Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
872 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
850 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr damit um, wenn eure Affäre Gefühle entwickelt?749
Man kennt das ja. Man hat eine nette Sache am Laufen, es ist allen…
zum Thema
Die Affäre: Sex - Gefühle - Liebe?360
In einem anderen Thread diskutierten wir über SEX - GEFÜHLE…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Affäre und Gefühle

@BAERfekt
Danke für diesen Beitrag.

Klingt wirklich schon nach sehr viel Gefühl.
Schön, dass auch ein Mann mal zu so viel Gefühl steht.... kommt ja leider recht selten vor.... selbst es wenn vorhanden ist. *zwinker*
Aber erzähl es nicht weiter
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Affären
Hallo

in meinem 2 Affären war es so, dass ich eher derjenige war, der gegeben hat. Ich war damals so oder so SIngle und Sie kam eben aus der Beziehung zu mir. Ich denke ich war in der Position ihr etwas zu geben, was der Partner nicht gab. Sei im sexuellen Sinne oder einfach die nätige Aufmerksamkeit.
Das Gefühl dabei für uns ? Beschwingt und auflebend. Beiderseits.
Zerrissen
Da meine Affäre mir so einiges von sich erzählt und mir auch fragen gestellt hat hab ich schon etwas Angst.
Ich mag meine Affäre,er ist was besonderes für mich und treffe mich wahnsinnig gern mit Ihm.Bin auch traurig wenn ein Treffen nicht klappt.Freue mich über jede Kuss SMS und andere Grüsse und bin enttäuscht wenn 2-3Tage keine E-Mail zurück kommt,bin aber sehr zurückhaltend mit dem zeigen von diesen.

Ja das sind ja Gefühle,aber halt niedrig Dosiert,ich versuche sie nicht gross werden zu lassen.Ich bin/will vorsichtig sein.
****ri Mann
269 Beiträge
@ minimaus
das blöde mit den Gefühlen ist, das man die ja nicht selber dosieren kann.

Entweder ist nix oder es trift dich mit nem Holzhammer - volle Breitseite und dann auch immer im falschen Moment und zur falschen Zeit.

Und dann rennste wieder den ganzen Tag mit einem blöden Grinsen im Gesicht rum und hast ständig Schmetterlinge im Bauch.
Und dann rennste wieder den ganzen Tag mit einem blöden Grinsen im Gesicht rum und hast ständig Schmetterlinge im Bauch.

Ja...ist das nicht herrlich?!!

Moxy
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Gefühle
Hallo

kann man behaupten, dass man in einer Affäre nie so ganz die ganz grossen Gefühle erwarten darf ?
Darf man nie richtig seine Gefühle ausleben ?
Ich denke nicht
Man kann damit den Partner auch ganz schön unter druck setzten bzw in Zugzwang bringen.
Ich warte seit 3Tagen auf ein Lebenszeichen meiner erst seit 8Wochen gestarteten Affäre.
Ja Moxy wegen ihm hatte ich auch schon Schmetterlinge im Bauch,aber so wie er sich manchmal verhält denke ich das er das nicht so hat.

Jaaaa ich habe auch grosse ANGST diese Gefühle richtig zu ZEIGEN oder gar VERBAL zu äussern.Man wird dann zu angreifbar,zu verletztlich.Wir haben beide Kinder in unserer Ehe und kennen nur den Körper und die Lust vom anderen.Alles andere wissen wir nicht,ich habe oft das Gefühl das Frauen bzw ich zu emotional zu gefühlvoll sind.

Am besten ist es wenn man weiss, finde ich zumindest,das man sich nur einmal zum Sex trifft bzw eine grosse Entfernung zwischen einem liegt.


Ich habe hier am Anfang im Joy einen Mann aus Bayern kennengelernt,war zweimal bei Ihm und das zweite mal war besser als das erste mal*grins*.Als ich wieder zu Hause war haben wir geschrieben und eine gewisse Melancholie und Traurigkeit nahm mich ein.Diese Gefühle haben Gott sei Dank dann wieder nachgelassen,weil ich trotzallem ein Realist ein Kopfmensch bin,die Entfernung tut mir da sehr gut,wenn er heute Kummer hat dann Telefonieren wir oder ich schreibe ihm wenn er Krank ist was er machen kann das es Ihm besser geht.Das finde ich schön,wenn er aber jetzt näher dran wäre,wer weiss ob ich meine Gefühle soo unter Kontrolle hätte.


Oder was meinst Du genau mit

Darf man nie richtig seine Gefühle ausleben ?

Fragen!!
Warum und vorallem was wollen wir finden in einer Affäre,
wenn nicht Gefühle??
Begehrt werden??
der gute alte Sex??
Ablenkung vom Alltag??
Oder sind wir Menschen so masochistisch das es ohne einen gewissen Leidensdruck nicht geht??
Oder suchen wir das Unverbindliche,keine Verantwortung,nur Fun??

Ich weiss nicht genau wie ich es noch Ausdrücken soll,den viele schreiben das sie ihre Affäre nicht OFT

sehen
sprechen können,selbst E-Mails werden ja nicht immer gleich beantwortet.

