Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
979 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
874 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr damit um, wenn in der Affäre Gefühle entstehen?441
Ich versuche mal, meine Situation kurz zu schildern… Vor etwa 1 ½…
zum Thema
Wortspielereien mit Walhorn & Ritter97
In unserem Livestream "Leselust mit Walhorn" präsentieren wir nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragen und die tiefen ehrlichen Gefühle

Fragen und die tiefen ehrlichen Gefühle
Kennt Ihr das,Eure Affäre sagt

ich bin Krank

ich bin im stress Beruflich

mache dies und das mit der Fam.

beschleichen Euch da nicht ab und an Zweifel,meldet sich da auch eine Stimme im Kopf oder auch im Bauch??

Geht es Euch auch so das Ihr diese zweifelden Gefühle ignoriert obwohl
Ihr im wahren Leben sagen würdet "Hier stimmt was nicht"

Aber bei der Affäre nehmt Ihr es als Tatsache,Gegeben hin,weil man es in den seltesten Fällen nachprüfen kann?

Sind es wirklich die Endorphine und Botenstoffe die uns zu diesem Glauben führen??

Oder wollen wir uns der Wahrheit,den Zweifel nur nicht stellen,wollen,wollen wirklich nur Glauben ,da ist jemand der uns/mich will??
****4me Frau
5.888 Beiträge
Was für komische Gefühle sollen mich denn da beschleichen bzw. was soll denn da nicht stimmen?

Für mich ist klar, daß wenn ich eine Affaire eingehe, ich nunmal nicht die erste Geige spiele und dementsprechend auch hintenan stehe.
Außerdem hat meine Affaire mir gegenüber doch keine Verpflichtungen und ich keine ihn gegenüber...jeder ist frei und macht das, nach dem einem gerade ist...
Und wenn der Job, die Familie oder auch das Hobby für ihn wichtiger ist als ein Treffen mit mir, dann ist das nunmal so..entweder ich komme damit klar oder ich muss für mich eine Lösung finden...wie auch immer diese dann aussieht kann ja vielseitig sein...

Wenn es in Deiner Affaire in die Richtung geht, dass man gegenseitig verpflichtet ist etc. ist das für mich eher eine 2. Beziehung die ein bisschen was von einer polyamoren Beziehung hat....

Oft denke ich ist dieses garnicht genug geklärt...wie stehen die beiden "Partner" die eine Affaire haben zu einander...inwiefern geht es da um Gefühle oder geht es nur um Sex???
Genau da liegt für mich der Unterschied...
Wenn Gefühle ins Spiel kommen dann wirds immer schwierig, da dann noch genauer geklärt werden muss wie man zueinander steht.

LG only
******_mv Frau
4.507 Beiträge
Ich habe eine Affäre und bin für einen Mann die Äffäre. Für mich ist nur eines wichtig, nämlich die schönen Momente zu genießen.

Selbstverständlich kann es passieren, dass man aus den verschiedensten Gründen ein Date absagen muss, weil man in seinem ersten Leben eben die unterschiedlichsten Arten von Verpflichtungen hat, sei es eben die Familie, sei es der Job und klar kann auch Krankheit dazwischen kommen. Aber dies ergeht mir doch ebenso, dass ich aus bestimmten Gründen mal ein Date absagen muss. Ich habe neben meiner Affäre gewisse Prioritäten, die an erster Stelle kommen.

Bislang hatte ich noch keinerlei Zweifel an der Ehrlichkeit dieser Aussagen. Und ich bin auch noch nie auf die Idee gekommen, diese überprüfen zu wollen, warum auch ? Hier besteht für mich überhaupt keine Notwendigkeit. Wir sehen uns relativ regelmäßig, aber hatten auch schon die Situation, dass wir uns eben mehrere Wochen nicht gesehen haben. Und wenn dann jedesmal Zweifel in mir hoch kommen würden, oh bitte nicht ! Denn dann ist ja das Ende vorprogrammiert.

Meiner Ansicht nach muss man jeden Moment mehr als nutzen und genießen. Ich will doch keinen neuen Partner, sondern einen Mann mit dem ich reden, lieben und Vergnügen haben kann und das in jeglicher Beziehung.

LG
Laylah
Ich denke , wenn man sich auf eine Affäre einlässt, dann geht man auch Kompromisse ein, z. Bsp.,nicht die 1. Geige zu sein. Wenn man mehr möchte, mehr Verpflichtungen, dann geht es Richtung Beziehung.
Ich denke, man muss sich im klaren sein,was man will oder nicht möchte.
Und ihr habt es ja schon alle gesagt, wenn es einem nicht mehr gut geht dabei,dann sollte man die Notbremse ziehen.
Mein Fahrlehrer hat mal zu mir gesagt, im Zweifel nie ! Das hat sich so bewahrheitet...wenn schon die geringsten Zweifel auftauchen,wie bei Dir, liebe MiniMaus, dann Hände weg.

