Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
8145 Mitglieder
zum Thema
Wie erklärt ihr Spuren vom BSDM beim Arzt?112
Mit Spuren vom BDSM zum Arzt... Sie schreibt... Ich sehe mir mit…
zum Thema
Freundin ist immer krank nach Sex39
Tach zusammen. Wir haben ein riesiges Problem. Nach jedem Sex, egal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Krank im Urlaub

*********8_ti Frau
59 Beiträge
Themenersteller 
Krank im Urlaub
Hallo ihr Lieben,
mich würde mal interessieren ob ihr im Urlaub in Ägypten auch schon krank wurdet.

Ich verbringe die Hälfte meines Urlaubs im Zimmer, benötigte sogar einen Arzt, damit es mir wieder besser gehen kann.

Ich freue mich auf eure Beiträge 🤗

LG Romana
*****870 Mann
2.119 Beiträge
Guten Morgen
Oh ja , hatte einen Tauchanfall in Ägypten und das aller wichtigsten war die Kreditkarte und deren Krankenversicherung .
*********8_ti Frau
59 Beiträge
Themenersteller 
Ups, das ist gar nicht gut!
Ist alles gut verlaufen sonst?
********b667 Mann
77 Beiträge
Hallo Romana,
Meistens sind es ja Magen- & Darmerkrankungen, die Bakterien sind halt anders als bei uns.
Antinal hat mir da gute geholfen.
Die Ärzte kennen sich gut aus, lassen es sich aber auch gut bezahlen.
Wir fliegen am Donnerstagabend nach Sharm.
Guten Besserung 🍀🍀🍀
*********8_ti Frau
59 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********b667:
Hallo Romana,
Meistens sind es ja Magen- & Darmerkrankungen, die Bakterien sind halt anders als bei uns.
Antinal hat mir da gute geholfen.
Die Ärzte kennen sich gut aus, lassen es sich aber auch gut bezahlen.
Wir fliegen am Donnerstagabend nach Sharm.
Guten Besserung 🍀🍀🍀

Genau das habe ich 🙈

Antinal gibt es in der Apotheke nicht mehr, das wurde mir auch schon empfohlen hier in der Gruppe.
Stattdessen habe ich beim ersten Mal zwei verschiedene Medikamente und beim zweiten Mal drei verschiedene Medikamente bekommen. Eine Infusion hab ich auch noch benötigt 🤦🏼‍♀️

Ich hoffe nur, dass ich bis morgen für die Rückreise fit bin, alles andere ist mir egal.

Oh, sehr schön 🥰
Ich wünsche euch einen traumhaften Urlaub 🌞

Dankeschön 😊
******a80 Mann
47 Beiträge
Zitat von *********8_ti:
Krank im Urlaub
Hallo ihr Lieben,
mich würde mal interessieren ob ihr im Urlaub in Ägypten auch schon krank wurdet.

Ich verbringe die Hälfte meines Urlaubs im Zimmer, benötigte sogar einen Arzt, damit es mir wieder besser gehen kann.

Ich freue mich auf eure Beiträge 🤗

LG Romana
es kommt von die hitze
*********8_ti Frau
59 Beiträge
Themenersteller 
Das glaub ich nicht
******a80 Mann
47 Beiträge
Zitat von *********8_ti:
Das glaub ich nicht
schreib mich bitte cm
**********cious Frau
152 Beiträge
Zitat von *********8_ti:
Das glaub ich nicht

Bei den meisten schon.. man trinkt die gekühlten Getränke und draußen sind es 40 Grad.. darauf kommt der Körper nicht klar

Schon einmal darauf geachtet was die Einheimischen trinken? TEE, warm oder heiß

Viele schieben es auf die Salate oder das die Eisklümpchen konterminiert sind *nono*

15x Ägypten und nur 1x was gehabt, dass kam aber auch vom Meerwasser was ich unfreiwillig geschluckt habe *nixweiss*
*********8_ti Frau
59 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab keine Eiswürfel ins Getränk tun lassen und hab auch nicht die fest kalten Getränke getrunken.
Das kann es schon mal nicht sein.
Dass Tee trinken gut ist weiß ich auch und habe deshalb auch zwischendurch Tee getrunken.

