Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
873 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Freiheiten und Grenzen66
Ich bin momentan etwas ratlos, wie ich mit einer Situation umgehen…
zum Thema
Offene Beziehung: Eure Regeln und Umsetzung58
Liebe Forengemeinde, schon lange beschäftigen mich die Themen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann ich HIER im JC offen sein ?

Kann ich HIER im JC offen sein ?
Hallo ihr Lieben,

was ich immer wieder lese nicht nur in unserer Gruppe beschäftigt mich seit Tagen sehr.

Es trifft nicht nur auf Affären zu, es geht dabei generell um die Beziehung ganz gleich welcher Form. Aber insbesonderen darum, wenn der Beziehungspartner hier ebenfalls im JC Mitglied ist.

Da eröffnet ein Mitglied (oder ich selber) einen Thread und getraut sich über seine Gefühle und Erlebnisse offen zu schreiben. Schon beim lesen denken sich viele Hut ab, toll, dass das mal jemand schreibt.

Und dann passiert plötzlich folgendes;
Die Ersten Beiträge neben den offenen erscheinen in denen steht, ich würde ja so gerne auch was sagen..... aber ER ist auch hier im Joy und könnte es ja lesen.

Oder aber;
Man erhält ganz liebe und vertrauliche CM`s in denen man sich öffnet und mitteilt. Und ehrlich auch darüber freue ich mich immer noch. Vertrauen ist für mich ein wertvolles Geschenk und wer antwortet zeigt mir, dass er meinen Beitrag und auch mich ernst nimmt.

Und dennoch mache ich mir Gedanken ob das so sein muss.

Was ist denn so schlimm daran wenn ich über meine Gefühle schreibe oder über díe Erfahrungen solange ich dabei authentisch bin ?
Solange ich dabei bei MIR bleibe und ihn nicht diskriminiere oder bloss stelle ?
Solange ich die Diskretion wahre und keine Intimitäten preisgebe die sein Profil und ihn verraten ?

Wenn ich diese Achtung und Respekt in meinen Beiträgen nicht vergesse ist es doch egal ob ER das auch lesen kann oder nicht.

Und bevor jetzt wieder jemand sagt, das gilt für die Herren doch auch.... jaaaaaa..... ich benne es nur so, weil ich eben Frau bin und meine Partner männlich sind. *zwinker*

Mich würde mal interessieren wir denkt Ihr darüber ?

LG Sternorakel
*blume*
*****uja Frau
2.504 Beiträge
das ist doch ganz einfach.... (denke ich):

manchmal habe ich gedanken oder gefühle, die ich eben nicht oder noch-nicht den "lover" wissen lassen will. sei es weil es noch alles "unausgegoren" ist, oder um meine verletztlichkeiten zu schützen, oder aber wenn die "offenbarungen" hier von dingen den potenziellen JC-lover betreffen (selbst wenn anonym), würde es ihm vielleicht nicht gefallen, sowas hier zu lesen.
Du hast recht!
Ich kann deine Worte nur unterschreiben.

und schon tanzt da ein Aber dazwischen:

beginnt man erst, ensteht die Angst, dass doch mehr raus kommt als man möchte. Das der/die jenige unbedacht etwas äußert. Das jemand anderes, der die Situation kennt plötzlich auf die Idee kommt "ach wenn schon mal angefangen wurde, kann ich mein Wissen beisteuern".

Vermutlich wird es nicht dazu kommen. Aber die Angst bleibt.

Und schon wieder ein Aber, diemal zum Aber

es ist wichtig, dass man seine Gefühle verarbeitet. Und wenn man seriös damit umgeht, ist es aus meiner Sicht allemal besser dies hier zu tun als es hinter dem Rücken mit (fast)"vertrauensvollen" Menschen zu diskutieren, die das dann vielleicht sogar weiter erzählen. Denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich in solchen Gesprächen und bei direkten Fragen viel weniger im Griff hat und unbedacht etwas herausgibt, was man gar nicht wollte! Hier kann man es nochmal durchlesen und korrigieren!

Resume: Klares JA für diskrete Offenheit in dieser Gruppe!
*****_52 Mann
171 Beiträge
nein, alles kann man nicht schreiben.....

