Kann ich HIER im JC offen sein ?
Hallo ihr Lieben,was ich immer wieder lese nicht nur in unserer Gruppe beschäftigt mich seit Tagen sehr.
Es trifft nicht nur auf Affären zu, es geht dabei generell um die Beziehung ganz gleich welcher Form. Aber insbesonderen darum, wenn der Beziehungspartner hier ebenfalls im JC Mitglied ist.
Da eröffnet ein Mitglied (oder ich selber) einen Thread und getraut sich über seine Gefühle und Erlebnisse offen zu schreiben. Schon beim lesen denken sich viele Hut ab, toll, dass das mal jemand schreibt.
Und dann passiert plötzlich folgendes;
Die Ersten Beiträge neben den offenen erscheinen in denen steht, ich würde ja so gerne auch was sagen..... aber ER ist auch hier im Joy und könnte es ja lesen.
Oder aber;
Man erhält ganz liebe und vertrauliche CM`s in denen man sich öffnet und mitteilt. Und ehrlich auch darüber freue ich mich immer noch. Vertrauen ist für mich ein wertvolles Geschenk und wer antwortet zeigt mir, dass er meinen Beitrag und auch mich ernst nimmt.
Und dennoch mache ich mir Gedanken ob das so sein muss.
Was ist denn so schlimm daran wenn ich über meine Gefühle schreibe oder über díe Erfahrungen solange ich dabei authentisch bin ?
Solange ich dabei bei MIR bleibe und ihn nicht diskriminiere oder bloss stelle ?
Solange ich die Diskretion wahre und keine Intimitäten preisgebe die sein Profil und ihn verraten ?
Wenn ich diese Achtung und Respekt in meinen Beiträgen nicht vergesse ist es doch egal ob ER das auch lesen kann oder nicht.
Und bevor jetzt wieder jemand sagt, das gilt für die Herren doch auch.... jaaaaaa..... ich benne es nur so, weil ich eben Frau bin und meine Partner männlich sind.
Mich würde mal interessieren wir denkt Ihr darüber ?
LG Sternorakel