Egal, es wird nie genau festgestellt werden können an was es liegt.
*****e_U Frau
22 Beiträge
Oh ja.... Ohne Auslandskrankenschutz sollte man im Übrigen nicht nach Ägypten reisen. Meist ist die Abwicklung vor Ort sehr unkompliziert, bei größeren Vorfällen sollte man die Versicherung unbedingt umgehend informieren.
Generell ist es natürlich ärgerlich, wenn man dort den halben Urlaub im Bett verbringt. Für die üblichen Magen-Darm-Beschwerden gibt es inzwischen sehr gute vorbeugende Maßnahmen (Hefenpräparat), welche man vor der Reise ergreifen kann. Nimm dir unbedingt etwas von den ägyptischen Medikamenten mit nach Hause und setze die Therapie hier fort, sollte es noch nicht ganz weg sein.
Gute Besserung!
*********8_ti Frau
59 Beiträge
Themenersteller 
Den Auslandskrankenschutz hab ich noch abgeschlossen und ist in diesem Fall auch mehr als wichtig.
Ich habe noch ein paar Tabletten, da es bei mir am Sonntag Abend das zweite Mal begonnen hat und ich die Medikamente von der Apotheke und gestern am Nachmittag noch vom behandelnden Arzt bekommen habe.
Es sollte ausreichen.

Dankeschön

Ich werde es mir merken.
Was für Hefepräparate gibt es da?
********edes Paar
11.311 Beiträge
JOY-Team 
Im September 2023 gab's Antinal noch ...

Man kann sich MagenDarm schon zulegen, wenn man mal die Finger unbeabsichtigt am Mund hatte. Es kommt nicht immer nur vom Essen.

Perenterol ist ein Hefeprodukt. Da kann man auch schon zuhause prophylaktisch beginnen.

LG
Arschi *arsch*
*********8_ti Frau
59 Beiträge
Themenersteller 
Wie gesagt, wir haben es in der Apotheke nicht mehr bekommen und vom Arzt auch nicht.
Einer vom Personal hat uns auch gesagt, dass das so gut war, es in der Apotheke aber nicht mehr erhältlich ist.
****xxx Mann
103 Beiträge
Ich kann auch die gleichen Ratschläge geben. Hatte bisher nur Magen/Darmprobleme, die eben mit Medikamenten vor Ort gut in den Griff bekommen habe.. das euch bekannte Pulver.
Eine Freundin musste mal wegen Sonnenallergie gespritzt werden. War aber auch problemlos. Bezahlen und die RE dann einreichen... alles Gute für dich...
*****e_U Frau
22 Beiträge
Zitat von *********8_ti:
Den Auslandskrankenschutz hab ich noch abgeschlossen und ist in diesem Fall auch mehr als wichtig.
Ich habe noch ein paar Tabletten, da es bei mir am Sonntag Abend das zweite Mal begonnen hat und ich die Medikamente von der Apotheke und gestern am Nachmittag noch vom behandelnden Arzt bekommen habe.
Es sollte ausreichen.

Dankeschön

Ich werde es mir merken.
Was für Hefepräparate gibt es da?
Das Präparat Eubiol ist perfekt zur Prophylaxe. Hatte dieses Jahr rein gar keine Probleme. 10 Tage vorher täglich einnehmen.
*********8_ti Frau
59 Beiträge
Themenersteller 
Super danke, dann werde ich das bei einem nächsten Urlaub mal vorsorglich versuchen.

LG Romana ☺️
*******1963 Frau
112 Beiträge
So ihr lieben Egypt Urlauber,komme gerade aus meinem second Home Egypt und kann wirklich die Aussage bestätigen das es Antinal absolut nicht mehr verfügbar ist.
*****r97 Paar
1.296 Beiträge
Also , wir hatten beide Corona in Ägypten.
Hotelpersonal war sehr aufmerksam 👍
In der Shopping Mall gab es einen guten Apotheker, die Kosten hier minimal .
Der Arzt im Hotel schaute vorbei, hat sich Medikamente angeschaut und uns beide. Kosten: nichts 🤷
Und Durchfall hatten wir nie , und wir sind fast jährlich min. 1x in Ägypten.
******H76 Mann
3 Beiträge
Wenn du so halbbleich eine Apotheke betrittst, hat der Apotheker das Präparat Nanazoxid schon griffbereit und als Mann bekommst du noch ein anderes Medikament angeboten 😂
****ar Paar
304 Beiträge
Hi, du kannst dich guten Gewissen an die dortigen Ärzte wenden, allerdings solltest du eine Auslandskrankenversicherung haben. Wir haben schon zweimal in Ägypten das Krankenhaus in Anspruch nehmen müssen. Wir hätten uns sogar das Essen aus dem Hotel bringen lassen können. Alles viel entspannter und großzügig als in Deutschland und ohne Kosten, bis auf das über die KV und die ist ja eh schon bezahlt.
Gute und schnelle Besserung 😘
*********8_ti Frau
59 Beiträge
Themenersteller 
Hallo, ich war bei einem Arzt da es mir von der Rezeption empfohlen wurde. Wir mussten einiges selbst bezahlen und reichen die Rechnungen dann bei der Reiseversicherung ein, sobald wir zu Hause sind. Zum Glück ist der Rückflug gut gegangen und die Fahrt mit dem Auto wird auch noch gut gehen.
Auf jeden Fall war es heuer eine Erfahrung für sich und alles andere als man sich den Urlaub vorstellt.
Ich bedanke mich für eure Hilfe, für das teilen eurer Erfahrungen und für die lieben Genesungswünsche 🤗
Liebe Grüße
Romana
*********8_ti Frau
59 Beiträge
Themenersteller 
Zum Abschluss teile ich euch noch mit welche Tabletten wir in der Apotheke bekommen haben und welche mir dann der Arzt gegeben hat.

