Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
873 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zum Thema
Versetzt worden.... wie flickt ihr euer Ego?749
Hey Joys Wie geht ihr damit um, wenn ihr versetzt wurdet?
zum Thema
Die gute Seite der Coronakrise49
Wer im Moment schlechte Nachrichten hören will braucht nur in TV…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Versetzt werden

Versetzt werden
Erst einmal einen schönen guten Tach....
Der Gedanke für meine Frage ist ganz frisch so 10 Minuten alt. Was macht Ihr wenn ein Termin abgesprochen wurde und Egal aus welchen Gründen der Termin platzt, Ihr habt geplant Freiraum geschaffen Termine verschoben gemacht und getan jetzt steht Ihr mit einem halben freien Tag da und schaut in die Luft ,wie füllt Ihr diese ungeplante Freizeit auf ?
****4me Frau
5.888 Beiträge
Also klar ist es ärgerlich...aber ich weiß mit meiner Zeit immer irgendwas anzufangen...ne Shoppingtour...ein Saunatag...Friseur...Sport...da fällt einem doch immer was ein...

Im Zweifelsfall halt mal ans Telefon hängen und schauen ob irgendeine Freundin Zeit hat was zu unternehmen...
**********undee Frau
2.723 Beiträge
Würde mich zwar ärgern, aber wie Only4me schon gesagt hat - es gibt soooooviel Sachen die man machen kann. Irgendwie hat man doch immer was zu tun. mir gehts jedenfalls so und wenns zuhause was ist was schon lange erledigt werden sollte - bei mir stapelt sich z.B. grad die Bügelwäsche ...
...ich schließe mich only an!!

...ärgern würde ich mich halt, wenn ich mich schon lange auf ein Treffen gefreut habe und die Absage kommt 5 Minuter vorher.... weil der Hund Schnupfen hat.
*****uja Frau
2.504 Beiträge
ach je kurzfristiger die absage und je gößer der aufwand für die schaffung der "privaten zeit" - desto größer fällt bei mir schon die frustration aus. kann schon ziiiiemlich ägergerlich sein!
aber - manchmal dennoch verständlich (wenn man einen plausiblen grund genannt bekommt)

gerade wenn man, wie du schreibst, richtig viel zeit sich extra freigeschafelt hat... und , ich schätze, ich versteh das richtig: da es ein "seitensprung/affären"date sein sollte, kann man ja auch nicht einfach nach hause kommen und sagen: "tach liebe frau, mein date fiel aus, ich kann dir jetzt bei der bügelwäsche helfen" *zwinker* sondern... man kann vielleicht gerade NICHT in den nächsten stunden zuhause aufkreuzen.

Dennoch... ich versuch in dem Fall ganz bewusst die Zeit gerade so SCHÖN wie eben untder den gegebenen umständen FÜR MICH möglich zu verbringen, als ausgleich für den FRUST über die absage.
****ine Mann
12 Beiträge
Es ist immer schwierig, wenn Erwartungen sich nicht erfüllen.
Ist die Absage nachvollziehbar und es besteht die Chance auf ein neues Treffen, dann relativiert sich die Enttäuschung und neue Hoffnung tritt an die Stelle der Frustration.

Doch deine Freizeit bleibt erst einmal unausgefüllt. Man wird sich nicht so schnell der Gedanken entledigen können "Wie schön wäre es doch gewesen, wenn..." Werde beim Friseur noch beim Bügeln wird wohl so recht Freude aufkommen.

Ich habe keine Ahnung, wie oft dir derartiges passiert ist.

Mein Tipp, ein wenig mehr in die Vorbereitung stecken:

Pos. 1
Schraube deine Erwartungen etwas runter - um so größer ist die Freude, wenn es dann doch klappt.

Pos. 2
Leg dir von vornherein einen Plan B zurecht - das schafft eine zweite Erwartungseben und gleicht zumindest ein wenig die überraschende Leere aus.

Pos. 3
Nimm's leicht - es gibt nicht nur die Eine, schau dich nach etwas Neuen um - das richtet dein Selbstwertgefühl wieder auf und schafft ein Stück Genugtuung über das vermasselte Date.


LG und gutes Gelingen bei all deinen zukünftigen Verabredungen
****4me Frau
5.888 Beiträge
LG und gutes Gelingen bei all deinen zukünftigen Verabredungen

Irgendwie glaub ich, dass das von Manni eine hypothetische Frage war und es nicht um ein aktuelles Erlebnis geht...


Doch deine Freizeit bleibt erst einmal unausgefüllt. Man wird sich nicht so schnell der Gedanken entledigen können "Wie schön wäre es doch gewesen, wenn..."

Ich weiß nicht woran es bei mir liegt...aber ich kann relativ schnell auf etwas anderes umschalten...
@only
*zwinker* Du hast recht eingangs schrieb ich der Gedanke..... nicht es ist grade passiert.
Also ich...
wäre stinksauer, ehrlich, man gibt sich mühe und dann hockt man da mit seinen Bedürfnissen....
Die Erklärung muss also wirklich akzeptabel sein...
Oh das ist nun wirklich sehr unterschiedlich.

Je nachdem mit wieviel Umstand die Schaffung des Freiraumes verbunden ist, ist auch meine Reaktion. Und es ist auch abhängig davon, bekomme ich vorher eine Absage oder werde ich evtl. sogar ohne Info versetzt.

