Kann aus einer Affäre mehr werden ?
Hallo
ich bin neu hier in diesem Forum und bin beim durchzappen über diese Überschrift gefallen.
Dieses Thema erinnert mich an die schönste Zeit in meinem Leben und deshalb kann ich nur sagen,
ja aus einer Affäre kann mehr werden.
Die Geschichte beginnt 1985 in einer Disko, in der war ich ohne bestimmten Ambitionen, nicht auf der Suche, weil ich mich Eindreivierteljahr vorher von meiner Freundin getrennt hatte, mit der ich 7 Jahre zusammen gelebt hatte.
Ich sass an der Bar und unterhielt mich mit einer Frau, die mit ihrer Freundin von einer Veranstaltung gekommen waren und noch mal kurz reinschauen wollten. Wir unterhielten uns prächtig und tanzten die halbe Nacht.
Die Frau war die schönste Frau, die ich in meinem Leben gesehen habe und ein durch und durch lebendiges, temperamentvolles und authentisches Wesen. Sie war verheiratet und hatte 3 Kinder im Alter zwischen 12 und 14. Wir tauschten die Telefonnummern und trennten uns.
Es kam wie es kommen mußte wir verabredeten uns und verliebten uns. Obwohl sie in ihrer Ehe nicht glücklich war, dachte sie im Traum nicht daran sich zu trennen.
Ich machte ihr nach 8 Wochen in einem schönen Restaurant einen Heiratsantrag und sie sagte nur, ich solle mich an den Nachbartisch setzen und warten bis der Anfall vorbei ist. Ich wurde ärgerlich und sagte "so sicher wie das Amen in der Kirche werden wir heiraten".
Unabhängig von unsere Affäre, die heimlich war, häuften sich die Auseinanderstzungen mit ihrem Mann, zumals dieser versuchte sie in finanziellen Angelegenheiten zu benachteiligen. Ich half ihr dies zu verhindern.
Aber je ernster es wurde, desto klarer wurden mir auch die Folgen für die Kinder, und eins war ganz sicher, daß ich keine Ehe mit 3 Kindern zerstören will. Ich versuchte mitzuhelfen, die Ehe zu retten und traf mich auch mit dem Mann. Doch es war schon zuviel zerstört und der Mann verhielt sich so, daß die Frau nicht mehr wollte. Sie trennten sich.
Anfang 1986 zog ich mit der Frau und den Kindern zusammen.
1987 heirateten wir. Mit den Kindern ging es sehr gut, sie machten es mir sehr leicht. Meine Frau war eine prima Mutter und ich glaube ich auch kein schlechter Stiefvater.
Meine Frau war meine große Liebe und ich glaube, ich war auch ihre große Liebe.
Weihnachten 2000 ist sie ums Leben gekommen.