Die Gefahr wenn er/sie es ließt ist, dass er/sie das Geschehen nocheinmal aus einer anderen Sicht zu lesen bekommt und eine erneute Diskussion der Beiden untereinander entflammt. Ich denke, auch wenn alle persönlichen Daten und Erlebtes geschützt bleiben, sollte solch ein Schritt erst gemacht werden wenn gebührender Abstand zum Geschehen herrscht.
meine ich........ *gruebel*
hmm ..ich habe nachhinein auch schon gedacht,wenn er das sieht und liest ( wenn er auch plötzlich in die gruppe kommt oder so ) ..na dann ..muss ich dazu stehen...aber ich finde das ist ja gerade ein ist zustand gewesen ..gefühle oder was auch immer.....ich bin für ein ja für die diskrete offenheit in der gruppe

snicka
das ist doch ganz einfach.... (denke ich):
Nein, einfach ist das für mich überhaupt nicht *nene*

oder aber wenn die "offenbarungen" hier von dingen den potenziellen JC-lover betreffen (selbst wenn anonym), würde es ihm vielleicht nicht gefallen, sowas hier zu lesen.
Meine Thread eröffen ich ja nicht um eine Balztanz zu machen und um ihn zu gefallen, genausowenig wie ich schreibe um sein Missfallen zu erregen.
Ich eröffne einen Thread weil mir etwas auf der Seele brennt und ich anderen Sichtweisen suche, etwas Trost brauche, vllt einfach nur mal etwas Mitgefühl. Es geht umd MICH und wie es MIR damit geht.

Die Gefahr wenn er/sie es ließt ist, dass er/sie das Geschehen nocheinmal aus einer anderen Sicht zu lesen bekommt und eine erneute Diskussion der Beiden untereinander entflammt.
Grundsätzlich könnte das passieren. Doch das setzt ja erst mal voraus "erneut" wir haben schon einmal darüber gesprochen.
Aber meist sind es doch auch die Themen, über die ich mit ihm eben nicht sprechen konnte.

Ich denke, auch wenn alle persönlichen Daten und Erlebtes geschützt bleiben, sollte solch ein Schritt erst gemacht werden wenn gebührender Abstand zum Geschehen herrscht.
Wenn ich jedesmal warten würde bis der gebührende Abstand da ist, bräuchte ich den Thread nicht mehr. Ich brauch ja eine Meinung dann wenn es passiert.

..na dann ..muss ich dazu stehen
Ich glaube das ist der Grundkonsens...... Ich muss dazu stehen, ich muss zu mir stehen.... ich schreibe doch in erster Linie über das was mich bewegt.

Und trotz aller Gegenargumente meiner Seits, bzw. wie ich es für mich empfinde. Irgenwo habt auch ihr alle ein wenig Recht *gruebel*

Aber wenn ich mich mit meiner ehrlichen Meinung vor ihm oder ihr verstecken muss, nicht offen schreiben darf was mich bewegt, hat diese Beziehung wirklich Sinn..... wenn ich ihm/ihr nur gefallen will oder Angst habe er/sie beendet es wenn ich zu mir stehe ?
Angst und Unsicherheit sind doch auch schlechte Ratgeber und Begleiter für eine Beziehung oder Affäre *skeptisch*

Jedenfalls ist doch alles ganz einfach.... passt wohl doch nicht so *nono* (jedefalls für mich )

Ihr macht mich echt nachdenklich.....
@sternorakel
Meine Thread eröffen ich ja nicht um eine Balztanz zu machen und um ihn zu gefallen, genausowenig wie ich schreibe um sein Missfallen zu erregen.
Ich eröffne einen Thread weil mir etwas auf der Seele brennt und ich anderen Sichtweisen suche, etwas Trost brauche, vllt einfach nur mal etwas Mitgefühl. Es geht umd MICH und wie es MIR damit geht.
ja das sehe ich auch so..und das andere eigentlich auch so, wie du das beschreibst ....hmm... macht mich auch gerade nachdenklich..
*****_52 Mann
171 Beiträge
@ Orakel
Auf mich wirkt das sehr zerrissen. Auf keinen Fall solltest du damit alleine bleiben. Du musst es los werden wenn nicht über einen Thread dann halt CM s ..............
LG Argon
Also ich habe diesen Thread ja noch in einer anderen Gruppe gepostet. Ihr kennt mich ..... so schnell verliere ich ja nicht die Beherrschung....... Aber das war eine Reaktion.....

.....???
--------------------------------------------------------------------------------

was das hier?
Kindergarten?
Subbi Kaffeekranz?
oder fehlt der passende Friseur?

dieser Thread ist überflüssig

Der Umgangston in unserer Gruppe hebt sich davon aber ganz deutlich ab.

Sorry, muss mich jetzt mal wieder abregen gehen.

