Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
872 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zum Thema
Wie findet man am besten eine Affäre?176
Ich bin aktuell in einer offenen Beziehung, da meine Freundin mir…
zum Thema
Hat Euch eine Affäre bereichern können?431
Affäre... oder auch die schöne wilde Kraft... sich sexuell noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum können Frauen eine Affäre nicht als

******_mv Frau
4.507 Beiträge
Themenersteller 
Warum können Frauen eine Affäre nicht als
das ansehen, als das was sie ist. Nämlich eine Affäre.

Mir fällt hier immer wieder auf, wie sehr gerade Frauen wohl unter dem Ende eben dieser leiden.

Vielleicht ticke ich hier anders, aber ich weiß doch im Vorfeld auf was ich mich einlasse. Eben auf eine ggf. zeitlich begrenzte, aber doch auch wunderschöne, erotische, sexuell mehr als befriedigende Zeit, aber doch wissend auf was man sich einlässt, mit all den Risiken, die eben damit verbunden sind!!

So groß mein Mitgefühl für diejenigen ist, denen in dem Moment dieses Leid widerfährt, aber ich bin immer wieder irritiert, wie man (Frau) es zulassen kann, sich so verletzten zu lassen.

Sind die Schutzmechanismen bei Frauen anders? Ticken sie anders? Fühlen sie anders? Wo liegt der Unterschied zu Männern? Dies soll kein Thema sein nur für Frauen! Was ich mit diesem Thread versuche ist, zu verstehen, wo der Unterschied ist und das so sachlich wie möglich, obwohl es sicher einigen nicht leicht fallen wird.

LG
Laylah
****4me Frau
5.888 Beiträge
Huhu Layla,

finde es schön, wie Du das geschrieben hast...ich habe mich das auch schon oft gefragt...

Ich kann mich da auch ziemlich gut abgrenzen und weiß genau was ich will und worauf ich mich einlasse...und dazu gehört für mich auch, dass sollten sich Gefühle einschleichen, dass ich das ganze beende, da ich sonst nachher evtl. doch leiden würde...und genau das will ich nicht, also lasse ich es nicht so weit kommen.

bin gespannt auf die Antworten der anderen Frauen und auch auf die der Männer

LG *herz2* only *herz2*
*****uja Frau
2.504 Beiträge
ich glaube, es herrscht keine allgemeingültige einigkeit darüber, wie eine affäre "zu sein hat". für manche(n) ist es nur ein sexuelles abenteuer - für manche ist viel verliebtheit dabei und die hauptbeziehung wird nur aus anderen gründen aufrecht erhalten, oder wenn der eine teil single ist, dann ist der zustand vielleicht auch ungewollt nur seine "affäre" zu sein und es bestehen unterschwellig doch sehnsüchte nach mehr als einer affäre.

ich tu mich immer etwas schwer mit verallgemeinerungen. unter diesem vorbehalt , würd ich aber doch behaupten, dass frauen meist gern mehr emotionen auch in einer affäre entwickeln (wollen). so geht es mir jedenfalls auch. ich suche zwar erotlische erlebnisse, aber wenn eine gewisse verknalltheit/verliebtheit *herz2* dabei ist, genieße ich das ganze einfach viel mehr, ich suche diesen gewissen "zauber, der jedem anfang inne wohnt". *wolke7* allerdings gehöre ich nicht zu den frauen, die übermäßig leiden. wobei "übermäßig" natürlich auch wieder mein subjektives maß ist.
ich hab schon manchmal "nebengleise-liebeskummer" *liebeskummer* - eine zeitlang. aber ich hab auch im lauf des lebens gute strategien entwickelnt, damit umzugehen und drüber hinwegzukommen in einer für meine begriffe angemessenen zeit.
******_mv Frau
4.507 Beiträge
Themenersteller 
oder wenn der eine teil single ist, dann ist der zustand vielleicht auch ungewollt nur seine "affäre" zu sein und es bestehen unterschwellig doch sehnsüchte nach mehr als einer affäre.

Aber dann weiß man doch, worauf man sich einläßt !!!

dass frauen meist gern mehr emotionen auch in einer affäre entwickeln (wollen). so geht es mir jedenfalls auch. ich suche zwar erotlische erlebnisse, aber wenn eine gewisse verknalltheit/verliebtheit *herz2* dabei ist, genieße ich das ganze einfach viel mehr, ich suche diesen gewissen "zauber, der jedem anfang inne wohnt".

Ja, ich denke aber, dass dies eine Affäre ausmacht. Sonst könnte ich ONS oder eben Seitensprünge haben.

aber ich hab auch im lauf des lebens gute strategien entwickelnt, damit umzugehen und drüber hinwegzukommen in einer für meine begriffe angemessenen zeit.

