Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Afrika
897 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ägypten Neulinge suchen Tipps

**********51143 Paar
198 Beiträge
Themenersteller 
Ägypten Neulinge suchen Tipps
Hallo zusammen,
Elli und ich fliegen zusammen mit unserem Sohn Anfang Juli zum ersten Mal nach Ägypten und suchen schon einmal im Voraus nach Tipps damit alles ohne Probleme von statten geht.

Wir sind für 10 Nächte in El Gouna.

Wie funktioniert das mit dem Visum vor Ort genau ab?
Sollte man eher in Landeswährung zahlen, also umtauschen, oder besser mit Kreditkarte ?

Gerne nehmen wir auch sonstige Tipps und Hinweise entgegen.

Lieben Gruß,
Mark
*******676 Paar
958 Beiträge
Hallo Ihr 2
Da ist was Vorsicht geboten! *traenenlach* Ich denke mal das Ihr Hurghada landet oder ?
Das Visum bekommt Ihr an den BANK Schaltern direkt wenn man in die Halle kommt. Da laufen unzählige Typen herum die *wink* mit Schildern von Tui und weiss der Himmel was aber da ist es Teurer! Ihr braucht 2 Passbilder. und 25 US$ pro Visum.
Handy Karte direkt am Ausgang vom Flughafen kaufen wir nehmen immer Orange aber da gibts auch andere. Dann läuft das auch mit dem Internet. Geht in € oder $.
Für alles andere Tip oder Einkauf in Bar empfiehlt sich immer Ägyptische Pfund! Auf keinen fall auch wenn man es gut meint € Münzen damit können die Leute nix anfangen.
Kreditkarte geht auch super ansonsten € im Hotel an den ATMs Tauschen geht Problemlos
*******eume Paar
159 Beiträge
Visum am Flughafen am Bankschalter kaufen 25$ Nicht bei den Reiseveranstaltern, da verlangen die bis 35$. Wir zahlen immer in Landeswährung, dass ist für die Einheimischen einfacher. Geld tauschen immer im Hotel. Entweder an der Rezeption oder (wenn vorhanden) am Bankomat.
*******676 Paar
958 Beiträge
*kopfklatsch* die Passbilder braucht man nur wenn man Keinen Reisepass hat!
Bei Kindern bin ich nicht sicher ?? wegen dem Ausweis
****23d Mann
31 Beiträge
Gudde!
Also im Flugzeug bekommt ihr einen Zettel, den müsst ihr ausfüllen. Das ist für euer Visum und gebt ihr dann bei Ankunft am Flughafen in Ägypten ab. Tauschen am besten im Hotel , da ist die Währung immer gut. Mit der EC Karte kann man auch am Automaten ziehen.Am besten auch Kleingeld und einige 5 € Scheine mit nehmen wegen Trinkgeld für Hotelangestellte. Ein Zimmerboy ist meistens den ganzen Urlaub für euch zuständig. Gebt ihm am Anfang ne kleinigkeit und am Schluss, dann habt ihr immer genug getränke im Kühlschrank und ein sauberes Zimmer. Gepäck am Flughafen selbst zum Shuttle und zurück nehmen ,sonst kostet das gleich extra. Dem Busfahrer gibt man gerne so zwei Euro ,die leben von sowas.Wasser am besten zum Zähneputzen benutzen.Und für den Urlaub auch mal was gegen Magendarm sicherheitshalber mit nehmen. Bei Ausflügen nicht unbedingt von jedem im Hotel anquatschen lassen und buchen. Wenn dann auch jeden Fall handeln, billiger geht immer.Im Juli ist das heiß wie verrückt,als genug sonnen milch mit nehmen.Im Hotel WLAN benutzen oder ne aufladbare Karte für euer handy nutzen, sonst wirds teuer.Manche Anbieter haben auch ein Auslandspaket für ihre Kunden.Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Urlaub, ich war schon viermal dort und würde immer wieder nach Ägypten fliegen.
****23d Mann
31 Beiträge
das mit den 20 - 25 € am schalter am Flughafen ist auch fürs Visum.
*******676 Paar
958 Beiträge
*polizei* Der Zettel im Flieger ist Nicht das Visum !!
Siehe hier http://www.mein-aegypten.com/content/einreise-%C3%A4gypten-visum-ja-oder-nein
*******eume Paar
159 Beiträge
Warum sollte man Trinkgeld in euro geben? In Landeswährung haben doch die Einheimischen weniger Stress?
**********51143 Paar
198 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Tipps. Wir werden uns diese mal in Ruhe durchlesen. *top*
*******676 Paar
958 Beiträge
Weißt du wie viele das machen *ko* und Münzen kann man nicht Tauschen da unten.
********edes Paar
11.315 Beiträge
JOY-Team 
Sollte Euch dort unten Pharaohs Rache treffen, geht in eine der Apotheken. Die Apotheker wissen, was sie tun.
Die spritzen auch mal einen Hexenschuss weg *lach*

