Also für mich wären Geschenke auch ein NoGo...(mal abgesehen von ner Kleinigkeit zum Geburtstag oder so)...
Für mich sind Geschenke schon ein Schritt zu einer Beziehung...ein Zeichen von über die sexuelle Intimität hinausgehende, emotionale Verbundenheit, denn man macht sich ja auch Gedanken darum, was bringe ich demjenigen mit und steckt dort Energie und Zeit rein die in meinen Augen dem Partner gehören.
In einem Gespräch im Chat hatten wir auch mal dieses Thema, da erzählte mir eine "Geliebte" (in diesem Fall hatten beide Affaire Partner auch eine feste Beziehung zu jemand anderem) dass sie tolle Geschenke bekommt...da kam mir gleich der Gedanken in den Kopf, bringt er seiner eigenen Frau auch solche Dinge mit oder wird diese Partnerschaft als so selbstverständlich hingenommen, dass dort die Wertschätzung nicht in Form von Blumen, Schmuck, Parfum etc. ausgedrückt wird???
Es geht nicht um eine Flasche Wein, die zu einem Date mitgenommen wird (das macht man ja auch, wenn man zu irgendwem zu Besuch geht, das gehört zum guten Ton) aber um Geschenke die einfach mehr ausdrücken als einfach nur ein Höflichkeitszeichen.
Ich als Ehefrau (wir leben in einer offenen Beziehung) hätte meine Probleme damit, wenn mein Mann seiner Gespielin (ich sage hier absichtlich nicht Geliebte - denn das beinhaltet für mich Gefühle und die stehen nur mir zu) Schmuck oder so schenken würde....