Gott sei Dank höre ich auch einmal etwas rationales von einer Frau; dies ist keine Wertung !!! Nur meine rationale wie auch emotionale Ansicht!
******ira Frau
389 Beiträge
@laylah
... ich finde gut dies von dir zu lesen und da ich zu den frauen gehöre, die auch im forum zugegeben haben, dass es schwer fällt möchte ich kurz antworten.

ja-ich wusste und weiss auf was ich mich eingelassen habe

ja-es ist eine verbindung die sich der schönsten nebensache der welt hingibt ohne den berühmten beziehungsstress

ja-ich bin abgegrenzt und auch habe ich keine probleme in den anderen affären damit, wenn grössere zeitfenster sind oder es dem ende zugeht oder einfach nichts mehr kommt

leider-hat es mich in dem einem fall brutal erwischt und ich habe irgentwann die grenze zwischen sexaffäre und liebesaffäre völlig verloren und bin abgetaucht

ich gebe dir recht - völlig blödsinnig und dumm - aber ich hatte mich darauf eingelassen und es hat mir noch geilere und schönere momente beschwert die ich nie erdacht hatte

ich hatte nie erwartet das er alles stehn und liegen lässt und mit mir eine beziehung eingeht - aber die trennung hat mich einfach eiskalt erwischt - und jetzt habe ich dadurch erkannt wie weit ich mit meinen gefühlen in dieser sexaffäre verstrickt war

das leben geht weiter und ich werde den sex, gerade in affäre, weiterhin geniessen - nur bei diesem menschen waren zuviel gefühle dabei.

herzlich kira
ich kann mich zum grössten teil anschliessen was maracuja geschrieben hat...finde ich ziemlich gut beschrieben

aber ich finde mit gefühlen ist es schöner als ohne..ohne gefühle ist es doch auch nur so halbwegs schön..den das hatte ich auch schon...

es kommt ja auch darauf an wie eine affaire geführt wird ..hmmm ..

naja und den leidens dingsbums..irgendwelche strategien werde ich vielleicht auch noch finden....

es muss ja nicht immer eine affaire bleiben ..es darf....aber oft ist es so das es eine bleibt..

ja schluss zumachen..ist ald auch nicht einfach ... wenn gefühle im spiel sind ...
ich finde es ald dann erst recht schwierig(er)... handzuhaben
Zum einen denke ich nicht dass es nur auf die Frauen bezogen ist wenn man sich mal andere Berichte durchliest. OK der prozentuale Anteil mag durchaus höher liegen.

Und tatsächlich habe ich mal in einem Bericht über sexuelles Verhalten Mann und Frau gehört wie Sexualforscher sagten der emotionale Anteil im Gehirn ist bei einer Frau deutlich größer.

Zum anderen hat das wie nach dem Ende ja nicht generell etwas mit zu viel Gefühl zu tun. Auch ich bin mir bewusst eine Affäre ist eine Romanze auf Zeit bei der das sexuelle Abenteuer im Vordergrund steht.

Oft ist das sich Elend fühlen danach doch dadurch ausgelöst auf welche Art und Weise es beendet wird. Oder aber dass die Handlungen auf einmal so extrem im Gegensatz zu dem stehen was vorher war oder gesagt wurde.

Alles so auf die Gefühle der Damen zu pauschalisieren halte ich da für verkehrt. Wenn auch die eine oder andere vllt schon mal zu viele Gefühle investiert hat.
******_mv Frau
4.507 Beiträge
Themenersteller 
Nun, dann werde ich jetzt einfach einmal provokativer !!! Wieso antworten nur Frauen auf diesem Thread ?? Das muss doch Gründe haben ! Ich sehe diese Gründe darin, dass Frauen um ein vielfaches emotionaler reagieren als Männer ! Frauen denken, auch wenn sie sich bewußt sind, dass es nur eine sogenannte Affäre ist, doch daran mehr zu wollen als eben diese! Und dann sind sie auf einmal ganz enttäuscht, wenn es doch nicht zu dem gewünschten kommt !
@Laylah
Das ist jetzt aber sehr pauschalisiert und abgestempelt.
Und du selber bist doch auch Frau und denkst nicht so *grins*

Aber ich bin auch gespannt ob auch mal ein Herr dazu eine Meinung hat.
******_mv Frau
4.507 Beiträge
Themenersteller 
Stimmt, deswegen war es ja auch mehr als provokativ ausgedrückt. Und weißt Du, was ich vermute?! Kein Mann wird sich hier äußern *haumichwech*
@Laylah
Mhhhh ich hoffe jetzt mal, dass deine Vermutung nicht bestätigt wird. *smile*
******_mv Frau
4.507 Beiträge
Themenersteller 
Na, das würde mich mehr als überraschen *lach*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hallo,
Dieser trhread trägt den Tital:
Warum können Frauen eine Affäre nicht als
das ansehen, als das was sie ist. Nämlich eine Affäre.
angesprochen werden also die Damen in unserer Gruppe...

