Schlechtes Gewissen..nein
Der Thread ist zwar schon älter, aber auch ich möchte gerne meine Gedanken dazu äußern.
Ich denke es gibt immer zwei Arten von "fremdgehen" Die einen, die es nur um das Fremdgehens machen, andere Haut spüren möchten, und welche, die aus Verzweiflung, aus Sehnsucht nach Zärtlichkeit und Lust agieren.
Wenn dein Partner/ dein partnerin Vegetarier wäre udn du gehst ins Steakhaus, hast du dann ein schlechtes Gewissen?
Wenn dein Partner/deine Partnerin keinen Sex mehr möchte, und du ihn dir woanders holst, was ist das anders? Du nimmst ihm/ihr doch nichts weg?
Man hört oft: wenn du jemand liebst, dann verzichtest du eben darauf.
Müsste es nicht vielmehr heißen, wenn du jemanden Liebst, dann gönnst du es ihm? Möchte man nicht, dass die geliebte Person mit all seinen Sinnen glücklich ist?
Ist es Liebe, wenn man fordert, der andere muss sein Verlangen unterdrücken und darf es nicht ausleben?
Was anderes ist es sicher, wenn ich alles, was der Partner sucht auch möglich mache, dieser aber dann jemand anderes dafür aussucht. Da wird es mit dem Verständnis dann auch schwer für mich.
Aber nein, ich glaube nicht, dass ich ein schlechtes Gewissen haben müsste.