Wenn etwas oder Jemand dich liebt,dann kommt er zu dir zurück...man muss nur bissl loslassen können...Gelassenheit....

Liebe Grüsse an Euch !

Blue
Wow toll,
kann ich da nur sagen.

Ja @**ue die gelassenheit in diesem Punkt fehlt mir etwas,werde daran arbeiten.Ich weiss das ich das schaffe,mit Euren Beiträgen,die regen mich sehr zum Nachdenken an.

Tja @****4me den einen Zweifel ,ja der kam weil meine Affäre "Exclusivität" möchte. Ja da wurde mir nämlich auch klar das in meiner Affäre nichts abgesprchen ist,weswegen ich mich jetzt auch Tagelang bei ihm nicht gemeldet habe um nicht zu stören oder zu nerven.Aber das werde ich noch klären mit meiner Affäre,den ich möchte keine Zweitbeziehung sonder heissen guten Sex.


@****ah ja ,bin in den letzten Tagen in mich gegangen,es ist wohl ein bisschen Gefühl dabei aber der Drang geht klar in Richtung "Sex geniessen" das steht über alles.Grad weil ich auch diese spontanität so mag,nur weiss ich als nicht was ER hören will wenn er Absagt,ich sag immer"Schade,aber es ist wie es ist,dies oder das geht vor ,verstehe ich". Alles andere ist nicht möglich bzw nicht drin,ich bekomme da sonst auch bedenken ob er vielleicht mehr will.
Gelassenheit ist angesagt,Gelassenheit.

Dank Euch für die Beiträge,nur schade das kein Mann was geschrieben hat--Männer wo seid Ihr!!!!!

*wink*
@ MiniMaus
Ich kapier das nicht ganz...

ich habe eine affäre mit einer ebenfalls verheirateten frau.. allerdings wohnen wir mehr wie eine fahrstunde auseinander so dass wir uns nicht allzu häufig treffen.

wenn ich im stress bin, sag ich ich sei im stress. und sie würde das nie bezweifeln.

wenn ich keine zeit habe, sag ich habe keine zeit und sie würde das nie bezweifeln.

wenn meine frau mich braucht, sag ich meine frau braucht mich. und sie würde das nie bezweifeln.

und wenn ich keine lust habe (was allerdings selten der fall ist *g*) dann sag ich das auch.

und meine affäre verhält sich da genau gleich.. wenn sie aus welchen gründen auch immer nicht kann (oder keine lust hat), dann sagt sie es und ich würde das ebenfalls nie bezweifeln.


Wenn du, MiniMaus immer gleich mal zuerst verdacht schöpfst, dass er dich anlügt, dan stimmt an dieser "affäre" zum vornhinein etwas nicht, bezw es ist keine affäre mehr. wenn du also zuviel gefühle entwickelst dann kann ich dir - als mann - nur eines raten: HÄNDE WEG. das führt so zu nichts und du wirst immer die 2. geige spielen. in einer guten affäre muss mann u n d frau das gefühl haben, dass man offen miteinander reden kann und der partner sogar ein "ich habe heute keine lust" akzeptiert. dann weisst du auch, dass alle anderen entschuldigungen wahr sind.. weil er keine lügen braucht ! und mehr als das.. dann entwickelst du dich mehr und mehr zur 1. geige *zwinker*

ein grüsslein aus der schweiz

jonny
Lieber @swissjonny
Ich weiss ich weiss,aber wenn er Absagt,aus was für gründen auch immer akzeptiere ich das ja,nur er erwartete eine Reaktion und ich weiss nicht welche,mehr als zu sagen


--ich verstehe das

--die Fam oder Job gehen vor

--oder wenn er Krank ist wünsch ich gute Besserung

nur er Redet dann immer davon ist das Deine einzige Reaktion,ja soll ich da etwas total emotional werden oder wie??
Das letzte mal hat er mich bei der Arbeit erwischt als er absagte,da sind mir schon Tränen ein zwei gekommen aber das sah er nicht.
Will er hören das ich ihn vermisse,ihn sehen will,das verunsichert mich lieber Jonny,dann hab ich mich oben schlecht ausgedrückt.

Es geht ja nicht ohne Vertrauen und ich bin ja auch verh und er spielt ja auch bei mir die 2 Geige.