Werde ich ohne Info versetzt wird es mich ganz gleich mit welcher Ablenkung ich mich vergnüge mit Sicherheit den Tag über beschäftigen. Die Gedanken was ihn davon abgehalten haben könnte zu kommen oder Bescheid zu geben würden mich nicht in Ruhe lassen.
Solange ich den Grund nicht kenne gibt es aber immer eine Chance für eine Erklärung. *ja*
Aber wehe dem die ist dann nicht trifftig *uah* dann hat er auf jeden Fall seine Chancen auf ein Date verspielt *basta*

Gibt es aber einen Grund für die kurzfristige Versetzung die verständlich ist, dann bin ich vllt. für einen Moment traurig über die Absage, aber hey ..... das kann jedem von uns mal so gehen und aufgeschoben ist dann ja nicht aufgehoben *zwinker*

Die Zeit zu füllen mit etwas anderem und mich zu Beschäftigen stellt für mich kein Problem da *g*
****do Paar
47 Beiträge
ärgerlich
aber so etwas kann vorkommen,aus welchem Grund auch immer.

Die Erwartungshaltung spielt natürlich eine Rolle, aber eigentlich hat man(n) oder frau auch noch einen Plan B im Kopf, also das wäre wenn-Spiel

Ganz klasse ist, wenn man wenig erwartet und viel mehr passiert - ist aber manchmal echt schwierig und auch persönlich nicht einfach umzusetzen - erwarten wir nicht immer viel?

lg - marianne & ralf
Für beide Seiten ist es oft nicht leicht ein geplantes Date abzusagen! Zumindest gehe ich mal davon aus, dass es sich hierbei um eine ernsthafte Absicht handelte. (der Rest wäre Spekulation)

Für mich ist es dabei wichtig, dass Offenheit in der Kommunikation an erster Stelle steht. Auch wenn es evtl. weh tut, so ist es besser offen zu sagen warum und wieso, als den Partner im Nebel stehen zu lassen.

Entsteht der Eindruck, dass da was verheimlicht wurde, oder falsche Gründe vorgeschoben wurden, wäre ein folgendes Date für mich nur noch ein Krampf.
Für mich bleibt da die erste Frage, ist eine eine person mit der ich häufiger ein Date habe? da kann ich dann doch darüber hinweg sehen weil ich weiss das wir uns so oder so wieder sehen werden. Dann versuche ich einafch alles andere auf mich zukommen zulassen. Suche nicht auf biegen und brechen eine neues Date zu machen.
**ve Mann
126 Beiträge
(ab)Sagenwelt
Ihr habt geplant Freiraum geschaffen Termine verschoben gemacht und getan jetzt steht Ihr mit einem halben freien Tag da und schaut in die Luft ,wie füllt Ihr diese ungeplante Freizeit auf ?

Die Situation kenne ich von beiden Seiten.

Als ich der Absagende war, tat mir meine Verabredung sehr leid, da sie sich extra um Alibi und die Unterbringung von Kindern kümmern musste. Wir hatten einen gemeinsamen Ausflug geplant und mich hatten in der Nacht die Folgen eines Magen-Darm-Virus ereilt. So konnte ich erst am Morgen des geplanten Tages absagen. War für sie natürlich sehr doof. Aber wie hier schon von anderen geschrieben. Sie wusste, wie sie den Tag verbringen konnte.

Als mir umgekehrt allerdings mit ähnlich großem Aufwand ein Alibi geschaffen hatte (Urlaub für eine angebliche Dienstreise) und dann meine Affärenpartnerin mit dem Hinweis absagte, dass sie sich am geplanten Tag des Dates mit einer Freundin zum Shoppen verabredet hätte, hatte mich das ziemlich getroffen.

Ich kannte zwar die Situationen, in denen man ein Date absagen muss, weil der Partner überraschend doch nicht weg fährt und man so kein Alibi vorbereitet hat, aber gegenüber Freunden war das nie ein Problem. Da sagt man "bin schon verabredet" und das war es.

Ich war also ziemlich konsterniert und habe dann den Tag wenig produktiv surfend und schlafend im schon gebuchten Hotelzimmer verbracht. Zwei Wochen später, als sie die Affäre beendete, wurde meine Ahnung zur Gewissheit, dass diese veränderte Prioritätensetzung schon Zeichen ihrer inneren Veränderung war.

Alle anderen Absagen waren aber gut und nachvollziehbar begründet und mit einer glaubwürdigen Absage versehen. Da hatte ich kein Problem damit, diese zu akzeptieren und einem Plan B zu folgen.

Denn gerade eine Affäre findet klar ihre Grenzen im ersten Leben und so gehören auch Spontanabsagen dazu. Erst wenn sich diese häufen, stellt man sich die Frage, warum sich denn für einen angeblichen Willen zum Treffen auf einmal keine Wege mehr finden.

Ganz hartes versetzt werden im Sinne von "nicht aufgetaucht und nicht gemeldet" habe ich zum Glück noch nicht erleben müssen. In Zeiten von Handy und Smartphones wäre das auch sehr kränkend.
******_72 Frau
192 Beiträge
es kann leider immer mal wieder vorkommen, dass man ein Date absagen muss (Gründe gibt es dafür viele: Kind krank, Mann oder Ehefrau krank, man selbst ist krank usw.)
Auch mir ist das schonmal passiert.
Sowohl ich als auch er waren schonmal gezwungen, ein geplantes Date abzusagen.
Das ist zwar traurig, aber man kann es halt nicht ändern.
Dann freut man sich wieder umso mehr, wenn man sich dann treffen kann.
Bei uns kann das dann auch schonmal ganz spontan der Tag danach sein, da wir doch recht flexibel unsere Zeit gestalten können.
Aber manchmal ist es auch erst wieder eine Woche später möglich.
Das alles ist genauso bunt wie das Leben selbst!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.