*gleichplatz*
******_mv Frau
4.507 Beiträge
Und schon wieder scheine ich die Quertreiberin zu sein. Aber dies ist meine Authentizität! Allerdings ist Diskretion für mich ein sehr hohes Gut! Und das was ich für mich einfordere, muss ich dem anderen auch zugestehen. Und da mir bewusst ist, in welchem Forum ich mich hier befinde gedenke ich gar nicht, nun alles von mir zu offenbaren. Aber für mich tut dies auch keine Not.

An dieser Stelle möchte ich noch einmal betonen, dass ich nur für mich sprechen kann und will. Auch nehme ich auf keinerlei Zitat Bezug, sondern kann nur „meine“ Ansicht dazu äußern!

Bei Themen, die für mich wichtig sind, kann ich auch Stellung beziehen. Zu Themen, zu denen ich nichts zu sagen habe, oder die eben an über die Diskretionsebene gehen, eben nicht.

Wenn ich mit meinem Mann und/oder meiner Affäre nicht das ansprechen kann, was ich hier schreibe, denke, fühle und empfinde dann stimmt für mich etwas nicht. Der- oder diejenigen die mich kennen, wissen darum und akzeptieren dieses oder eben nicht.

Und ja klar kann es passieren, dass man meine Beiträge hier liest, aber ich sehe das für mich nicht als Problem an, da ich nicht nur hier offen darüber schreibe, sondern auch offen meine Meinung meinem Mann und Affäre gegenüber äußere. Wenn ich davor Angst haben müsste, dass ggf. ein Missverständnis auftritt, was ja immer passieren kann, dann wird darüber geredet und dies lässt eigentlich für mich dann keine Probleme mehr aufkommen.

Allerdings betone ich nochmals, dass ich hier Grenzen ziehe, was ich in dem Forum von mir gebe oder eben nicht.

Lieben Gruß
Laylah

PS: Hier gebe ich @*****_52 Recht! Wenn mich wirklich einmal etwas total quälen sollte und ich hier nicht drüber reden kann, dann sollte man versuchen, jemand von dem man glaubt, sich öffnen zu können, zu reden. Alleine alles mit sich ausmachen zu wollen, macht vieles noch um ein vielfaches schlimmer und wird dann erst recht zur Qual.
******_mv Frau
4.507 Beiträge
@*******akel

Das kennt man doch hier nach einer gewissen Erfahrung. Aus diesem Grund mag ich diese Gruppe eben auch, da hier immer noch ein gewisses Niveau zu vermerken ist.

Danke dafür!!!

LG
Laylah
@****ah

ja, so kennen und so schätzen wir dich.
Du vertrittst DEINE Meinung offen und stehst zu dir. *zwinker*

Konstruktive Sichtweisen die nicht wie meine sind oder nur zum Teil.
Kann ich mit umgehen. *ja*

Und über das Niveau in unserer Gruppe.....
*freu* *top2*
@sternorakel
uuppss......
können wir das auch nachlesen dort.....sofern auch welche..wie auch immer..liebfrag.

ja die art und so ...wie geschrieben wird hier, finde ich auch gut...
wie ich schon erwähnte ..mir passt diese gruppe immer noch sehr gut und ich hoffe auch weiterhin..

ja da lass ich auch ein danke hier!

@****ah
...du bist so wie du bist...ald eher rational....aber ich finde deine beiträge immer wieder interessant..

so wie von den anderen usern hier auch ....

snickilein
Wenn nicht hier...
wo dann???

Hier kann ich besser über meine Dinge schreiben als irgendwo sonst reden....finde ich hier aber Bestätigung, kann ich auch reden...
@***on

oh, sorry, auf dich wirkt es zerrissen.
Nein da ist wohl ein falschen Bild entstanden.
Ich bin auf keinen Fall zerrissen !
Und auch wenn ich weiß ich kann eine CM schicken an ein paar ganz liebe Menschen bleibe ich doch dabei hier im Forum meine Meinung zu schreiben, wenn auch manchmal auf Privat gesetzt *zwinker*

@****ah
ok, ich habe schon andere Sätze der Beiträge aus diesem Thread zitiert. Doch ganz sicherlich nicht um damit zu sagen diese Meinung ist falsch. Ich habe nur meine Gedanken dazu geäußert. Denn jeder einzelen Beitrag beschäftigt mich und ich merke ja auch Euch.
Als Quertreiberin betrachte ich deinen Beitrag auch gar nicht. Dein Beitrag zeigt nur Klarheit. Eine Klarheit die in dir steckt und das finde ich völlig OK.