Genug Sonnenmilch mitnehmen. Dort ist das sehr teuer und oft überaltert. Die Reste lasst bei Abreise gerne im Zimmer. Die Zimmerjungs verwenden das weiter. Ebenso Duschgel und Shampoo.
Zähneputzen nur mit Mineralwasser. Das erhöht die Chance, Pharaohs Rache zu entgehen.

Wenn ihr etwas bezahlt, zählt Euer Wechselgeld gleich! nach. Piaster und Pfund werden leicht "verwechselt" *zwinker*

Ihr werden ständig von Verkäufern angesprochen. Wenn ihr nichts wollt, dann lauft einfach mit einem "la shukran" weiter. Das heisst "nein, danke"... einfach weitergehen... das ist nicht unhöflich!

Zum Schluß: Schließt auf jeden Fall eine Reisekrankenversicherung ab! Wenn einer krank wird, muss das dort bar bezahlt werden. Dann kann man das zuhause einreichen.

Viel Spaß in Ägypten und Maa Salama
Arschi *arsch*
*******sti Paar
47 Beiträge
Alles soweit richtig was geschrieben wurde.
Aber Handykarten nicht am Flughafenausgang kaufen.
Sind zwar günstig, aber von den angebotenen 16GB oder mehr, sind in Wirklichkeit nur 5GB drauf.
Wir haben die Karten von beiden Anbietern in Hurghada testen lassen.
Jedes Hotel hat mindestens einen Shop mit Handykarten. Lieber dort kaufen. Aber alles kein Muss...ihr entscheidet😊
Wären dieses Jahr auch wieder dort gewesen, fliegen aber jetzt auf eine andere Insel.
Viel Spass euch.
****23d Mann
31 Beiträge
Zitat von *******eume:
Warum sollte man Trinkgeld in euro geben? In Landeswährung haben doch die Einheimischen weniger Stress?

Ob ich jetzt 5€ gebe oder Pfund ist doch egal. Sie wechseln eh wieder bei dir ,weil sie ja doch meistens Münzen von anderen bekommen und so gehts den ganzen Urlaub hin und her.
********edes Paar
11.315 Beiträge
JOY-Team 
Damit sie nicht ständig mit Euros zum wechseln vor einem stehen, könnte man durchgehend in Landeswährung "bakshish" geben .... schon wäre das Priblem gelöst *zwinker*

Ich persönlich lege dem Zimmerboy am Wochenanfang einen 5 €-Schein aufs Kopfkissen... den kann er einfach wechseln, wenn der Kurs günstig ist.... und sonst gibt's eben nur Ägyptisches Pfund.