Apotheke: Streptoquin, Flagyl 500mg und ORS Pulver. Bei mir hat es allerdings 3 Tage gedauert bis ich das Zimmer wieder verlassen konnte.

Arzt: Ciprodiazole 500mg, Nanazoxid 500mg und Spasmodigestin.
Ich hatte eine Infusion noch zusätzlich benötigt.
Die Behandlungen für meinen Mann und mich und einmal nur für mich plus den Medikamenten haben uns fast € 700,- gekostet die ich jetzt bei der Reiseversicherung einreichen werde.

Es ist absolut nicht nachvollziehbar warum vorallem ich so erkrankt bin, da ich mich an alles gehalten habe was man nicht tun sollte. Spielt auch keine Rolle, es war so und wird jetzt hinter uns gelassen.

Einen wunderschönen Donnerstag wünsche ich euch allen und bleibt gesund 🤗

Liebe Grüße
Romana
*******ight Mann
44 Beiträge
Zitat von *********8_ti:
Wie gesagt, wir haben es in der Apotheke nicht mehr bekommen und vom Arzt auch nicht.
Einer vom Personal hat uns auch gesagt, dass das so gut war, es in der Apotheke aber nicht mehr erhältlich ist.


Zitat von *********8_ti:
Zum Abschluss teile ich euch noch mit welche Tabletten wir in der Apotheke bekommen haben und welche mir dann der Arzt gegeben hat.

Apotheke: Streptoquin, Flagyl 500mg und ORS Pulver. Bei mir hat es allerdings 3 Tage gedauert bis ich das Zimmer wieder verlassen konnte.

Arzt: Ciprodiazole 500mg, Nanazoxid 500mg und Spasmodigestin.
Ich hatte eine Infusion noch zusätzlich benötigt.
Die Behandlungen für meinen Mann und mich und einmal nur für mich plus den Medikamenten haben uns fast € 700,- gekostet die ich jetzt bei der Reiseversicherung einreichen werde.

Es ist absolut nicht nachvollziehbar warum vorallem ich so erkrankt bin, da ich mich an alles gehalten habe was man nicht tun sollte. Spielt auch keine Rolle, es war so und wird jetzt hinter uns gelassen.

Einen wunderschönen Donnerstag wünsche ich euch allen und bleibt gesund 🤗

Liebe Grüße
Romana

Sorry aber dann haben Sie dich "verarscht".....
Vorab ich lebe hier seit 2 Jahren !!!

1.
Antinal gibt es noch !
Einfach mal mehrere Apotheken fragen...weil Apotheken gibt es gesamt mehr als 800 Stück in Hurghada und Umgebung !
Nur nicht in jeder Apotheke weil die Firma nicht liefern kann , weil die Grundwirkstoffe zum herstellen nicht vorhanden waren.


2.
Deine INFUISON maximal 10€
Arzkosten maximal 20 €
Ciprodiazole 500mg kosten 20 tabletten 150 le sprich 3 €
Nanazoxid 500mg kosten 18 Tabletten 100 le sprich 2 €
Spasmodigestin kostet auch nicht mehr als 2 €
Streptoquin 1€ die Packung
Flagyl 500mg maximal 2 €
ORS Pulver maximal 2 €

PS : Ich lebe in EL GOUNA teilweise und selbst dort wären es die selben Preise !!
*******ight Mann
44 Beiträge
Zitat von *******1963:
So ihr lieben Egypt Urlauber,komme gerade aus meinem second Home Egypt und kann wirklich die Aussage bestätigen das es Antinal absolut nicht mehr verfügbar ist.

SORRY aber völliger Quatsch !
Vielleicht nicht nur in die Apotheke um die Ecke schauen ...sondern mal 1-2 Strassen weiter gehe.
Hier gibt es mehr Apotheken als Spätes in Berlin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.