Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
873 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Affäre wie ausleben?67
Ich hab seit kurzem eine Affäre. Für mich zugegebenermaßen totales…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann aus einer Affäre mehr werden ?

Danke
für so schnelle erste WOrte

und deine Offenheit!
Macht direkt Interesse an mehr.

LG
Bär
Ein Dankeschön zurück!
Für schnelle Worte und Offenheit bin ich immer zu haben :o)
@ Moxy
... durch nen neuen Beitrag im Forum auf deinen Beitrag zu einem "potentiellen Mehr" gestoßen, das aus einer Affäre werden kann (ich weiß, ist schon etwas her, aber ich bin neu in der Gruppe).
Ich persönlich finde auch, dass es "zwei verschiedene Paar Schuhe" sind... Es funktioniert zum Beispiel herrlich mit jemandem eine rein sexuell ausgerichtete Affäre zu haben, mit dem ich beziehungstechnisch ständig aneinander rasseln würde. Es gibt auch einen Unterschied zwischen Verliebtheit/Liebe und sexueller Berauschtheit... zumindest aus meiner Erfahrung. Und letzteres kann auch eine extreme Ausprägung annehmen.
Insofern stimme ich dir voll und ganz zu, dass das eine nicht zwingend was mit dem anderen zu tun haben muss und man auch das eine Verliebtheit /Beziehung nicht als "Mehr" einer Affäre anzusehen ist; es können zwei völlig verschiedene Dinge sein, die man nicht wertend nebeneinander stellen muss oder sollte. Nichtsdestotrotz kann sich natürlich, wie die Beiträge im Forum zeigen, aus einer sexuell ausgerichteten Affäre eine Beziehung entwickeln, die dann, wenn beide Teile das so empfinden, ein "Mehr" bedeutet.
@wirzwei
Denn mal ganz ehrlich, wenn alles in Ordnung wäre hätte ich mich doch nicht in ein Abenteuer gestürzt!

Wieso nicht? Man braucht doch nicht frustriert zu sein, um eine Affäre genießen zu können...

...meint Moxy
Nein, das stimmt wohl. Da gebe ich Dir recht.

Das geht auch so ganz gut :o)
Das mit dem Genießen hat auch geklappt in der Affäre die ich zuvor hatte. Ganz ohne Verpflichtungen die schönste Sache der Welt genießen, sich fallen lassen...
meine Insel
... ich frage mich gerade, ob ich das überhaupt wollte, daß aus einer Affäre mehr wird *gruebel* ..

Für mich ist meine Affäre meine Insel, die ich ab und zu betreten darf und wo ich genießen und mich fallen lassen kann, wo ich einfach auch jemand anders sein kann als in meinem 1. Leben... *ja*

Aber wenn ich dieses dann zu meinem 1. Leben mache, wäre meine Insel ja weg *oh2* und genau das ist es doch aber, was für mich dieses 2. Leben ausmacht ... *nono*

Sicher kann immer mehr draus werden ... das ist individuell und sicherlich ist auch entscheidend, wieviel Gefühle mit im Spiel sind .... aber es muß gut überlegt sein .....
*top*
Calumi, das ist mal eine richtig gute Ansage!
Es ist zwar schwierig sich das immer wieder zu sagen, weil die Gefühle anders ticken, aber mit diesen Gedanken bist du auf dem richtigen Weg! *freu*
ja, Baer, da hast Du natürlich recht ....aber ich glaube, auch mit Gefühlen ist das kein Problem... zumindest nicht für mich ...*ja*
für mich ist auch eine länger laufende Affäre immer mit Gefühlen verbunden, geht gar nicht anders *nono* *zwinker*.... aber das ist ja auch das schöne daran, daß man sich gegenseitig auch noch was bedeutet *ggg*.... *love3*
********1987 Frau
6 Beiträge
Ich sehe das so, dass immer irgendwie Gefühle im Spiel sind bei einer Affäre. Denn man mag den Menschen ja, sonst würde man nicht mit ihm ins Bett gehen.

