Duftspuren zu hinterlassen ist bestimmt ungeschickt, das denke ich auch
Sicher reicht es auch ersteinmal den Verlauf zu löschen, wer schaut sich schon cookis an um zu sehen wo gesurft wurde. Aber ich bin der Meinung, was nicht da ist, kann man auch nicht vergessen zu löschen.
Eine andere Sache die nicht sehr bekannt ist:
Seit dem 1. Juni 2010 ist die zuvor untersagte Handyortung ohne Mitteilung in Deutschland wieder möglich. Das bedeutet, dass die GSM-Unterstützte Ortung eines Hands nicht mehr zwingend per SMS an das geortete Handy übermittelt werden muss.
Mit anderen Worten, jedes bei eines der Dienste angemeldete Handys ist ohne wissen des Benutzers ortbar.
Stellt euch nun mal folgende Situation vor:
Mann schenkt Frau ein teures Handy, meinetwegen ein XPHONE
(wer das Video noch nicht kennt solte es sich unbedingt anschauen).
Er denkt sich:" hm, das Ding ist sehr teuer gewesen und wenn das mal gemopst wird.... das kriege ich wieder" und meldet es bei einem dieser Diensten an, ohne wissen der Frau."
Nun kommt der Anruf das irgendetwas wichtiges passiert ist, und die Frau ist gerade mit ihrer Freundin Gudrun in irgendeinem Cafe in der Stadt. Wie so häufig. Natürlich geht sie nicht ans Handy, und er denkt sich :" klar wieder Klingelton abgeschaltet und im Handtäschchen..... grummel Frauen..... aber Moment, ich bekomme raus in welchem Cafe die sitzen und rufe dann da an."
Das einzig öffentliche Gebäude was er nun durch den Ortungsdienst in der Straße findet ist das Hotel "quitschende Betten".
OK das heißt bestimmt anders aber ihr wisst was ich meine.
Findet ihr es sehr konstruiert und so unwahrscheinlich?
Ein 2. Handy was Mann, oder Frau dabei hat, wärend das 1. zu Hause "vergessen" wurde hilft also nicht nur bei SMS Problemen.
LG Argon