Dieses ständige was von mir Hören wollen verunsichert mich,warum macht er das oder denke ich da zuviel hinein??
******_mv Frau
4.507 Beiträge
MiniMaus_65
Dann verstehe ich das Problem gerade nicht !!! Ich denke, dass ggf. hier gerade bei Frauen eine Überempfindlichkeit besteht bzw. empfunden wird, die in keinster Weise in irgendeiner Art und Weise gerechtferchtigt noch zu verstehen ist. Wir befinden uns hier in einem Forum, welches doch ganz klar zu verstehen ist und welches eigentlich keine Zweifel zuläßt. Wenn ich mich darauf einlasse, dann auch mit allen Konzequenzen !!! Entweder ich habe Glück oder eben nicht !!! Dies ist für mich eine ganz klare Schlussfolgerung !!!

Die Frage die man sich stellen muss ist doch die, was man selbst für sich will !!!
@Laylah
Ja und die hab ich mir schon lange beantwortet und denke es meiner Affäre aber auch sagen zu müssen,den mehr als eine Affäre möchte ich nicht.

Vieleicht bin ich auch zu rational??

Ich will mich Treffen -geniessen-gut ist!
******_mv Frau
4.507 Beiträge
@MiniMaus65
Du bist nicht zu rational, Du bist einfach nur ehrlich, wenn es wirklich das ist, was Du willst.

Man kann meiner Ansicht nach beides miteinander verbinden, solange gegenseitige Besitzansprüche außen vor bleiben !!!

Genieße einfach den Moment !!! Und das so intensiv wie möglich !!!

LG

Laylah
@Laylah
Ja so seh ich das auch,ich hab auch kein Problem damit das er Exklusivität will,da der Sex mit ihm mehr als schön (erfühlend) ist.

Im grunde will ich ja eine dauerhafte Affäre mit einem Mann,das halt nur zur Bedingung zu machen hätte ich jetzt persöhnlich nicht getan.

Aber ich seh das nicht mehr so eng,es ist für mich Okay,das er es möchte.

Den Exclusivität ist zwar auch eine Art Besitzanspruch,aber noch zu vertreten,ich denke wenn das anderst für mich wird dann sag ich das einfach,wenn er zu weit geht mit den Besitzansprüchen.

*wink*
@ Mini Maus
Ich will mich Treffen -geniessen-gut ist!

Aber ich seh das nicht mehr so eng,es ist für mich Okay,das er es möchte.

Den Exclusivität ist zwar auch eine Art Besitzanspruch,aber noch zu vertreten,ich denke wenn das anderst für mich wird dann sag ich das einfach,wenn er zu weit geht mit den Besitzansprüchen.

Du machst eindeutig fortschritte; bist auf dem besten weg -smile-

geniessen wenn du kannst und solange es klappt.

wenn er von dir was hören will dann sag ihm wie es ist! dass du die stunden mit ihm geniesst. dass du dich aufs nächste mal freust. dass er eine gewisse exclusivität von dir haben kann wenn du auch auf deine rechnung kommst. a b e r.... wenn es dann einfach mal zu wenig wird, du dich halt nach einer alternative umschauen musst. denn schliesslich willst du ja nicht eine affäre in der du genau so viel (tschuldigung.. so wenig wollte ich sagen..) sex kriegst wie in der ehe.

vor allem aber, MiniMaus.... keine tränen mehr. das bringt nicht und gar nichts... wenn tränen ins spiel kommen ist es kein spiel mehr, dann ist es zeit einen schlusstrich zu ziehen! eine affäre muss spass machen und nicht ärger und schmerzen.

einen schönen sonntag wünsch dir

jonny

@****ah: ich sehe das weitestgehend so wie du!
,ja der kam weil meine Affäre "Exclusivität" möchte

Was ist denn DAS??? Sowas verlange ich von meiner Sub *lach* aber doch sonst nicht. Wo bleibt denn da die Deine Souveränität???

nur weiss ich als nicht was ER hören will wenn er Absagt

DA würde ich mir auch keine Gedanken darüber machen - Du bist nicht sein Behandler, sondern Ihr habt eine (gleichberechtigte?) Affäre.



nur er Redet dann immer davon ist das Deine einzige Reaktion,ja soll ich da etwas total emotional werden oder wie??

Dieses ständige was von mir Hören wollen verunsichert mich,warum macht er das oder denke ich da zuviel hinein??

Ich meine, Du solltest zuerstmal Dich selber SEIN - und was er von Dir hören will, sind dann seine Erwartungen...und so auch SEIN Problem.


