktoren an, ob sich die positiven Aspekte entwickeln können…
*****sin Mann
8.899 Beiträge
Froh, es zu haben bin ich nicht ganz. Ich bin froh, dass ichs endlich weiß und damit umgehen kann.

Ich bin auch froh, dass mir das hilft, Leute auszusortieren, die mir nicht gut tun.
*******i65 Mann
521 Beiträge
Hallo ,
direkt froh bin ich nicht , es zu haben . Aber es gehört zu mir und ich bin deswegen nicht traurig .
Schön das es Dir , liebe Joy _ Fun _2019 so gut damit geht . Wenb Du mehr schreibst werde ich es auch lesen .
*********nd489 Mann
208 Beiträge
@********2019 ja sicher dat *zwinker*

ADHSler sind schon ne spezielle Spezies *zwinker* Das mit dem MS tut mir natürlich leid...

Aber schreib hier ruhig, wat dich nit in Ruhe lässt *zwinker*

Wünsche dir ein paar schöne Fastelovenstage met vell Spaß an d'r Freud!

Lg Thomas

Ps.: kannst du sehen, op d'r Dom noch steht?
Hallo ihr Lieben, etwas verspätet aber ich möchte mich von Herzen für Eure schönen Nachrichten bedanken.

Ich hatte heute Herrenbesuch und bin wie immer übers Ziel hinaus geschossen.
Ich bin ein absoluter Nimmersatt, Nymphomann oder sexsüchtig oder beides.
Nun kann man ja denken , juh Marina(Ich😃), das hält kein Mann aus , ich hab sie noch alle in die Knie gezwungen, grins, das könnte ein Grund zum hadern sein.
Aber hey, ich bin 62 und mega lustvoll, wie geil ist das denn, andersrum wär doch doofer, oder?
Bisschen doof ist dieser Mann ist noch bis Ende des Jahres beruflich sehr eingespannt, treffen alle 7-10 Tage.

Ich würde mir selber sagen, hey Du bist so begehrt hier dann bedien dich halt, da kommen dann aber wiederum die Gedanken ,macht mir das denn dann auch Spaß und kann ich es, ihr dürft meine Generation nicht vergessen...
Nun seit ihr gefragt, was denkt Ihr,lieben Drücker🤩🤩
***_T Frau
6.807 Beiträge
@********2019

Was hast du denn zu verlieren wenn du es versuchst?
Dann siehst du auch direkt ob es was für dich ist oder nicht.

Ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht ganz sicher ob ich deine Frage ganz verstehe, deshalb ein Mal nachgehakt:

-> Meinst du damit dich in der Zwischenzeit von den 7 bis 10 Tagen anderweitig auszuleben?

-> Oder meinst du damit dich auf ihn einzulassen?

Wenn ich mir unsicher bei irgendwelchen Entschuldigungen bin mache ich inzwischen ein Gedankenexperiment (habe ich aus einem Buch geklaut).
Wie würde ich mich entscheiden, wenn ich wissen würde, dass ich nur noch bis nächstes Jahr Februar leben würde... (Mit jedem anderen Datum im nächsten halben bis dreiviertel Jahr (oder Jahr) austauschbar).
Oft fällt mir eine Entscheidung dann verdammt leicht, weil ich dann keine Zeit für das "falsche" verschwenden würde.

Vielleicht hilft dir das auch.

LG
Tina
*schmetterling*
Hallo,
Ich hatte schon geantwortet aber es fibt Tage dann vermasselt ich es und drücke nicht auf senden.
Ich meine damit das ich es einfach auch nicht weiß *walk*
Es gibt Tage dann kann ich es so akzeptieren aber im Moment denke ich, wieder, mal nach Köln fahren, mal Lost Places besuchen, mal zusammen kochen, alles negativ...

Ich merke das ich schon Trennungsmodus bin...

Ich finde
*liebguck* "Das Zeitfenster" *liebguck*
sehr inspirierend und spannend,
Dann würde ich daten bis ich taumelig bin ohne Sinn und Verstand.
Super lieb Gruß, Marina *knuddel*
***_T Frau
6.807 Beiträge
Ich bin gerade auch wieder total im Rückzugs und Höhlenmodus.
Eigentlich bin ich heute Abend auf einem Stammi angemeldet.
Aber ich werde stornieren. Einfach weil ich mir sicher bin, dass ich mich da heute nicht wohl fühlen werde...
****nor Frau
586 Beiträge
Gibt es eigentlich (schon) einen Thread zu dem Thema, welche Eigenheiten und Gemeinsamkeiten AD(H)Sler haben?

Bin immernoch dabei, mein ADHS kennenzulernen und rauszufinden, welche Anteile es an meiner Persönlichkeit hat. Auch: welche "Vorteile" ich dadurch gegenüber Stinos habe.

Aktuell kann ich vieles mit "das ist bei mir so wegen ADHS" erklären, doch es als gewissermaßen als "Superkraft" zu sehen oder zu verinnerlichen, welche Stärken ich dadurch habe... da hab ich noch Entwicklungsbedarf.

@***_T dein "Höhlenmodus" hat mich darauf gebracht, denn der kommt mir bekannt vor *mit-einbuddel*
*****sin Mann
8.899 Beiträge
Bis auf wenige Ausnahmen bin ich auch im Höhlenmodus. Da eis ich mich nur fürs Training, meine Termine oder Herzmenschen los.

Hat aber nicht nur ADHS- oder Autismusgründe sondern andere.
Hallöchen,
Super Idee mit der Gruppe der tollen Eigenschaften vom ADHS...
Könnte das einer von Euch tun, ich bin mir nicht sicher ob ich die Gruppe an der richtigen Stelle eröffne.

Ich habe gestern das erste mal das Wort ,
"Hyperfokus"
gehört und bin total begeistert....
...Ich liebe Höhenlagen so sehr,und freue mich sehr hier Menschen mit ihren Höhlen kennen zu lernen denn ich habe immer ein schlechtes Gewissen da Nachbarn mich oft wegen meiner halb geschlossenen Rollläden ansprechen, kennt ihr das? *headcrash*
...es sollte Höhlenmenschen heißen...
**********loppt Frau
353 Beiträge
genauso! ist es!!
guckt mal hier, gute Sicht auf die Dinge!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.