@**l
Für jeden Beitrag sage ich Danke und natürlich hat es mich nachdenklich gemacht.
Wenn ich schreibe irgendwo habt ja auch Ihr alle Recht möchte ich damit zum Ausdruck bringen, bevor ich mein Thema hier poste, kommen durchaus auch bei mir solche Gedanken hoch.
Was wenn er es liest und verärgert ist. Ist ein durchaus menschlicher Gedanken denn wir möchten doch immer gerne den anderen gefallen. Wer möchte gerne schlecht da stehen ?
Was wenn er es dann aus Ärger beendet ? Mal davon abgesehen dass es bei mir ja beendet ist. Wenn das dazu führen sollte, dann zeigt es doch noch um so deutlicher dass es ihm nur um ihn selbt geht. Ein Zeichen deutlicher Egopflege statt mich warhzunehmen wie es mir gerade geht.
Wenn es eine erneute Diskussion erzeugt. Mal davon abgesehen dass meine Themen hier nur landeten, weil ich von ihm keine Antworten bekam. Es ist doch OK wenn es dann noch einmal diskutiert wird. Das würde ja zeigen er macht sich Gedanken.

Und wer weiß, vllt. hat er ja schon etliches von mir gelesen und sagt dazu nur nichts, nicht jeder Thread von mir war ja auch privat gesetzt.
Vllt. hat ihn einiges geärget, vllt einiges nachdenklich gemacht. Doch das sind dann nur Spekulationen. Und er könnte ja, wenn er wollte, dazu Stellung nehmen.
Immerhin weiß er ja davon, dass ich diese Gruppe gegründet habe und auch warum. Ich würde ihn bei einer Bewerbung ebenso aufnehmen wie alle anderen wenn sie den Kriterien entspricht. Gleiches Recht für alle und für einen Moment hatte ich sgoar mal überlegt ihn einzuladen in die Gruppe.

Ich bin für mich persönlich ganz klar davon überzeugt, dass es richtig und wichtig ist hier über seine Themen offen zu schreiben. Genau dafür habe ich ja diese Gruppe gegründet.
Auch glaube ich , dass ich nicht zu viele Intimitäten verraten haben, zu sehr ins Detail gegangen bin.
Ich war immer authentisch, es ging um MICH und wie es MIR dabei geht und nicht um ihn oder darum ihn zu provozieren.
Und bei allen menschlichen Zweifeln oder Emotionen bevor ich den Thread eröffnet habe. Ich kann nach wie vor zu meiner Meinung stehen und sie hier vertreten ob etwas offener oder auf privat.
Ich muss mich nicht damit verstecken dass ich Mensch bin, eine eigene Meinung habe, machmal darüber hier diskutieren möchte.

Ich bin immer noch davon überzeugt, dass ich diskret genug geblieben bin ihn damit nicht zu diskriminieren und seine Identität zu wahren.

Und ganz persönlich habe ich von ihm selber ja auch das Kompliment dafür erhalten, dass ich diese Gruppe gegründet habe. Dafür, dass ich mich hier austausche wenn er nicht für mich Zeit hatte.
Bei all den Gedanken was wenn er liest sollten wir auch mal in Betracht ziehen, er könnte ja auch verstehen ........
@*******ein

ihr könntet es im Hauptbereich der Gruppe BDSM-Niedersachen schon nachlesen, es ist auch dort "noch" nicht auf privat gesetzt.
Nur schreiben könnt ihr da natürlich nicht, das können wie auch hier nur die Gruppenmitglieder.
@sternorakel
Wir leben in einem freien Land, in dem jeder seine Meinung äußern darf!
Dass du ihn nicht verletzen willst ehrt dich.
Und dass du indiskret geworden wärst, kann wirklich keiner behaupten.
Ich finde es angenehm, dass du eine eigene Meinung hast und diese vertrittst. Lass dich nicht verunsichern.
Du bist fair in deinen Worten und ziehst nichts in den Schmutz. Aber du darfst zu Dir stehen und deine Gefühle austauschen mit wem du möchtest! Wenn diese Gruppe dir hilft - geniesse es.
Solange du sagen kannst "ich stehe dazu" ist alles gut!
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
offen sein
Hallo

ich denke offen kann man hier ruhig sein.
Manchmal ist es angebracht, manchmal gar nicht.
Andereseits so privat sind wir vielleicht doch nicht.
Schliesslich findet man die kommentare ja über google
******_mv Frau
4.507 Beiträge
@*******akel
Ich hab mir die Beträge in der anderen Gruppe einmal angesehen und kann abgesehen, von diesem mehr als unqualifizierten Beitrag des Users, aber nicht wirklich erkennen, dass es hier rauher zugegangen ist, nein eigentlich habe ich erkennen können, dass Du von den anderen nun mehr als in Schutz genommen wurdest und auch hier das Thema eben andere berührt hat.

