Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
874 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
848 Mitglieder
zum Thema
Wie findet man am besten eine Affäre?176
Ich bin aktuell in einer offenen Beziehung, da meine Freundin mir…
zum Thema
Hat Euch eine Affäre bereichern können?431
Affäre... oder auch die schöne wilde Kraft... sich sexuell noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum können Frauen eine Affäre nicht als

****4me Frau
5.888 Beiträge
@ Mavi
danke für Deine ehrlichen Worte...finde es interessant die Sache mal aus der Siche eines Mannes zu lesen...

LG *herz2* only *herz2*
Oh ich sehe hier ist einiges in den letzten Tagen passiert!
Nun will ich auch mal meinen Senf dazugeben:

Ich denke sagitta und mavi1868hb haben die Sache schon recht gut auf den Punkt gebracht.

Männer haben sicher genauso wie Frauen eine Gefühlswelt. Und bei beiden Geschlechtern gibt es ausgeprägte wie auch distanzierte Typen. Aber das kulturgeprägte Bild des Mannes lässt ein offenes Ausleben der Gefühle nicht recht zu. "Weinende Männer" geht doch gar nicht! Also verschließt sich der größte Teil eher.

Ich gebe gerne zu, auch starke Gefühle in einer Affäre zu haben und das Ende meiner Affäre hat mich ebenfalls ziemlich mitgenommen. Aber dies offen zu kommunizieren fehlt mir ebenfalls ein wenig der Mut. Hier im Joy ist das noch weitgehend anonym. Aber in der täglichen Wirklichkeit sehe ich hier kaum Möglichkeiten das mitzuteilen ohne direkt das Gesicht zu verlieren.

Ob wir dies Verhalten nun gut finden, es ändern können? Ich denke das wird so einfach nicht möglich sein. Dazu werden unsere Verhaltensweisen doch sehr stark von der Umwelt geprägt. Aber ich finde es gut, dass wir vielleicht hier im Kleinen damit beginnen darüber nachzudenken auch mal aus der üblichen Spur auszubrechen.

Also ich versuche mal dabei zu sein!
@mavi und baerfekt
finde ich jetzt echt toll..das ihr euch da mitteilt...
das sich maenner auch mal dazu aeussern..

Aber in der täglichen Wirklichkeit sehe ich hier kaum Möglichkeiten das mitzuteilen ohne direkt das Gesicht zu verlieren.
aber wieso ist das noch so? auch wir können ja das gesicht verlieren dabei...
ja man kann jetzt sagen das ist so, weil ihr so erzogen worden seid oder weil der mann ja staerke zeigen sollte,etc..aber wenn es doch um gefühle geht ,würde ich es nicht mehr als normal empfinden....
*****uja Frau
2.503 Beiträge
"neue männer braucht das land"....
hat sich denn in den letzten rund 30 jahren noch so wenig geändert?

ist es wirklich so, dass männer nicht weinen "dürfen", keine gefühle zeigen, ohne das gesicht zu verlieren?

vor MIR verliert jedenfalls niemand sein gesicht, wenn er oder sie weint!

im gegenteil: ich sehe es als STÄRKE an, zu seinen gefühlen zu stehen udn diese zu äußern, sei es ein mann oder eine frau, seien es positive, negative oder auch 'schwache' gefühle.

*gruebel* vielleicht wäre das ein neues threadthema wert?
Oh das hat sicher auch was damit zu tun, dass eine Affäre ja nicht unbedingt so ganz öffentlich betrieben wird. Und mit wem sollte ich mich dann offen über die Affäre oder deren Ende austauschen. Der Freundeskreis würde dann vermutlich zu meinem Ehepartner halten.