Mir fällt hier immer wieder auf, wie sehr gerade Frauen wohl unter dem Ende eben dieser leiden.
Dazu kann ich nur sagen,dass auch Männer leiden wenn eine tiefer gehende Beziehung/Frundschaft oder eine Affaire beendet wird...
einige leiden zum Teil jämmerlich...

Lg
@Fotograf_56
Ich gebe dir Recht. Das Thema ist vllt. ein wenig unglücklich dargestellt worden wenn auch Männer schreiben sollen.
Als ich es las war ich auch zuerst geneigt ganz was anderes vom Stapel zu lassen. *zwinker*

Dennoch wäre es ja mal interssant die Meinung der Herren dazu zu lesen *g*
******_mv Frau
4.507 Beiträge
Themenersteller 
Sind die Schutzmechanismen bei Frauen anders? Ticken sie anders? Fühlen sie anders? Wo liegt der Unterschied zu Männern? Dies soll kein Thema sein nur für Frauen!

*zwinker* um das noch einmal rüber zu bringen, dass ich eben nicht nur die Meinung von Frauen hören wollte.

LG
Laylah
****tta Mann
3.463 Beiträge
Die Fragen: „Sind die Schutzmechanismen bei Frauen anders? Ticken sie anders? Fühlen sie anders? Wo liegt der Unterschied zu Männern?“ erinnern mich an den Bestseller „Männer kommen vom Mars, Frauen von der Venus“, weil sie dort in meinen Augen erstaunlich gut beantwortet worden sind.

Leicht kann auch ich den Eindruck gewinnen, wenn ich mir verschiedene Beiträge aus dem Gruppenforum speziell im Affäre & Seitensprung: Diskret & Vertrauensvoll ansehe, dass Frauen eben einfach anders ticken.
Sie scheinen kommunikativer, will sagen mitteilsamer, offener und offenherziger als Männer. Aber in der Männerwelt wird es als Schwäche empfunden, zuzugeben dass man nicht weiter weiß, keinen Lösung zu Hand hat und einer Situation hilflos ausgeliefert ist, sie nicht ändern kann und sich zum Beispiel auch mit einer Trennung einfach abfinden muss. Mann spricht und schreibt nicht über seine Probleme, es sei denn dass man sie brillant gelöst hat. *zwinker*
**********essin Frau
1.624 Beiträge
O.k. Männer sind demnach sind solche "Plaudertaschen" wie die Frauen, aber denken und fühlen Sie im Innern denn ähnlich ?

Haben Männer auch "Schutzmechanismen", welche z.B. die eigenen Gefühle oder sich selbst austricksen sollen ?
******ira Frau
389 Beiträge
@sagitta
... gute und ehrliche worte von dir...

herzlich kira
@sagitta
Ja ich finde auch deine Antwort hat was
@sagitta
so kommt es mir auch gerade vor... ich hatte noch kaum einen mann getroffen oder auch hier (wenn ich jetzt darüber gerade so nach denke)der gerne über seine gefühle/situation geredet hat(te)..
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
ich bin erstaunt über das Nicht_wissen der Frauen über Männer,was den angesprochenen Punkt angeht...

sagitta´s Beitrag hat doch die üblichen Klischees bedient,die Männern nachgesagt werden...
Klischees die stimmen..? in der Regel wohl schon...

Gruß
@Fotograf_56
Es ist wohl weniger das "Nicht wissen" über die Männer als der Versuch der Provokation dieses mal etwas zu ändern. *zwinker*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
...als der Versuch der Provokation dieses mal etwas zu ändern. *zwinker*

Achsooo *g* also so eine Art Aufruf...sagt das doch Gleich *gg*


Lg
*nikolaus*
Ich habe in den letzten Jahren mehrere Affären leben dürfen und kann mit fug und recht behaupten, dass Männer genau wie Frauen unter dem Ende leiden, und dabei spielt es keine Rolle wer es beendet hat. Im Gegensatz zu einem Seitensprung oder ONS lernt man seinen Partner auch privater kennen, und wenn die Affäre auch noch in einer anderen Stadt lebt, dann lebt man es sogar recht öffentlich.
Ich habe mich in jede der Partnerinnen auf ihre eigene Art und Weise verliebt und sie danach vermisst. Denke Mann lenkt sich schneller ab, sucht sich vielleicht sogar schnell etwas neues.
@mavi1868hb
Schön zu lesen dass mal ein Mann dazu steht und nicht immer nur Joe-Cool spielt *top2*

Und vor allem dass es hier endlich mal ein paar Berichte von Herren gibt *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.