@*******ds77
Ja, über den Nicknamen sind die Beiträge zu googeln. Und dies ist eben ein Grund warum ich niemals ein Bild von mir in ein Forum stellen würde.

Du bist fair in deinen Worten und ziehst nichts in den Schmutz.

Dem kann ich nur zustimmen.

LG
Laylah
@****ah

ja, inzwischen sind in der anderen Gruppe auch wirklich gute Meinungen und Sichtweisen dazugekommen.
Das sah Heute Nacht aber noch etwas ganz anders aus.

Und wie du ja selber weisst, der Bereich BDSM hebt sich ja noch mal ein bisschen ab. Ohne das ja als gut oder nicht gut bewerten zu wollen. Ist einfach so.

@*******ds77
das mit Google ist zwar ärgerlich. Aber selbst wenn jemand Google bemüht was findet er dann schon. Immer noch meine ehrliche Meinung.
Und da ich es wie Laylah halte, kein klares Profilbild zeige. Kann mir auch da egal sein wer es findet.

@**ar
Du bist fair in deinen Worten und ziehst nichts in den Schmutz
Danke für diese Worte auch allen, die sich dieser Meinung anschließen
pssssst ich muss wohl mal kurz was sagen *huch*

Ich habe da so ein paar gaaaaanz liebe CM`s erhalten die mir zeigen;
a; Mitgefühl und Trost für mich *danke*
b; Die Vermutung "ER" ist noch zu sehr Thema für mich.
Die CM`s werden noch beantwortet.

Ich muss dazu wohl sagen;
a; Es tut wirklich gut was ich da so lese
b; ER ist zwar noch Thema aber anders als ihr vermutet.

Klar erwähne ich ihn hier als Beispiel und so taucht das "ER" in vielen Sätzen auf. Doch das liegt doch an diesem Thema hier.
Kann ich offen schreiben wenn auch Er hier im JC ist !
Ich kann doch schlecht schreiben es ist mir egal ob mein Nachbar meine Beiträge liest *zwinker*

Dieses Thema hat ja nichts mit meiner persönlichen Situation zu tun und ich trenne das auch *ja*

*bussi*
Ich kann hier offen sein weil...
das erlebte Ich niemanden anvertraut habe,es ist jetzt fast 1,5 Jahre her und es tut gut es raus zulassen...

Danke

Kalle
****ed Frau
1.970 Beiträge
Das geht mir ganz genauso und wird mich sicherlich immer wieder davon abhalten, auch hier offen zu sprechen, es sei denn, es ist ein privater Thread.

Es geht nicht darum, dass ich etwas verheimlichen will, es geht mir darum, dass ich ihm nicht meine unverarbeiteten Gefühle und Gedanken auftischen will. Das ist mir in der Vergangenheit einmal passiert, und das ist scheiße.

Darüber hinaus habe ich auch Stimmungsschwankungen. Während ich an dem einen Tag völlig glücklich mit meinem Status als Zweitfrau bin, finde ich das am nächsten Tag absolut intolerable und bespreche mit meiner Freundin, dass er "weg" muss. Ich kann mir nicht vorstellen, dass "er" das verstehen könnte, und selbst wenn, würde es ihn sehr traurig machen. Über Zweifel möchte ich mit ihm unter vier Augen sprechen, das hat uns bisher sehr gut getan.

Ich wünsche mir, hier wirklich über meine Sorgen/Freuden reden zu können, denn das hilft mir bei der Verarbeitung meiner unausgegorenen Gefühle, aber mit der Angst, dass "er" mitlesen könnte, ist das wohl nicht möglich. *snief*
@****ed

das mit den Gefühlsschwankungen kennen wohl die meisten, zumindest, weiblichen Gruppenmitglieder hier sehr gut *zwinker*

Und ich freue mich, dass du so schnell, kaum da bei uns, hier schon etwas dazu schreiben magst *spitze*

Um zu Helfen und andere Blickwinkel zu zeigen sind wir doch hier.

LG
Orakel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.