Wem vertraut ihr Euch denn bzgl. einer Affäre so an?
Ich würde meine Affäre niemandem anvertrauen, dass wäre der Schritt für mich eine offizielle Beziehung daraus zu machen.
Zudem finde ich, dass die Erwartungshaltung der Modernen Frau noch mehr "stärke" vom Mann fordert, welche Frau erzählt ihren Mädels schon gerne "mein Kerl ist ein Weichei der nichts auf die Reihe bekommt".
@mavi
Zudem finde ich, dass die Erwartungshaltung der Modernen Frau noch mehr "stärke" vom Mann fordert, welche Frau erzählt ihren Mädels schon gerne "mein Kerl ist ein Weichei der nichts auf die Reihe bekommt"
was hat den das damit zutun..gefühle finde ich aber auch was von staerke...okay mavi wenn du es natürlich nur als affaire ..null komma nix anderes ist...okay dann
aber wobei auch dann....also ich bin natürlich nicht bei jedem offen ....wesshalb dann nicht mal erwähnen ..oder auch erzählen..natürlich nur bei jemanden der mir nahe steht..
und das so wegen gefühle ,es als weichei zubetrachten ..finde ich jetzt nicht unbedingt, dass es so ist...wahrscheinlich ist das auch noch so verankert.. *nixweiss* *gruebel*
******_mv Frau
4.507 Beiträge
Themenersteller 
Aber ich finde es gut, dass wir vielleicht hier im Kleinen damit beginnen darüber nachzudenken auch mal aus der üblichen Spur auszubrechen.

Dies von einem Mann zu lesen hat mich wirklich mehr als gefreut!! Und ja, das wäre toll, wenn "Mann" es wirklich fertig bringen könnte.

Zudem finde ich, dass die Erwartungshaltung der Modernen Frau noch mehr "stärke" vom Mann fordert, welche Frau erzählt ihren Mädels schon gerne "mein Kerl ist ein Weichei der nichts auf die Reihe bekommt".

Für mich bedeutet es - wie @****ka schon geschrieben hat - "Stärke" wenn ein Mann auch zu seinen Gefühlen stehen kann. Ich denke keine einigermaßen intelligente Frau sieht es als Schwäche an.

Und ich - obwohl mein Mann um meine Affäre weiß - vertraue mich, wenn ich Kummer oder Freude empfinde, meiner Schwester an.
@Laylah
beginnen darüber nachzudenken

beachte den genauen Wortlaut und erwarte nicht zuviel von einem Mann! *haumichwech*

Aber im Ernst, ich denke das wird ein langer Weg und rechne nicht damit, dass nun 99% der Männer sofort mitmachen. Und - JA - es gibt auch Männer die das fertig bringen und "Manns" genug sind auch "Schwächen" zu zeigen. Einfach die Augen offen halten, nicht gleich verzweifeln und den "Männern" vielleicht auch manchmal ne Brücke zeigen!
******_mv Frau
4.507 Beiträge
Themenersteller 
@*****ekt

ich war mir des Wortlautes schon bewusst *zwinker* und nein, ich erwarte jetzt definitiv nicht, dass sich die Männer Welt auf einmal verändert. Soll ja vom prinzipiellem auch nicht sein. Was mir hier immer wieder nur aufgefallen ist, war eben, dass sich meistens Frauen bei Beendung einer Affäre über ihr Leid, Kummer und Schmerz geäußert haben.

Dies war mein Versuch (wobei ich ja nun eine Verfechterin von dem bin, dass man weiß worauf man sich einlässt) auch einmal die Gefühle der Männer heraus zu finden (als nicht Männerversteherin *haumichwech*), wenn eben eine Affäre zu Ende geht. Und ich muss sagen, dass ich es wirklich mehr als gut finde, dass sich jetzt auch Männer dazu äußern.

LG
Laylah
@baerfekt
Einfach die Augen offen halten, nicht gleich verzweifeln und den "Männern" vielleicht auch manchmal ne Brücke zeigen
ich werde bestimmt mal daran denken..aber es umzusetzen *gruebel*
Mag sein dass meine Einstellung dahingehend noch aus dem Frust der letzten Beziehungen rührt, da bin ich in den letzten 20 Jahren immer nur an Frauen geraten, die Gefühle bei mir ausgenutzt haben.