Vergiß nicht, daß Du das alles zu Deinem Vergnügen tust - wenn Du ihm zu viel entgegenkommen mußt, dann bleibt DEIN Vergnügen auf der Strecke - Du bist nicht für ihn verantwortlich. Wenn Ihr nicht so sein könnt, wie jeder sich gut damit fühlt, dann paßt Ihr nicht zueinander.

Frauen sind nicht für das Wohlergehen ihrer Männer verantwortlich *zwinker*

Moxy
(der sich deshalb eine Sub hält *zwinker* )
@*******s_65

Kennt ihr das Gefühl ?
beschleichen Euch da nicht ab und an Zweifel,meldet sich da auch eine Stimme im Kopf oder auch im Bauch??

Geht es Euch auch so das Ihr diese zweifelden Gefühle ignoriert obwohl
Ihr im wahren Leben sagen würdet "Hier stimmt was nicht"

Auch wenn ich allen anderen Vorschreiberlingen absolut Recht geben muss und ihre Sichtweise durchaus teile, ich gestehe gerne, auch ich kenne das Gefühl *rotwerd*

Ich habe es auch für mich auseinanderpflücken müssen warum das so ist *zwinker* .

Das war schon völlig bekloppt da geisterten Gedanken wie "wenn er seine Frau belügt um mich zu sehen warum sollte er mit Lügen vor mir halt machen ?". *headcrash*

Doch das war völliger Quatsch denn mein Kreisel im Kopf hatte eher was mit mir selbst , mit Selbstzweifel zu tun. *schaem* *tuete*

Wenn er keine Zeit hat dann ist es eben so und der Grund warum es so ist spielt nicht wirklich eine Rolle solange ich nicht der Grund bin !! *basta*

Wir gehen offen miteinander um und hätte es etwas mit mir zu tun bin ich mir sicher, das würde er mich wissen lassen *ja* *top*

Und seitdem ich das für mich klar bekommen habe wirds leichter zu genießen *g*

Wir emotionalen Weibchen tun uns da halt manchmal schwer mit *lach*

Ich bin mir sicher, diese Hürde nimmst auch du *zwinker* .

LG Sternorakel
*blumenschenk*
Euch allen
vielen Dank,ja in der zwischenzeit haben wir uns wieder getroffen und ich habe klare Ansagen gemacht.Ihm war da einiges selbst nicht klar und das zu klären ,ganz offen war der richtige Weg.

Ich bin gern spontan,so war auch das Treffen am Montagabend nicht geplant,ich hätte es nicht einmal geahnt,das er mich fragt.Aber es war Okay weil er mir auch erklärte er müsse die restliche Woche in sein Münchner Büro.

Ich sagte "Wenn ich kann komme ich und wenn nicht,dann ist das halt so"

Das hat funktioniert,heute kam dann auch eine SMS ,es wäre toll gewesen und mal kein Wort über ein nächstes Treffen,ich fand das gut.

Man setzt sich deoch sonst zu sehr unter Druck,so empfand ich das in den letzten Wochen.

Nur die Exklusivität,darüber wollte er nicht reden,warum er das will,bietet er diese selbst auch,ich hab damit kein porblem zur Zeit,den Safer Sex praktizieren wir.

Aber vielen Dank,konnte die Tage kaum an einen Rechner,meine Platte wurde ausgetauscht,schön das trotzdem so viel Feedback kam.

*wink*
;-)
Es bleibt nur noch ein Schmerz und ne große leere im Herzen zurück...
eigentlich ist es nicht die Erkenntnis, dass man verarscht und ausgenutzt wurde, die so weh tut. Sondern vielmehr die Tatsache, dass es so offensichtlich war und sogar Außenstehende, die es einem schon eher sagten, jetzt doch recht behalten haben. Dabei wollte man denen doch niemals glauben... oder es doch einfach nur nicht wahrhaben...
Leider ist es meistens so, dass uns die Menschen, die wir am meisten lieben, am stärksten verletzen. Sei es dadurch dass sie rücksichtslos oder einfach nur gedankenlos sind. Beides ist keine Zustand den man ewig dulden kann. Wieviel Schmerzen ist man bereit zu ertragen? Wielange kann man sowas mit sich machen lassen, bevor man daran kaputt geht? Dabei sollte die eigentliche Frage die man sich stellen sollte doch eher lauten: Ist diese Person es überhaupt wert? Denn wenn sie einem wieder und wieder das Herz bricht... man sich dann wieder aufrappelt und positiv denkt, dass es vielleicht keine Absicht oder böser Wille war, alles das nur um dann wieder enttäuscht zu werden. Im Endeffekt fällt man bei solchen Menschen immer wieder auf die Schnauze. Denn jemandem, dem etwas an einem liegt, der lässt nicht zu, dass man so leidet..
******_mv Frau
4.507 Beiträge
Es tut mir schon fast weh, wenn ich diese Zeilen lese !!! Und es tut mir so leid für Dich ! Das meine ich wirklich ganz ehrlich ! Hier kann ich nur sagen, halte den Kopf hoch !!

