@sagitta
Ich denke guter Sex ist eine Grundvorraussetzung die wir hier alle vorraussetzen und deshalb nicht groß erwähnenswert ist.
Der Sexualtrieb ist eines der wichtigsten Motoren in uns (wenn wir nicht grade in lebensbedrohlichen Lagen sind
) und ist bestimmt bei vielen auch der Motor gewesen sich hier anzumelden.
Um eben die Chance auf guten Sex zu erhöhen, hat, so denke ich, jeder von uns gewisse Vorstellungen vom potentiellen Sexpartner. Einer davon ist bei vielen von uns sicher, dass Sex nicht im Vordergrund steht, sondern als leckere Beilage gelebt wird. Auch wenn die Suche nach gutem Sex vielleicht ein Grund ist eine Affaire zu beginnen, darf eine Affaire nicht nur auf Sex reduziert werden. Wertet doch dieser Gedanke das Gegenüber als Sexobjekt ab. Ich denke auch selbst wenn sich Menschen "nur" zum Sex treffen geht das nicht ohne gegenseitiger Achtung und Respekt.
Wann ist guter Sex ein guter Sex? Meineserachtens doch nur wenn sich Beide wollen und es knistert, man sich auf den Anderen freut, ihn begehrt, ihn achtet. Das läst sich nicht auf den Trieb reduzieren. Achtung und Respekt kann man doch nur dem Menschen zollen, nicht dem Körper.
Aber sicher wird eine Affaire nicht lange mit schlechtem Sex halten. Da gebe ich dir recht.
LG Argon