Wollen wir Frauen und Männer zu viel??






Ich für meinen Teil möchte alles,ein rundum schönes Leben,habe festgestell das aber ein Mann dafür nicht ausreicht,jetzt will ich aber jedem gerecht werden,was aber nicht geht,wegen der Grehtchen frage.

Wie seht Ihr das,seid bitte offen und ehrlich zu mir,auch wenn es das ist was ich vielleicht nicht lesen mag,auch an alle Mitleser/Nichtschreiber was Ihr denkt schreibt es.

Danke MiniMaus_65
*****uja Frau
2.504 Beiträge
@*****yus: was meinst du denn in dem zusammenhang mit der "gretchen-frage"? verstehe ich nicht so ganz *gruebel*
*****uja Frau
2.504 Beiträge
luxus
ich kann ja trotzdem mal auf die frage eingehen:

ich suche mit dem "nebengleiseleben" sozusagen das PLUS, das "Sahnehäubchen" zu meinem leben. mir geht es an sich gut, auch in meiner ehe.
aber auf den nebengleisen finde ich eine reihe von gefühlen, die das leben eben noch ein bisschen "leckerer" machen, ein bisschen prickelnder, spannender, reicher ...

und dazu tragen ALL die dinge bei, die du aufgezählt hast:

• das gefühl, jemanden zu entdecken, der einem gefällt, der einen reizt,
• für den man eventuell auch eine tiefere zuneigung entwickelt und dann auch lust bekommt, in gewissem umfang an seinem leben teilzuhaben
• das gefühl begehrt zu werden, sich als begehrenswert zu erleben,
• das spannende gefühl, wenn man jemanden kennen lernt, entdeckt, sich einander annähert (was ich sowohl körperlich als auch emotional und geistig meine!!!)
• sexuelle highlights und abenteuerliches , was per definition nicht in der form im "alltag" einer über 25jährigen ehe passieren kann (in meinen augen).

etwas masochistisches? nein!!! da hüte ich mich vor! natürilch kann ich nicht ausschließen, dass auch ich mal im nebeleben momente der enttäuschung und trauer und frustration erlebe - doch bekommt das nei die überhand. sollte etwas sich in diese richtung anbahnen, weiß ich mir schon zu helfen.
Oh,"gretchen-frage"?
Liebe @*****uja

Ja wenn Liebe ich,mit wem will ich Leben,wer ist für mich der Wichtigste

wer steht an erster Stelle??

Mein Ehemann

Affärenmann

oder wenn sie noch klein sind Kinder??


Eine WG *smile*mit allem drin wäre nicht schlecht,die Lösung vielleicht??
*****uja Frau
2.504 Beiträge
*gg* ja... sowas in der art wollen ja die "polyamoriker" : da muss man sich nicht entscheiden wen man "am meisten" liebt. sondern liebt einfach. auch mehrere.
wobei das mit dem EINFACH.... klappt halt leider doch ziemlich selten.... *gruebel*

für mich ist die situation zum glück nicht so, dass ich diesen entscheidungsdruck verspüre. mein fester hafen ist eindeutig meine ehe. da fühle ich mich zuhause - aber... ich bleibe nicht immer im hafen. die sieben weltmeere locken...
******_mv Frau
4.507 Beiträge
Für mich ist eine Affäre ohne Gefühle recht schlecht, wenn nicht sogar gar nicht denkbar, wobei ich noch nicht einmal soweit gehe, hier von Liebe sprechen zu wollen. Liebe ist ein großes Wort.

Bei einer Affäre benötige ich zumindest große Sympathie und ein gewissen Grad an Vertrauen, welches sich dann auch sukzessiv weiterentwickelt und ja, vielleicht zur Liebe. Jedoch kann dies nur eine Liebe ohne Besitzanspruch sein. Ohne Gefühle kann man sich meiner Ansicht nach nicht weiterentwicklen oder experimentieren und dies macht für mich den Kick einer Affäre aus. Dies geht nur mit einem Mann, dem ich vertraue, ganz einfach.

Ich lebe nur einmal und ich möchte Freude empfinden, kein Leid. Hier würde ich mich zu wehren wissen und das früh genug.

LG
Laylah
@Laylah
Ja ob ich will oder nicht,Gefühle sind da,sonst hätte ich mich ja nicht anfassen lassen,das geht nur wenn die Chemie stimmt und sympathie da ist.

Ich hab nur mal wieder das Gefühl das ich mehr davon habe als er.Nicht das ich das gegeneinander Aufwiegen will,ich denke eher es liegt an mir,ich bin sehr emotional.Ich dachte zwar ich hätte das,ja sozusagen im Griff,aber so ist das nicht.

Zumindest Reden,Simsen.Telefonieren wir,das war bei der letzten Affäre nicht so ausgeprägt.

Ja ich denke das ist so wie bei @*****uja,nur hab ich halt Angst das die Gefühle zu gross,zu drängend werden.

