Ich beschäftige mich mit ADHSlern nur in direkter Begegnung egal wie.
Hab genug mit meinem ADHS zu tun, als mir andere wirre Welten reinzuziehen ohne deren ADHS multisensorisch miterleben zu können.
Wahrscheinlich sind viele Menschen, die mich auf audio- und/oder visuellen Kanälen faszinieren auch ADHSler, wie viele Künstler, Philosophen und wissenschaftler:Innen, aber wenn ADHSler sich und ihre eigene Erkrankung auf solchen nicht reflexiven Kanälen in die Öffentlichkeit mit/als persönlichen Content produzieren, bin ich mehr für die künstlerischen und/oder wissenschaftlichen Produkte von ADHSlern, die nichts mit dem eigenen ADHS zu tun haben.
Fachbücher von ADHSlern OK und auch fachliche Menschen mit ADHS (mein Psychiater hat selber ADHS) in Audi oder Video, aber ADHS als psychisches Produkt, das behandelt wird, reicht mir schon, ohne dass ich es je freiwillig selbst hätte produzieren wollen oder würden.
ADHS in den neuen Medien ist trügerisch, wenn man die Produzenten dieser ADHS-Medien nicht komplett erkennen kann. Finde ich! In unseren Köpfen geht zu viel, das man immer zusammen kriegen muss.
Daher lege ich Wert auf den Menschen in seiner Gänze, um sein ADHS wirklich komplett erkennen zu können.
Man identifiziert sich schnell in und mit neuen Medien, und das macht mich eher noch wahnsinniger. Noch mehr ungefilterter Input?
Nö THX!
Zu viel Mitgefühl!
Wenn mich jemand und/oder was interessiert, dann nur komplett und dann will ich diesen/das auch komplett verstehen.
Man sollte sich als Behandelte/r ja auch konzentrieren können.
Zumindest so gut es geht.
Mittlerweile nervt mich alltäglich oder privat das Thema ADHS eigentlich!
Ist ja schon ein doofes Gefühl sowas in ne ADHS Gruppe auf nem neuen Medium zu schreibem, denn es bedeutet für den Rezipienten, die diese Meinung "lesen", nur sie eben lesen zu können, ohne Wissen zu wissen, wie mein ADHS ausgeprägt ist.
Ich rate meist dazu, sich keine ADHSler im Netz zu suchen, die man niemals treffen wird.
Die meisten Publizierenden ohne solche backgrounds haben einen anner Pfanne, die Gefahr unter ADHS ist zwar geringer, aber wir sind auch nur Menschen und woher weiss ich eigentlich, dass so ein Blogger wirklich ADHS hat!?
ADHSler zu swipen ist der Horror!
Wer kann sich denn dabei konzentrieren?
Daher ist das hier jetzt zwar ein sehr interessanter Thread, um sich ein Bild vom Angebot zu machen, aber sucht nicht nach Antworten von nem angeblich hyperaktiven Dr. Internet, sucht Menschen de euch verstehen oder bleibt an irgendwelchen Selbstdarstellern hängen.
Sucht euch einfach nur normale, für euch gute Menschen.
ADHS in Attitüden ist gefährlich ohne die Ruhe, die wir innerlich eigentlich wollen (sollten) und in den Öffentlichkeiten des Nets ist eh alles nur weisses Rauschen.
Wenn die Internetproducer gut sind, sind sie gut und schön, dann hier von ihnen gehört zu haben.
Mir diese alle aus dem ganzen Schrott in Netz heraus zu suchen würde mich verrückt machen.
Ich glaube für mich selbst, das ist auch gut so, es zumindest in normalen Situationen mit Menschen zu vergessen und negative Erfahrungen mit ADHS zu verdrängen, sobald man mit ADHS medizinisch klargekommen ist. Wie nach einer hart erkämpften Geschlechtsangleichung von einem Geschlecht in das man sich nicht geboren fühlte.
Wenn ich behandelt bin, brauche ich die ADHS Medien nicht mehr für oder gegen mein ADHS und unterhalte mich auch mit anderen behandelten ADHSlern nicht gern über ADHS.
Ganz normale Themen halt, und hier im Joy geht's mir ja um den einschlägigen Spaß.
Finde übrigens, dass ihr viele korrekte ADHSler im weissem Rauschen nen klären Spot gefunden zu haben.
Was ist schöner? Content über ADHS und Sex zu lesen, zu hören, zu sehen oder zu erleben?
Sex und ADHS passt meist gut unter ADHSlern.
Take care people!
Cheers