Und dann bleibt nur die Frage, ob aus der Sympathie, oder dem mögen Liebe werden kann?! Ich für mich, kann es mir nicht vorstellen, dass da Liebe raus wird.

Ich mag die Person, mit der ich eine Affäre habe sehr gern. Wirklich sehr gern. Bei uns ist aus Freundschaft eine Affäre geworden. Und wenn wir die Affäre nicht mehr wollen, haben wir immernoch die Freundschaft. Bei uns ist es halt wirklich einfach gestrickt. Und das ist es, was ich so mag.

Ich kann nicht mit einem Mann ins Bett gehen, den ich nicht irgendwie gern habe.

Aber wirkliche Liebe? Nein... Da ist nichts und ich bin mir sicher, dass von mir auch keine richtige Liebe kommen wird.
Dann bin ich ja hinterher wieder da, wo ich schonmal war... Alltag, Stress usw.
Die Affäre ist toll, aber dann geht es halt wieder in den Alltag.

Am Anfang jeder festen Partnerschaft ist auch immer alles toll und rosig und super, aber mit der Zeit ist man dann vom Partner genervt.
Oh ja, der Alltag und die Probleme die zwangsläufig dazu gehören. Bin gerade mitten drin, so quasi...

Keine Affäre mehr, aber auch auch noch keine richtige Beziehung. Jeder lebt momentan noch in seiner eigenen Welt und beide wollen wir doch was anderes. Nur eben das geht nicht von heute auf morgen. Und nun? Hier zeigt sich gerade wie groß die Liebe wirklich ist. Und das Weibchen wird ganz oft vom Männchen auf den Boden der Tatsachen zurück geholt... nicht immer einfach, aber ja ICH LIEBE IHN :o)

Aber das schöne ist, wir verstehen uns beide nicht nur so, sondern wissen auch beide was wir sexuell wollen. Wissen was wir nucht mehr haben wollen...und mit dem Weibchen wird es ihm wohl nie langweilig werden...
Ich kann nicht mit einem Mann ins Bett gehen, den ich nicht irgendwie gern habe.

Aber wirkliche Liebe? Nein... Da ist nichts und ich bin mir sicher, dass von mir auch keine richtige Liebe kommen wird.


Das beschreibt genau das, was ich in mehreren "Affären" erlebt und gefühlt habe. Und es ist für mich in Ordnung so. Der Weg, der in Richtung Affäre geht, ist bei mir nicht der selbe, der in richtung beziehung führt...aber es ist nicht auszuschließen, daß man irgendwann mal auf einen neuen Weg abbiegt...aber das Ziel ist es jedenfalls nicht.
Wobei auch eine sog. Affäre eine Form von Beziehung ist und die Grenzen fließender sind, als es die starren Begriffe deutlich machen können.

Moxy
********1987 Frau
6 Beiträge
Ja Moxy, da gebe ich Dir vollkommen recht, eien Affäre ist eine Art Beziehung, nur halt auf eine andere Art und Weise wie eine richtige Partnerschaft.
Und die Begriffe sind immer starrer, als das Gefühl an sich...
eine Affaire ist auch zeitlich befristet. wielange genau weiß man vorher nicht, aber es ist keine Partnerschaft, und das strebe ich auch nicht an.