Aber gleichzeitig stellt sich mir immer wieder die Frage, warum dass jemand mit sich machen lässt, es zulässt ! Und jetzt kommt wieder die Frage in mir hoch, ob man sich darüber im Klaren ist, in welchem Forum wir uns hier befinden und auch die Frage, was man genau sucht. Sucht man einen Lebenspartner oder eben "nur" die Affäre. Und hierbei möchte ich explizit erwähnen, dass für mich eine Affäre sehr wohl auch mit Gefühlen zu tun hat und nicht nur mit Sex, jedoch mit einem gewissen Abstand.

Diesen Schmerz würde ich bei mir nicht zulassen und ich kenne schon die Antworten darauf (zu rational, keine Gefühle, etc.). Meine Antwort darauf ist, alles Quatch. Ich achte eben nur auch auf mich !

Nichts desto trotz verstehe ich Deinen Schmerz ! Ich kann Dir nur den Tip geben, es nicht zuzulassen. Überdenke, was Du eigentlich für Dich willst. Ich weiß jedoch, dass Dir dies momentan überhaupt nicht weiter hilft.

LG
Laylah
10 Gebote ;)
1. GEBOT:
Verlass Dich
auf keinen,
nur auf
Dich selbst!

2. GEBOT:
Schenke niemanden
Dein Herz,
denn es wird
doch nur gebrochen!

3. GEBOT:
Offenbare keinem
Deine Seele,
denn sie wird nur verschmutzt!

4. GEBOT:
Zeige niemanden
Deine wunden Stellen,
denn es wird mit Dolchen
in sie gestochen!

5. GEBOT:
Werde nie
von jemanden abhängig,
denn sonst
bist Du Nichts mehr!

6. GEBOT:
Gebe keinem
Deine ganze Liebe,
denn Du bekommst
nur einen Bruchteil zurück!

7. GEBOT:
Tue nichts
anderen zu liebe,
denn sie tun auch
nichts für Dich!

8. GEBOT:
Entschuldige Dich
nicht für Dinge,
die Du nicht getan hast,
nur um Streit zu vermeiden!

9. GEBOT:
Höre auf zu lieben,
wenn es weh tut!

10. GEBOT:
Lebe Dein
eigenes Leben
nur für Dich,
denn nur so
bleibt Dir
der Schmerz erspart
******_mv Frau
4.507 Beiträge
@misako
Ich bin jetzt ein wenig irritiert, da ich auf Eurem Profil war. Wer bereitet Dir die Schmerzen ? Dein fester Partner (da ich nicht weiß, wer von Euch schreibt, aber einfach einmal davon ausgehe, dass es die "Sie" ist) oder Deine Affäre? Oder habt ihr als Affäre ein Paarprofil ? Ich versuche nur zu verstehen, was gerade abläuft.

Bei all Deinem Schmerz kann ich Deinen 10 Geboten aber nur bedingt etwas abgewinnen, denn ich glaube, wenn man so lebt, bringt man sich auch um vieles. Ich betrachte dies als ein Fazit Deines Verletztseins.

Lieben Gruß und alles Gute
Laylah
*****_52 Mann
171 Beiträge
Da die Gebote mit einem Zwinkern anfangen denke ich mal, wir sollen die Worte nicht auf die Goldwaage legen.
******_mv Frau
4.507 Beiträge
oh, hatte ich übersehen. Danke für Deinen Hinweis.
@Laylah
Hallo,

Argon hat recht....mir hat es einfach nur so gut gefallen....und irgendwie ist ja doch was wahres dran!

Ich bin mit einem verheirateten Mann zusammen, bei uns kann man es eigentlich schon Beziehung nennen, nicht unbedingt mehr Affäre! Wir sind weiterhin glücklich miteinander, daran soll sich die nächsten 50 Jahren auch bitte nix ändern!!

lg misako
******_mv Frau
4.507 Beiträge
und ich muss jetzt über mich selbst lachen !!! Ich sollte die Smilies im Betreff beachten, dann hätte ich mir mein Mitleid und Text ersparen können.

LG
Laylah
@Laylah
hab deine erste Anwort auch eben erst gelesen....sonst hätte ich dir schon früher mitgeteilt, das alles ok bei mir ist! Trotzdem dankeschön!!!

lg misako

*bussi*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.