Da hilft nur warten!
Ich kann dein Problem ( ob es nun eines ist oder nicht) gut nachvollziehen, bin in einer ähnlichen Situation! Nur ist es bei mir so das ich den Partner habe und die Affaire (es hält wohl keine mit ihm länger aus). Zudem ist er Berufssoldat und immerzu für Monate im Auslandseinsatz....wenn wir offiziel zusammen wären würde ich sicher noch mehr Angst um ihn haben....wie auch immer....
Ich kenne es (zumindest bei uns) garnicht anders als das ich Ihn ( als der frendgehende Part der ganzen Sache)kontaktiere, da er mich veraten würde, würde er mir eine SMS oder ähnliches zukommen lassen! Und ich weiss das er mir den ärger ersparen will!
Und moralische Bedenken, naja ich weiss nicht, dafür ist es doch ein wenig zu spät!
Hast du ihn mal gefragt ob er vielleicht nur noch mit seiner Frau zusammen ist, weil er in der Ehe sicher ist?! Ich meine, würde er sich scheiden lassen könntest du auch kein Interesse mehr an ihm haben und er hätte alles verloren...
Zu klären ( und das nur für dich selbst) ist was du unterm Strich erwartest. Soll er sich von seiner Frau trennen und mit dir zuammen sein oder weisst du eigentlich nicht genau wie die sache ausgehen soll?
Wie lang bist du bereit die Sache auszusitzen?
Nimm die Frage nicht zu ernst aber ich habe diese Affair seit über 8 Jahren und keine andere Beziehung hat in der Zeit gehalten und zusammensein können wir nicht! Wie lang hält das ein Mensch aus? Und irgendwann soll auch einmal ruhe einkehren...