Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
874 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
848 Mitglieder
zum Thema
Affaire und Gefühle - Wie bringt ihr sie in Einklang?471
Liebe Community, in einem Thread kamen interessante Fragen auf und…
zum Thema
Kann aus Affäre Freundschaft werden ?135
Wie schon in meinem anderen Thread geschrieben, hat meine Affäre nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann ist eine Affaire eine Affaire?

****4me Frau
5.888 Beiträge
Themenersteller 
@ Moxy da wäre bei mir schon längst Ende gewesen...sobald da irgendwelche innigeren, freundschaftlichen Gefühle ins Spiel kommen wirds für mich zu einem Spiel mit dem Feuer...und da ich mich net verbrennen mag puste ich die Kerze vorher aus...
@only...
Da würden wir beide kaum zusammenpassen - wo es bei mir anfängt, interessant zu werden, da hört es bei Dir auf...lach...

Für mich wird eine Beziehung erst richtig interessant, wenn es auch gefühlsmäßige Nähe gibt.

2-3 mal geht das gut, mit jemandem Sex zu haben. Aber wenn sich dann nichts entwickelt, was mit mir persönlich (und natürlich auch mit ihr) zu tun hat, dann verliere ich das Interesse.

Reinen Sex, also ohne einen persönlichen Bezug, würde ich mir vielleicht eher als PaySex holen wollen. Da sind die Verhältnisse geklärt und Geben und Nehmen läuft ohne Fallstricke.

Aber das ist nicht mein Ding.

Moxy
****4me Frau
5.888 Beiträge
Themenersteller 
Für mich wird eine Beziehung erst richtig interessant, wenn es auch gefühlsmäßige Nähe gibt.

Genau das ist der Unterschied...ich will keine Beziehung...eine Beziehung habe ich...

Ich will fremde Haut...weil mir dieses Gefühl mein Mann einfach nicht geben kann nach 15 Jahren...

Ob es dabei ein ONS, eine Runde im Club oder eine Affaire ist bei der man sich mehrmals trifft...gehupft wie gesprungen...nur keine emotionale Nähe bitte...

Für emotionale Nähe habe ich meinen Mann und meine besten Freunde für Fälle wo mein Mann mal nicht die passende Person ist...

*sorry* ich bin mal wieder *offtopic*
******_mv Frau
4.507 Beiträge
Dem stimme ich vollkommen zu @**xy.

Und jeder hier in der Gruppe weiß, was für eine radikale ich in dieser Gruppe sein kann - in Bezug darauf, dass man wissen muss worauf man sich einläßt *lach*- aber für eine Affäre gehört für mich mehr als Sex!!!
******_mv Frau
4.507 Beiträge
Ob es dabei ein ONS, eine Runde im Club oder eine Affaire ist bei der man sich mehrmals trifft...gehupft wie gesprungen...nur keine emotionale Nähe bitte...

Entschuldige bitte und dies soll kein persönlicher Angriff sein, aber da wird mir gerade übel.

Aber so denkt jeder anders!!!

LG
Laylah
****4me Frau
5.888 Beiträge
Themenersteller 
Entschuldige bitte und dies soll kein persönlicher Angriff sein, aber da wird mir gerade übel.

*lol* Laylah...ich nehm das nicht persönlich...aber selbst mit den Aktionen die ich da "starte" habe ich glaub ich weniger Sex mit fremden Männern als manch anderer mit einer festen Affaire...

Denn dieses Gefühl brauch ich sehr selten...
******_mv Frau
4.507 Beiträge
Verstehe ich jetzt nicht @**ly, sorry
Ja...
Denn dieses Gefühl brauch ich sehr selten...

...wir sind schon sehr verschieden! *gg*

Moxy
****4me Frau
5.888 Beiträge
Themenersteller 
Schon ok Laylah...
******_mv Frau
4.507 Beiträge
Jetzt bringst Du mich wirklich zum lachen!!!

Wenn das Deine Antwort auf mein Nichtverstehen Deiner vorhergehenden Äußerung ist, nun gut. Ich lasse es einfach mal so stehen @**ly
Eine Affäre ist ab da eine, wo man sich bewußt entschieden hat, nicht miteinander zu leben.
Also nun bin ich doch mal ins Archiv gestolpert und habe da einen älteren Thread wieder für euch aktiviert in diesem Bereich;

http://affaere-seitensprung.joyclub.de/forum/t385105.affaere_oder_seitensprung.html

Warum ? Ganz einfach irgendwie geht es hier über Kreuz mit zwei Themen.... Ab wann beginnt eine Affäre was ja Inhalt dieses Threads ist.
Und was ist eine Affäre für euch was schon siehe Verlinkung in Diskussion stand. *zwinker*

Es ist wohl nicht immer so klar zu definieren wann ein Affäre beginnt.
Würde ich mich hier aus dem Bereich Joy mit einem Herren zum Date treffen und es ist klar, dass beide einen Affärenpartner suchen, würde ich sofern es stimmig ist das erste Date sicherlich zeitlich schon mit einbeziehen zu dem Beginn.

Doch Affären beginnen ja auch schleichend. Nicht unbedingt geplant aus wiederholte Treffen heraus.
Dann ist der Übergang von Freundschaft zu Flirt zu Affäre wohl eher fließend.

Da sich bei mir eine Affäre nicht nur auf den Sex reduziert ist das nicht immer so klar zu definieren wann sie beginnt.

LG Sternorakel
Na dann probier ich doch eine neue Definition.

Eine Affäre ist das kurze Begleiten einer anderen Person durch einen Zeitabschnitt in dem Probleme nicht Existent sind und der Erwachsene durch die Augen seiner Kindheit schaut.

Also wo liegt das Problem wir lechzen alle nach schönen Zeiten.....

glg

Manfred
****4me Frau
5.888 Beiträge
Themenersteller 
Aber Manfred...

um auf die Frage des Eingangsthreat zu kommen...wann beginnt sie???
@only
In dem Moment wo Du mit dem anderen Dinge machst oder Überlegst zu machen die Du schon seit langer Zeit mit deinem Partner nicht gemacht hast und Deine Gedanken Dir positive Signale aussenden....
und wenn sich das auch nur im Ansatz bei Deinem Gegenüber wiederspiegelt.....
****4me Frau
5.888 Beiträge
Themenersteller 
die Du schon seit langer Zeit mit deinem Partner nicht gemacht hast

Hmm...dann muss ich schon wieder sagen, dass ich noch nie Affaire hatte...

weil ich mache nichts mit den Männern was ich nicht auch mit meinem Mann mache...
Dann hast Du doch echt Glück Du hast nur Körperhüllen getauscht.
Kommst gedanklich erst gar nicht in die verlegenheit überlegen zu müssen, was hat er was meiner nicht hat warum mache ich das ich könnte doch auch alles zu Hause haben.
Weißt Du ich kann es nicht so gut Beurteilen ( doofes Wort ) aber ich habe den Erfahrungsschatz gewonnen, da? ich mit meiner Partnerin nicht die selben Dinge machen und erleben kann, wie mit meinem Seitensprung. Es sind verschiedene Menschen. Nur zur Info ich bin im Moment Seitensprunglos. Hatte aber über einen sehr langen Zeitraum
dieses Vergnügen.

Ich möchte nur meine Art der Definition erläutern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.