Und noch eine weitere Meinung...
Also jemanden mal aus gegebenem Anlass kurzfristig zu blockieren ist sicherlich nicht die "feine englische" Art, aber auch kein Drama. Normalerweise spricht man da dann später drüber, erklärt wieso, weshalb, warum und damit ist das Thema dann - normalerweise - aus der Welt. Gründe gibt es immer und ich denke, dass da auch Dein Verständnis da gewesen wäre, wie Du es ja auch geschrieben hast.
Ich könnte mir seine Reaktion durchaus erklären, wenn er mal "fast erwischt" worden wäre und weiß, dass seine Frau jetzt immer ein Auge darauf hat, was er gerade schreibt oder welche Nachrichten bei ihm ankommen. Da würde ich auch eher auf Nummer sicher gehen und den Kontakt kurzfristig und vielleicht auch kommentarlos kappen. Ja, ein Hinweis an Dich wäre da mehr als hilfreich und ein Gebot der Höflichkeit. Wenn es aber mal nicht anders geht, dann Haken an die Sache und gut ist es. Da das ja aber öfters hin und her ging, steckte da wohl doch etwas Anderes dahinter und hätte seine Frau da mal was gesehen, dann hätte er Dir das SICHER mitgeteilt und nicht weiter kommuniziert, als ob nichts gewesen wäre.
Für meinen Teil könnte ich ausschließen jeden Tag regen WhatsApp-Kontakt zu haben, aber das weiß man, wenn man mich kennt oder kennenlernt und wenn man damit nicht umgehen kann, dann ist das Thema schnell erledigt. Klar versuche ich mich auch immer wieder zu melden, aber wenn ich viel um die Ohren habe, dann halte ich mich lieber zurück, denn Stress macht unvorsichtig und dumme Fehler lassen einen schnell auffliegen...
Exkurs:
Ein Bekannter von mir wurde auch mal von seiner Frau beim Nachrichten schreiben mit seiner Geliebten (meiner besten Freundin) erwischt. Folglich gab es einen Riesenkrach und er "musste" noch vor den Augen und Ohren seiner Frau seine "Zweitfrau" anrufen und mit zwei Sätzen alles Beenden. Danach meldete er sich drei Tage lang gar nicht bei ihr und blockierte sie.
Ein Unding! Danach rief er an und sagte, dass er dazu gezwungen wurde und das gar nicht wollte und blablabla. 3 TAGE hat er sie im Ungewissen gelassen, wofür ich ihn auch richtig zusammengefaltet habe. Irgendwann mal vom WC eine Nachricht schicken oder sowas hätte da auch drin sein müssen. Mittlerweile sind die beiden seit ca. 3 Jahren ein Paar. Ok, dieses "happy end" sehe ich bei Dir jetzt nicht, aber es zeigt, wie bescheuert wir Männer manchmal sind.
Zum Thema zweites Handy: Ein
Zweithandy ist nur bedingt tauglich und manchmal noch deutlich auffälliger, als wenn man verdächtige Nachrichten auf dem Haupthandy hat. Wie erklärt man das Zweithandy, wenn es zufällig auftaucht? Selbst wenn man das gleiche Modell hat ist die wundersame Klonung schwer vermittelbar.
Wichtig ist allerdings, dass Du jetzt
nicht den Fehler bei Dir suchst. So nach dem Motto "Hätte ich doch nicht so reagiert" oder "Hätte ich da nicht Druck gemacht...". Ich sehe es auch so, dass sein Blockieren der Anfang vom Ende war und sicherlich war Deine "
Beschwerde"
nicht der Grund für sein Schlussmachen!
Schöner und ehrlicher wäre gewesen er hätte Dir offen und ehrlich gesagt, was Sache ist, aber manche meiner Geschlechtsgenossen haben dazu nicht den Arsch in der Hose und den für sich selbst "bequemsten" Weg zu gehen ist natürlich die - vermeintlich - einfachste Lösung, wenn auch eine sehr Egoistische. Wenn es ihm so egal ist, wie es Dir jetzt damit geht, dann ist das zwar mehr als schäbig, aber es sollte Dir zeigen, dass es gut so ist, wie es jetzt ist. Verbringe Deine Zeit jetzt nicht damit zu hinterfragen, wieso, weshalb, warum, sondern versuche das - so schön es früher war - abzuhaken und wende Dich Neuem zu. Leicht gesagt und schwer getan, aber Du schaffst das.
Wenn Dir danach ist, dann sprich Dich hier aus und Du wirst sehen, dass es Dir danach besser geht. Toi, toi, toi für Dich und Kopf hoch!