Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
874 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
848 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?373
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
zum Thema
F+, Affäre und Zeit125
Wieviel Zeit verbringt ihr mit eurer Affäre oder F+ wenn einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange dauert eine Affäre?

Wie lange dauerte deine beendete Affäre?

Dauerhafte Umfrage
Wie lange dauert eine Affäre?
In den vielen interessante Threads hier in der Gruppe ist mir immer wieder aufgefallen, dass die besprochenen und erwähnten Affären von begrenzter Dauer waren.
Ja auch meine Affäre war von begrenzter Dauer.

Einige Male habe ich mich daher gefragt, wie lange denn wohl üblicherweise Affären (ohne ONS oder Seitensprünge!) dauern. Mir ist völlig klar, dass dies sehr individuell ist. Aber ich will dies jetzt zu einem Thema machen.

Und damit wir alle auf einen schnellen Blick die Antwort finden, habe ich mich entschieden dies als Umfrage anzubieten.
Wählt also einfach die Dauer Eurer vergangenen Affäre aus und dieser schnelle Klick ist darüber hinaus völlig anonym.

Nur Kommentare werden dann öffentlich zu sehen sein! Denn ich würde diese Frage gerne für den ganzen Joy zugänglich machen.

Ich freue mich auf eure hoffentlich rege Teilnahme!
*****uja Frau
2.503 Beiträge
die "letzte, beendete" affaire
ja, die ging gerade jetzt noch kurz vor silvester zu ende. nach ungefähr einem knappen halben jahr und 5-6 dates.

in meinen augen war das eigentlich eine sich "nicht so ganz richtig entwickelnde" affäre. es fing schön an und vielversprechend... aber in den letzten längeren wochen schon fragte ich mich, ob das wirklich das ist, was ich mir unter einer schönen affäre vorstelle... und dem entsprach dann seine entscheidung, es zu beenden.

aber was sagt diese umfrage?

in meinen augen ist diese angegebene dauer ein ziemlicher "zufall". hatte auch schon deutlich längere affären (z.b. 1 jahr intensive affaire , danach schwächelnd und sich umwandelnd in eine freundschaft - oder eine ganz andere, die lange phasen des nichtsehens umfasst (teils aus zeitlichen/entfernungs-, teils aus anderen persönlichen gründen), die aber schon seit mehr als 5 jahren irgendwie fortbesteht....
hallo
Ich denke dass ist von Affäre zu Affäre verschieden. Mit dem einem klappt es weniger gut mit dem anderen besser. Deswegen würde ich sagen gibt es da kein Zeitlimit. eine Affäre kann viele Jahre gehen, wenn beide zufrieden damit sind was man miteinander hat.
LG Petra
****4me Frau
5.888 Beiträge
Ich wüsste nicht, was ich da ankreuzen sollte...pauschal kann man das wohl nicht sagen, da so viele Faktoren eine Rolle für das Bestehen einer Affaire spielen...die sind so unterschiedlich von Person zu Person, dass es meiner Meinung nach darauf keine Antwort geben kann...

Für mich kann eine Affaire über Wochen aber auch über Monate gehen...wenn alles passt vielleicht sogar noch länger...aber die Frage wie lange es passt kann wohl keiner beantworten...
Also ich denke genauso individuell wie eine Affäre selber ist, ist auch die Dauer der Affäre. Das kann von bis sehr variabel sein.

Zudem fällt es mir schwer abzutimmen
a- ich mag keine Statistiken !
b- wie ist die formel aus allen ?

3 Affären mal vierhundertneunundelfzig Tage durch vierunddrölfzig Jahre ???? *smile*

Aber im Ernst..... *gruebel* Ein genaues Zeitfenster kann wohl keiner sagen. Nur eines ist sicher, eine Affäre ist eine Beziehung auf Zeit die zwangsläufig irgendwann wieder endet.
******ira Frau
389 Beiträge
... es gibt hier keine zeitfenster finde ich..

meine letzte affäre ging über 4 jahre - sie war intensiv aber auch anstregend ...
eine andere affäre dauerte nur 2 1/2 monate - war auch intensiv, aufregend und anstregend - die zeitfenster sind völlig irrelevant und sagen nicht wirklich was aus.

aber mal anders gefragt: wann beginnt für euch eine Affäre?

nach zwei dates, nach 1 monat, mit entscheidung "Ja wir haben eine Affäre" - odedr oder oder......

Bei mir war und ist es unterschiedlich - mal wurde ich gefragt ob ich Die feste Affäre sein will, mal fragte ich - mal ergab es sich...

ich bin gespannt auf eure berichte.

herzlich kira

PS: keine ahnung ob ich es mit einem neuen thema korrekt gemacht habe - aber bitte auf privat setzen - und wenn ich einen fehler gemacht habe - bitte ich um einen Tipp - DANKE
****4me Frau
5.888 Beiträge
aber mal anders gefragt: wann beginnt für euch eine Affäre?

Huhu...

das ist ne gute Frage...ich mache dafür mal einen eigenen Threat auf...

Hier Affäre & Seitensprung: Ab wann ist eine Affaire eine Affaire? könnt ihr diese Frage diskutieren.

LG *herz2* only *herz2*
Wenn sie die ersten 3 Monate überlebt und beide manierlich miteinander umgehen, im Schnitt 2 Jahre.

Ausnahmen bestätigen die Regel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.