Leider suchen viel zu wenig Menschen die Fehler bei sich selbst und sind tolerant genug, einen Menschen neben sich sein zu lassen, wie er ist.
@mavi1868hb
Leider suchen viel zu wenig Menschen die Fehler bei sich selbst und sind tolerant genug, einen Menschen neben sich sein zu lassen, wie er ist.

Das ist mal eine Aussage die ich zu 100 % unterstreichen kann *top*
******r66 Mann
1.298 Beiträge
..sind wir uns
doch viel ähnlicher als wir denken und ja,auch wir Männer leiden..ich weiß sehr gut von was ich rede..Affäre hin oder her,ich verbinde dieses immer mit sehr viel Gefühl,Offenheit und Nähe..das macht man(n) oder auch Frau verletzbar..wo sind Männer denn heut noch gefragt,die offen zu Ihren Gefühlen stehen und diese auch zeigen....erst vor kurzem als Weichei und Heulsuse abgestempelt,ok,ich kann damit leben..lächel
@scooter66
weichei ,heulsuse ne..ich finde das sogar mal schön sowas zulesen und nicht immer den harten typen dabei heraus zuhängen...wenn gefühle da sind darf und sollte man(n) die auch zeigen dürfen...ich finde das sowas von doof ..sorry ..aber immer diese coolness (diese coolness kann man auch sonst haben)..doch wenn gefühle dabe sind sind sie dabei
toll das ein mann mal sagt auch wenns nicht zum sogenannten klische passt oder passen sollte..

snicka
******r66 Mann
1.298 Beiträge
@snicka
es soll Ausnahmen geben..lächel..ok,vielleicht spricht aus meinen Worten auch ein wenig Verbitterung und Enttäuschung,aber das sind nun mal Erfahrungen die ich machen mußte..schön aber auch schmerzlich zu gleich..nehmt es Bitte nicht persönlich,mir liegt es fern damit jemanden anzugreifen..
..im realen Leben siehts doch so aus,im Job die Ellenbogen ausfahren und für Frau Mr. Right sein..einfach nicht mein Ding,dann doch lieber ein Weichei..schmunzel
..öhm,glaub wir weichen zu weit vom Thema ab,sorry..lächel
******_mv Frau
4.507 Beiträge
Themenersteller 
Obwohl ich dieses Thema ja bewusst aufgegriffen habe, muss ich mir jetzt selbst vorwerfen, dass ich ein wenig müde geworden bin. Und das will bei mir etwas heißen.

Und nö @****ter 66 wir sind mit Deiner Aussage ganz und gar nicht vom Thema abgewichen, sondern sie ist ja eigentlich mehr oder weniger eigentlich ein Bestandteil des Themas. Apropos, ich war gerade ganz bewusst auf Deinem Profil und finde es erfrischend, wie offen dies gestaltet ist.

Für mich gehört zu einer Affäre und ich spreche jetzt bewusst noch einmal von Affäre und nicht ONS oder Seitensprünge, Gefühle mit dazu, denn sonst wäre es keine Affäre. Und klar erlebt man hier sowohl Höhen und Tiefen, Freud und Leid, Enttäuschungen, Schmerzen und Wunden, die einem empfindlicher machen. Aber dies ist das Leben, so oder so. Die Frage die ich mir immer wieder stelle, ist die, ob ich mich davon so beeinflussen lasse, dass ich es ganz lasse? Und für mich habe ich nur eine Antwort darauf! NEIN! Denn dafür lebe ich zu gerne und möchte es nach wie vor – auch nach einer ggf. Enttäuschung – nicht missen. Diese Gefühle der Höhensprünge, des Knisterns, des Freuen aufeinander, die Intensität des Zusammenseins.

Leiden gehört wahrscheinlich mit dazu, aber eben nur bis zu einem gewissen Punkt. Und dann kommt wieder die Freude auf. Jeder leidet darunter, etwas Vertrautes, vielleicht sogar Geliebtes aufgeben zu müssen, selbst ich *zwinker*. Nach wie vor halte ich jedoch an meinem Eingangsstatement fest und denke, dass wenn man sich auf eine Affäre einlässt auch weiß, worauf man sich einlässt. Und dies heißt eben, keine (feste) Beziehung im üblichen Sinne, sondern eine zeitlich begrenzte, aber dennoch hoch erotische und geile Zeit. Zeitlich begrenzt kann kurz- mittel bis langfristig heißen, aber dennoch eben nur zu gewissen Zeiten.