Ich Danke Euch zwei,ich bin nicht so cool,distanziert wie ich glaubte.
****tta Mann
3.463 Beiträge
Eingang?
Worum geht es denn hier?
Ich meine, ich kann schon lesen. *zwinker*
Es geht um Affäre und Gefühle. Doch ich kann den Eingangsbeitrag vom Thread nicht finden oder war es dieser Aufruf hier: Affäre & Seitensprung: Affäre und Gefühle
Korrekt
Hallo sagitta,

ja das ist wohl der Start.
Scheint wohl irgendwie durcheinandergekommen zu sein.
Sternorakel wird das bestimmt wieder richten können!
... sowas kommt mal vor ...
Moinsen in die Runde, *huhu*

es kann es schon mal vorkommen, dass Beiträge, die so recht nicht zum laufenden Thread passen wollen, jedoch einen neuen interessanten Thread begründen können, in einen dann neu gebildeten Thread verschoben werden, um die Übersichtlichkeit des alten Threads zu wahren. *klugscheisser* Das dabei vielleicht etwas die Übersichtlichkeit leidet, hmmm ... ich sag's mal so: wir arbeiten dran. Gerad' am Anfang hatten wir etwas Probleme mit den Themenbereichen usw. Danke für Euer Verständnis. *danke*

LG
SMFriese
****tta Mann
3.463 Beiträge
Eine Affäre ist mehr...
Mit Affäre ist in dieser Gruppe sicher ein sexuelles Abenteuer gemeint und nicht eine unangenehme, dunkle, peinliche oder skandalöse Angelegenheit aus Politik oder Wirtschaft.

Auch ein One-Night-Stand ist ein sexuelles Abenteuer, wenn auch ein kurzes. Wie unterscheidet sich eine Affäre also vom typischen ONS?
Zum einen, natürlich und selbstredend, durch die zusammen erlebte Zeit und dann durch das unausgesprochene gegenseitige Übereinkommen entweder keine längere emotionale Bindung einzugehen oder eine tiefere und gefühlsbetonte Affäre zu versuchen.

So kann eine Affäre durchaus aus einem geilen ONS entstehen, wenn aus dem berühmten „Morgen danach“ das erste Mittagessen oder sogar der erste Mittagsschlaf danach wird und es zum ersten langen Abschiedskuss mit Verabredung für das nächste Treffen kommt.
Oftmals ist es schon vorher klar, ob man nur ficken will oder durchaus bereit ist mehr zu geben und auch zu bekommen. Dieses „mehr“ heißt für mich Gefühl.

Für mich hat eine Affäre laut Definition schon mit Gefühlen zu tun und der Bereitschaft ein Stück sich emotional näher zu kommen. Mehr also als ein rein sexuelles Abenteuer. Eine gute Affäre wird Gefühle schenken, so wie sie maracuja in ihrem guten Beitrag beschreibt.
denke gerade *traurig* über gefühle nach..habe es so genossen das letzte kuscheln und küssen mit ihm...ist schon was schönes...aber ich hoffe nicht zuviel... ist ja schon irgendwie komisch, das es fast schon ein mulmiges gefühl dabei entsteht..
******_mv Frau
4.507 Beiträge
@snika
warum immer diese Ängste ??? Warum kann man nicht einfach nur das genießen, was man in dem Moment hat ?
doch den moment habe ich ja genossen..aber warum das nachher,weiss ich auch nicht genau...würde ald gerne mehr von ihm hören(besonders auch danach).... nicht nur wenn das bedürfnis nach körperliche nähe hervorrückt..(aber das fehlt mir irgendwie)..mag ja auch körperliche nähe.. ..würde ihn bsp.auch gerne mehr sehen...aber ich denke,das sollte ich gleich wieder vergessen.... dann bin ich noch gelegentlich scheu ..das kommt auch noch dazu....
ich denke manchmal das ich emotional diese untreue nicht mag..(aber evt ist es auch lernprozess..lernen mich wieder zu öffnen)ich kann es momentan einfach nur schreiben,weil ich das gefühl habe es geht nicht anderst..aber ich versuche es zugeniessen,wenn ich ihn wieder sehe,weils ja schön gewesen ist...evt ald doch mal reden..kann das irgendwie nicht ..weil ich gefühl habe, ich könnte nur anstosen..kann das falsch sein?..und ich hoffe nicht das ich ihn verscheuche, in dem das ich das offen hier niederschreibe..naja es wird sich zeigen...
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Empfinden
wie würdet ih denn empfinden, wenn ihr wisst, dass ihr nicht die Nr. 1 seid sondern Nr. Sprich, der Geliebte bzw Geliebte hat alternativen ?
Geht das für euch ?

LG
Soft
*******hen Frau
32.928 Beiträge
JOY-Team 
Wenn man sich mit jemanden einlässt der gebunden ist, ist doch einleuchtend das man nicht die Nummer 1 sein wird, und viele können dies schon gar nicht denn sie wollen eben die Nummer 1 sein.

Ich kann gut damit leben denn für mich zählen da die Momente und in dem Moment bin ich dann eben doch die Nummer 1 *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.