Allerdings kann aus einer Affaire durchaus mehr werden.. ich habe mein jetziger Ehemann kennengelernt als ich noch mit meinem ersten Ehemann verheiratet war *floet*
****r48 Mann
28 Beiträge
Gute Frage
ich denke ja,es kann mehr werden. die frage ist jedoch warum man die Affäre beginnt. doch meist nicht , weil man notgei list ,sondern weil die Beziuehung Krankt.Das habe ich so erlebt.meine affäre wollte , dass ich mich im frühenstadium von meiner Frau trennen sollte, aber ich wollte es aus bestimmten Gründen noch nicht . später als ich bereit war, woltte meine Freundin nicht mehr,. und im Nachhinein war das auch gut so. da wir zu unterschiedlich warenund der Alltag alles ausgelöscht hätte
Ich
denke es ist alles nicht so einfach. Als ich meinen "Freund" kennenlernte vor über 4 Jahren hatte ich eine Operation hinter mir und er auch. Das klassische Klischee Kur. Es war nur eine ambulante Tages-Reha. Doch immer wenn sich unsere Blicke begegneten hat es gekribbelt. Bis ich ihn irgendwann ansprach und ihn fragte ob er mir helfen könnte. Er tat es und seitdem haben wir eine regelmäßige Affaire. Er gibt mir das was mir zuhause fehlt. Und wenn damals in meiner Ehe alles gut gewesen wäre, hätte ich mich mit Sicherheit nicht verliebt. Wir haben schon öfter versucht, unsere Beziehung zu beenden, weil wir ja beide verheiratet sind und ich deshalb emotionale Probleme habe. Aber irgendwann wird die Sehnsucht nach dem anderen dann doch wieder zu groß.
Ob mehr daraus werden kann? Ich weiß es nicht. Ich versuche mit meinem Verstand zu akzeptieren, dass es niemals eine richtige Beziehung daraus wird. Doch meine Gefühl sagt mir was anderes, wenn ich in seine strahlenden Augen blicke, sobald er mir gegenüber steht.
Und wie man so schön sagt: die Hoffnung stirbt zuletzt.
**********rnale Frau
392 Beiträge
Ich denke das kommt auf die jeweiligen Lebensumstände der Beteiligten an und in wie weit sie sich auf ein mehr einlassen wollen.
Eine Affaire besteht, für mich, schon aus Vertrauen, Achtung und ja auch aus Liebe (aber das ist ja ein anderer Thread). Meine Beziehung sollte sie aber nicht belasten sondern mit dem bereichern was mir darin fehlt.
Aber genau das ist für ein More zu wenig, zumindest für mich.
Was wäre wenn ...
es dann gar keine Affäre wäre die man begonnen hat sondern eine Beziehung zu einem anderen Menschen?

das Leben eben Fäden spinnt und man mit der Zeit erst so einiges erkennt?

sich das bei zwei Menschen gerade zur gleichen Zeit auf ähnliche Art entwickelt?

Kopf, Herz und Bauch einmal im Einklang wären?

wir gestatten würden einfach das Leben und die Liebe geschehen zu lassen im Vertrauen darauf, dass alles seine Zeit hat?
**********rnale Frau
392 Beiträge
Schön geschrieben, Mathurine nur ist es gefährlich zu vertrauen.
Kopf, Herz und Bauch waren, in meiner letzten Affaire, im Einklang und ich habe mich dazu hinreißen lassen sie als mehr anzusehen. es war meine Zweitbeziehung in die ich mich habe fallen lassen, er war mein zweites zu Hause, um dann irgendwann, genauer gesagt vor drei Wochen, fürchterlich aufzuprallen. Ich leide immer noch sehr unter dem Aufprall und das passiert mir nie wieder.
Sollte es je wieder eine Affaire für mich geben dann werde ich dieses Gefühl der Vertrautheit und des Fallenlassens nie wieder in dieser Intensität zulassen, aus purem Eigenschutz und somit bleibt eine Affaire eine Affaire.
Und wie man so schön sagt: die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ganz ehrlich, wenn ich mich auf eine Affäre einlasse dann habe ich nicht die Hoffnung, dass mehr daraus wird. Aber das gilt eben FÜR MICH !!!

Hätte ich mehr gewollt, hätte ich mich doch für einen anderen Weg entschieden.

Natürlich kann sich im Laufe einer Affäre vieles verändern, auch das Gefühl und die Bedürfnisse und Wünsche.

Aber eines ist sicher.... wenn ich etwas hoffe, dann, dass ich den Blick für die Realität bei einer Affäre nicht verliere.

In einer Affäre gilt das wie bei jeder anderen Beziehungsform die wir wählen auch; Es ist nur so lange schön wie beide das gleiche wollen und geben können.
****a56 Frau
2.680 Beiträge
da kann ich Sternorakel nur recht geben...eine Affäre ist eine Affäre und eben nicht mehr...man sollte sie immer mit Abstand und einer gehörigen Portion realität betrachten.

