Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4027 Mitglieder
zum Thema
Wann beginnt für euch „Fremdgehen“?748
Ich genieße sehr gerne erotische Massagen, meine Frau ist dafür…
zum Thema
Längste Zeit ohne Sex562
Meine Frau und ich führen eine offene Beziehung, da sie ihre Libido…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auch die längste Weihnachtszeit beginnt mit....

*********52457 Mann
71 Beiträge
Themenersteller 
Auch die längste Weihnachtszeit beginnt mit....
oder wie handhabt Ihr die Vorbereitung auf Weihnachten und andere trationielle und Familienfeste? Strenger Zeitplan, hinterher fehlt sowieso immer was, Frühstarter oder spontan Alles auf den letzten Drücker, weil Weihnachten und andere Feste sowieso immer unerwartet das ohnehin schon vorhandene Chaos mehr belasten (Familien-Rundreise-Marathon)als das es wirklich Freude und Entspannung bringt? Was ist Eure Strategie, wenn Ihr den einf habt - unser Adventskranz steht, nachdem er das letzte (Trennungs-)Jahr auf dem Dachboden geblieben ist, weil mir einfach nicht der Sinn nach... stand - da mein Sohn ziemlich darunter gelitten hat in diesem Jahr also Frühstart, ein schließlich hausgemachter heißer Maronen - einfach ein Pflaster für die Seele *liebguck* *stolzbin*
... einer einzelnen Aktion 😄
*******_mv Mann
3.717 Beiträge
Was ist Weihnachten? Ich seh da ab und zu was im Fernsehen darüber. Und wann ist das nochmal?
Muss man da was machen?
*****020 Frau
549 Beiträge
Abgeschafft.
Damit gehts mir gut.

und falls ich eine romantisch Anwandlung bekomme, findet sich ne Kerze.
*******o_F Mann
3.287 Beiträge
Weihnachten, Ostern, Geburtstage,…..sind immer plötzlich und völlig überraschend da. Damit war nicht zu rechnen…
*******f72 Mann
57 Beiträge
Ich liebe Weihnachten und habe immer das Fest gefeiert. Es ist ein Familienfest und ich freue mich jedes Jahr auf neues. Bei mir ist die Wohnung immer mit viel Deko geschmückt. Ich freue mich jedes Jahr auf die Gesichter, mittlerweile schon sind es schon meine Enkelkinder, wenn sie den Weihnachtsbaum und die schöne Weihnachtliche Wohnung sehen. Wenn der Weihnachtsbaum mit den vielen verschiedenen Kugeln, die glänzen im Licht und die Weihnachtspäckchen vom Christkind und Weihnachtsmann. Es ist für mich das schönste in strahlenden Kinderaugen zu sehen und deren Freunde zu spüren.
Für mich kommt es nicht plötzlich, sondern warte ich immer das restliche Jahr auf den Tag, wo ich wieder die Wohnung schmücken kann. Egal ob es mir gut oder schlecht geht. Die liebe und Freude dazu hilft mir es zu machen.
*********thing Frau
2.478 Beiträge
Selbstverständlich ist ein weihnachtlich geschmücktes Heim was feines, mit Plätzchen und Bratapfel und Weihnachtsmarktbesuchen, usw.

Aber mir persönlich viel zu viel Stress und den Aufwand nicht wert. Alleine das dekorieren bedarf 2-3 Tage und genauso lange das aufräumen. Bei mir lagert dann noch alles im Keller, zwei Etage tiefer und auf diese Plackerei hab ich noch weniger Lust.

Plätzchen esse ich auch sehr gerne, aber für eine adäquate Auswahl bedarf es auch mindestens drei Tage in der Küche. Und glaubt mir, backen kommt dann einer Akkordarbeit sehr nahe, erst recht wenn man von Hand spülen muss!

Da ich alleinstehend bin, hab ich mir gesagt, dass ich mir den Aufriss nur noch gebe, sollte ich jemals Kinder haben, aber für mich alleine ist all der Schweiß und die Anstrengungen es nicht wert.

Zudem hab ich auch so mehr als genug mental load und eine ewig lange To-Do-Liste, die abgearbeitet gehört, damit ich mich wirklich mal entspannen kann ohne schlechtes Gewissen (wenn dies als ADHSler überhaupt möglich ist) 🥲
****nor Frau
586 Beiträge
Erfreue mich das ganze Jahr über an meiner "Weihnachts-Deko" 🤭
*******_mv Mann
3.717 Beiträge
Zitat von ****nor:
Erfreue mich das ganze Jahr über an meiner "Weihnachts-Deko" 🤭

Die ist cool. Die müsste es nur noch in der "Glücksrad-Variante" geben. Damit man mal ordentlich am Rad drehen kann......
*********onia Frau
407 Beiträge
Ganz gechillt. Hab mir 3 Adventskalender gekauft und ansonsten schau ich dass ich alles fürs Fondue an Heiligabend zusammen bekomme. Ind ausreichend Getränke besorge ich. Es läuft an den drei Tagen auch alles exakt so ab wie seit Jahren. Ein Vorteil von festen Abläufen. 😁
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.