Nichts desto trotz habe ich hier zumindest erkennen können, dass es eben nicht nur Frauen betrifft, sondern es auch Männer gibt, die dazu stehen und eben nicht ganz so anders ticken, nur dieses mehr oder weniger mit sich selbst ausmachen, weil sie ja sooo stark sein müssen. Blödsinn!!! Dies war jetzt mein Abschluss zu dem Thema, da ich es ja auch eröffnet habe *grins*
******r66 Mann
1.298 Beiträge
@Laylah
..dann sag ich einfach DANKE..lächel...das waren sehr angenehme,warme,weiche und ehrliche Worte von Dir..vielleicht kann ich auch das Eine von dem Anderen nicht trennen und vielleicht iss gerade das mein Problem..mh..ich arbeite daran
*****uja Frau
2.503 Beiträge
@ laylah
*ja* stimme dir ziemlich viel zu!
*****meo Paar
2.828 Beiträge
leidenschaft
wer zu leiden bereit ist, wird um so leidenschaftlicher lieben
und das können die frauen am besten..
@laylah
Für mich gehört zu einer Affäre und ich spreche jetzt bewusst noch einmal von Affäre und nicht ONS oder Seitensprünge, Gefühle mit dazu, denn sonst wäre es keine Affäre. Und klar erlebt man hier sowohl Höhen und Tiefen, Freud und Leid, Enttäuschungen, Schmerzen und Wunden, die einem empfindlicher machen. Aber dies ist das Leben, so oder so. Die Frage die ich mir immer wieder stelle, ist die, ob ich mich davon so beeinflussen lasse, dass ich es ganz lasse? Und für mich habe ich nur eine Antwort darauf! NEIN! Denn dafür lebe ich zu gerne und möchte es nach wie vor – auch nach einer ggf. Enttäuschung – nicht missen. Diese Gefühle der Höhensprünge, des Knisterns, des Freuen aufeinander, die Intensität des Zusammenseins.

Leiden gehört wahrscheinlich mit dazu, aber eben nur bis zu einem gewissen Punkt. Und dann kommt wieder die Freude auf

TOP-Einstellung damit gehe ich absolut konform *top2*

Alles andere ist eben eine Phase des Lernens damit umzugehen.

Nur wer hoch fliegt kann tief fallen.
Lieber falle ich mal und fühle dafür die Höhen ebenso als am Boden zu bleiben *zwinker*

Ein wirklich schönes Abschlussstatement *danke*
@laylah
Eigentlich würde ich dir ja jetzt gerne wiedersprechen, weil du doch so gerne kontrovärs diskutierst.

Aber leider, leider fällt mir jetzt kein Kontra ein. *snief2*

Muss ich dann wohl so stehen lassen und mich den Worten von Sternorakel anschließen. *top*

Schöne Worte, die wir ins 2011 mitnehmen können! *spitze*
**********undee Frau
2.721 Beiträge
gefühle
sind bei mir immer mit spiel - ich kann nicht unter affäre und liebesbeziehung unterscheiden. Ein fehler? - meiner meinung nach nicht. ich mache mir keine gedanken über ein mögliches ende - wenn es zuende geht - dann hats halt nicht gepasst. klar tut es weh...nüchtern betrachtet bringt es mich nur dazu es beim nächsten mal anders zu machen. im endeffekt gehts für mich darum das zu finden was ich in meiner ehe vermisse. einfach nur meinen hauthunger stillen und mein herz berühren zu lassen. egal ob ich falle - stark genug um wieder aufzustehen *g*

ich mag einfach dieses gefühls-auf und ab...leiden gehört dazu wenn ich zuviel gefühl investiert hab. aber ebenso geniess ich dann auch das Hoch was folgt...kein kind von traurigkeit - einfach nur das jetzt geniessend

Heaven
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.