Mir geht das ständige Hartgeldwechsel auch auf den Zeiger! Ich würde mir wünschen, dass das endlich aufhört.
*******1963 Frau
113 Beiträge
Hallo Mark und Elli, es wurde schon einiges hier berichtet,falls ihr dennoch Fragen haben solltet so könnt ihr mir gerne schreiben.,da Egypt my second Home ist.lg aus Berlin
*******oni Mann
18 Beiträge
Hallo ihr beiden,
habe mal alle Antworten die geschrieben wurden angesehen.
Es gibt eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
Bis auf.
Handy Karte in El Gouna Downtown kaufen. Gibt dort 2-3 Läden.
Karten von orange oder Etisalat geben lassen.
Dann Ding App, heißt tatsächlich Ding, aufs Handy laden. Somit geht das Aufladen ganz einfach.
In El Gouna könnt ihr euch mit den Tuk Tuk überall hinfahren lassen.
Gibt tolle Lokation rund um die Marina. Edelhamburger bei LE Garage. Oder Pizza im Moods. Apfelkuchen im Pier88. Und alles bezahlbar. Trotz All in dort hingehen. Wir kennen El Gouna seit 15 Jahren. Sind jedes Jahr 2-3 mal dort. LG Karina
******rny Paar
986 Beiträge
In welchem hotel seit ihr
*******oni Mann
18 Beiträge
Hi nesohorny, bin mir nicht sicher ob du mich meinst mit deiner Frage. Karina
**********51143 Paar
198 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******rny:
In welchem hotel seit ihr
Wir sind im Labranda Club Paradiso
*******oni Mann
18 Beiträge
Waren schon sehr oft da. In den letzten Jahren kommen verstärkt Gäste vom Schwesterhotel Steigenberger zum essen und zum Strand. Belegen die Liegen am Strand. Leider ist das Management nicht in der Lage das zu ändern. Oder wollen es nicht.
Über alles, essen gut, Zimmer gut, Service gut.
Von dort aus sehr schöner Fußweg nach Downtown. Über der Golfplatz des Steigenbergers. 15-20 min. Wegezeit. Karina
Bin gerade im El Gouna 14.2 zum Valentinstag.
Bis 28.2.23.
Sehr anspruchsvoll *eis*
******rny Paar
986 Beiträge
SEGWAY EL GOUNA COMPANY müsst ihr unbedingt probieren . Der Chef ist super und die Touren sind immer wieder spassig facebook.com/SEGWAY-EL-GOUNA-COMPANY-185635348736183
*******paar Paar
420 Beiträge
Moinsen. Also wir sind immer im Steigenberger Aqua Magic. Waren schon 6x in Ägypten . Wie schon geschrieben ... keine Handykarten am Flughafen kaufen . Wir lassen sie uns immer direkt ins Hotel bringen . Die legen uns die Karten auch ins Handy ein und nehmen gegebenfalls auch Einstellungen vor , auch so das meine keine werbe SMS usw bekommt . Falls es Mal Probleme gibt , eine WhatsApp an Janet oder Mokthar von Fun Tours Ägypten und die helfen sofort . Auch wenn es andere Probleme gibt . Solltet ihr Ausflüge machen , achtet bitte da drauf das auch Lizenzen vorhanden sind . Gibt genügend die es schwarz machen und die das blaue vom Himmel erzählen . Wir machen Ausflüge nur mit Fun Tours Ägypten. Sie deutsche er Ägypter , aber sprechen deutsch . Gegen Durchfall empfehlen wir aus der Apotheke...Antinal 👍👍👍...kostet zwischen 2 und 4€ je nach Apotheke 🤣🤣. Deutsche Medikamente gegen Durchfall kannst da vergessen . Die helfen da nicht 🤣🤣. Aber um das vielleicht zu umgehen ...jeden Abend nach dem Abendbrot 2 bis 3 warme Ouzo ohne Eis trinken . Den Tip gab uns Mal ein Kellner und seit dem haben wir Ruhe davor 👍👍🤣🤣. Meist kommt der scheiß davon , wenn man bei der Hitze kalte Getränke zu schnell trinkt 😉
*******oni Mann
18 Beiträge
Hallo, in El Gouna Downtown gibt es eine Apotheke die ein hervorragendes Schwarzkümmelöl verkauft.
Kostet so um die 10€. Kannst das auch auf dem Basar für 30€ kaufen. Da weiß man nie was drin ist.
Wer also noch nichts mit Schwarzkümmelöl zu tun hatte, dem kann ich nur sagen das Zeug ist genial.
Das kannst du zu Hause zum Kochen nehmen, wenn du Gelenkschmerzen hast einen Wickel mit dem Öl drum. Wirkt ware Wunder. Wurde am eigenen Leib im Hotel von einen Ägyptischen "Heilpraktiker" verarztet. Ganz viele Leute schwören auf dieses Zeug. Das kann in der Apotheke auch schon mal ausverkauft sein. Aber Geduld. in 2 Tagen ist das Regal wieder voll. LG Karina
*******0ch Paar
715 Beiträge
Zitat von *******eume:
Visum am Flughafen am Bankschalter kaufen 25$ Nicht bei den Reiseveranstaltern, da verlangen die bis 35$. Wir zahlen immer in Landeswährung, dass ist für die Einheimischen einfacher. Geld tauschen immer im Hotel. Entweder an der Rezeption oder (wenn vorhanden) am Bankomat.

Richtig so. So machen wir es auch immer uns sparen dabei noch Geld *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.