Ich habe erst zweimal erlebt...bei meiner Schwester und bei einer Freundin das mehr daraus wurde...eine Ehe. Aber das ist nicht das normale...die normalität ist eben nur die Affäre.

Das ist meine persönliche Meinung die sich kein ander aneignen muß


medea
und manchmal kommt es anders als man denkt
*zwinker* das wollte ich damit sagen! Soll man dann davonlaufen oder dazu stehen? Ich für mich habe beschlossen ich lass es auf mich zukommen, erwarte nichts aber wegrennen? *nein* kommt nicht in die *tuete*. Und damit ist endlich mein Dreigestirn (Verstand/Herz/Bauch) einverstanden.
Ich denke das aus einer affäre durchaus mehr werden kann getreu dem spruch:sag niemals nie:-)
*****036 Paar
182 Beiträge
ab und zu....
kann es ja gut gehen. Wir sind vielleicht ein Beispile dafür. Wir haben uns ja durch eine Affäre kennen gelernt. Wir haben beide unsere Ehepartner verlassen ( unser ER hat seine 2 Kinder zurück gelassen) und sind ein Paar geworden. Nun sind wir verheiratet und das alles aus einer Affäre. Ich geb den Leuten recht die sagen, der der Fremdgeht muß in der Situation sehr viel aufgeben. wir waren beide kein Unschuldslamm aber einer mußte mehr aufgeben als der andere. Nur ich denke, man wird nie alles aufgeben ( oder aufgeben wollen lach)

Paar hin oder her, man bleibt man selbst. und man selbst hat sich damals ja auch für eine Affäre interessiert und entschieden. Das ist ja nicht wie einen Knopf drücken und man ist die brave Frau / der brave Ehemann oder seh ich das jetzt falsch?
Vielleicht kann man auch sagen : ,, einmal fremdgehn interessiert, immer fremdgehen intteressiert! Oder einmal fremdgeher/ affären haber, immer fremdgeher/affären haber.

Man weiß nie!
Jeder ist da zum glück anders. Wie es bei uns ist ,
da schweig ich drüber *zwinker*
********iner Mann
8 Beiträge
Kann es mehr werden???
Ich denke auch, dass es mehr werden kann, wenn Mann und Frau es zulassen. Frage ist doch, aus welcher Situation heraus suche ich eine Affäre? Bin ich in meiner Beziehung völlig unzufrieden oder klappt es einfach nicht mehr mit dem Sex?
Viele Paare, die Kinder groß gezogen haben können sicher ein Lied davon singen, wie die Erotik im Ehealltag auf der Strecke bleibt. Kunststück ist, diese nach langer Zeit wieder zu finden. Das funktioniert nicht immer oder endet in gegenseitige Enttäuschung. Aber solange sich beide Partner gefühlsmäßig zueinander hingezogen fühlen, gibt es eine Chance für die Beziehung. Und mal ehrlich: Sex ist weiß Gott nicht alles in einer Beziehung! Schön wenn er funktioniert, aber wenn es hapert muss man Wege suchen.

Mir geht es so seit ca. 1 1/2 Jahren. Inzwischen wissen wir voneinander, dass es durchaus Auswärtsspiele gibt aber es ist klar, dass wir zusammen bleiben wollen. Schon allein der Kinder wegen (freue mch schon jetzt über die Kommentare hierzu:-)). Aber uns verbinden viele gemeinsame Interessen und können nach wie vor zusammen lachen und uns bei Abenden zu zweit lange unterhalten. Wenn das nicht wäre.....wer weiß, ob es nicht dann doch zum Bruch käm.
Deshalb habe ich zunächst für mich erotische Auszeiten auf Pay6 Basis gesucht, um völlig frei von Gefühlen zu bleiben. Ist bestimmt nicht der Königsweg und häufig auch nicht so prickelnd wie erhofft gewesen. Deshalb versuche ich seit kurzem, auf einen weiblichen Pendant zu treffen der ähnlich denkt und in vergleichbarer Situation lebt. Ein Spiel mit dem Feuer? Vielleicht! Ich lasse es auf mich zukommmen....sofern ich noch die passende Lady finden sollte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.