tja, das mit dem real name...
kann durchaus zu einem Problem führen; muss aber nicht.
Ich nenne meinen richtigen Vornamen spätestens in der cm und erwarte selbiges natürlich umgekehrt. Alles andere ergibt sich im weiteren Verlauf - je weiter dieser geht, desto mehr Vertrauen sich aufbaut, desto mehr gehört (für mich) der Klarname/richtige Name auch dazu. Vertrauen halt, gegenseitig.
Vor vielen Jahren hatte ich eine Affaire, bei der ich dachte, den richtigen Namen und mehr von ihr zu kennen. Vielleicht erinnert sich noch der eine oder andere unter euch an AOL und seine berühmt/berüchtigten chaträume? Wir haben uns nach einigen cm's und Telefonaten dann häufiger auch getroffen und es war eigentlich wunderbar - eigentlich. Sie hatte eine Freundin in Leverkusen, die sie regelmäßig zwei- dreimal im Monat für einige Tage besuchte...
Uns trennten räumlich einige hundert Kilometer; sie war aus Berlin, ich vom Niederrhein und wir schrieben uns mittlerweile auch auf dem altmodischen Weg, also mittels der guten alten Post. Das war richtig spannend
so ein Brief oder gar ein Paket braucht manchmal einige Tage (ich gebe zu, irgendwie vermisse ich das manchmal -die Post meine ich jetzt
).
Tja, irgendwann, unsere Affaire "hielt" da schon fast ein Jahr an, erhielt ich von ihr die Nachricht, meine letzte Nachricht sei nicht angekommen, da der Briefkasten ihrer besten Freundin aufgebrochen worden sei und alle Post verschwunden wäre...
Ich bin habe mich damals ziemlich getroffen gefühlt, als ich dies hörte, da mir damit schlagartig klar wurde, über eine ziemlich lange Zeit (und ohne nachvollziehbaren Grund) von ihr "angelogen" worden zu sein und habe unsere Affaire sofort beendet. Ich wollte auch gar nicht wissen, wieso dies tat und vor allem auch nicht, ob oder was sie mir noch so alles vorgeschwindelt hatte...
Daran hatte ich seinerzeit noch eine ganze Weile zu "knabbern", denn Gefühle sind häufig im Spiel beim Spiel mit dem Feuer (und das finde ich auch ganz gut so...).
Ich denke, ich würde auch heute noch ähnlich handeln - zum Vertrauen gehört für mich auch dazu, den Namen (und zwar den richtigen) zu kennen...
Henry