Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
873 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zum Thema
Lied des Tages - revisited111
Nun ist es offenbar so, dass die Anwälte für Urheberrechte uns ins…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Lied-Texte mögt ihr gerne hören...1

****ri Mann
269 Beiträge
Themenersteller 
Welche Lied-Texte mögt ihr gerne hören...1
Ich hab mir mal Gedanken gemacht über welche Texte man so schreiben kann.

Schön finde ich die Texte von Annett Louisan.
Passend für uns hier "Das schlechte Gewissen". Da geht es um einen Morgen nach einer Affären Nacht.

oder

"Die Katze". Schönes zweideutiges Lied über eine Katze obwohl ich eher denke es geht hier um eine Frau. *zwinker*

"Die Siezgelegenheit". Sie lässt sich von einem (älterem) Gentleman verführen.

"Gedanken lesen". Männer sind ja so durchschaubar. Hoffentlich nicht alle *g*

"Sexy Loverboy". Blöder Songtitel finde ich - es geht ums Fremdgehen und ob der "Betrogene" etwas verliert dabei oder ob es eine Bereicherung sein kann.

Viele andere Songs von ihr gefallen mir auch aber wenn ich die oben Genannten höre denke ich immer unwillkürlich an den JC. Warum wohl *zwinker*

fri
**********undee Frau
2.723 Beiträge
Da
fällt mir doch spontan von ihr "Das alles wär nie passiert..." ein. Ich mag sie auch gerne hören, doch grad ist mir ständig unheilig im Ohr. Vorallem mit "Winterland" und "Unter Deiner Flagge" - Der Graf hat eine richtig tolle Stimme und ist auch sonst nen lecker Teilchen *schleck*

****4me Frau
5.888 Beiträge
Oh....Liedtexte die ich liebe....da gibts viele....

ich such Euch heute mal ein paar raus...einer steht ja schon in meinem Profil als Homepage...

Universum von ich und ich...
*******bsen Frau
698 Beiträge
genau ! was wären wir ohne die musik?

ich mag deutsche songtexte. was bei mir ein muss ist sebastian hämer

er hat sehr viele lieder die genau das ausdrücken was ich gerade fühle.

und mein ganz besonderes lied was mich an meine " tut uns gut" beziehung erinnert , oder sagen wir so.... sein lied für mich....

Konstantin Wecker "was ich an dir mag"- das geheime !!

lg cat

ein Leben ohne Musik fast nicht möglich. Oder? Braucht man wie die Luft zum Atmen *g*
ich für meinen teil mag auch sehr gern deutschsprachige Texte. Renner sind Unheilig ( An Deiner Seite), Ich und Ich . Ganz toll finde ich im Moment das neue Lied von Revolverhelden -halt dich an mir fest.
Und sehr gut gefällt mir von der Andrea Berg - Ich liebe Dich und ich liebe Das leben. Viele mögen es vielleicht schnulzig halten, ich aber mag sie.

Ein Leben ohne Musik ist für mich absolut nicht denkbar. Je nachdem, was ich gerade empfinde höre ich Musik Einige meiner Lieblingssongs habe ich hier aufgeschrieben.....
Weil ich dich liebe von Westernhagen,
Lover of mine von Alannah Myles,
Kirche
Wenn wir einmal Engel sind
Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt? alle 3 Songs von den Böhsen Onkelz
und wenn ich einmal ganz am Boden bin, dann höre ich die "Vier Jahreszeiten" von Vivaldi.

Klingt wie ne bunte Mischung....ist es auch...

Schönes We allen.

inkafrau

****ri Mann
269 Beiträge
Themenersteller 
Ich höre auch sehr gerne die Lieder von Schandmaul.

seht euch mal die Videos auf Youtube von der Gruppe an.

ganz tolle Texte und einige Leute haben sich da wirklich richtig Arbeit gemacht um ein tolles Video dazu zu machen.

Stimmt Annett Louisan hat wirklich gute Songtexte, auch ich verfüge über eine CD`s von ihr. Kleine Frau ganz groß *spitze*

Under der Graf erzeugt mit seiner Stimme schon das Gänsehautfeeling und von Aussehen auch charismatisch *hypno* .
Winter, Unter deiner Flagge und ein paar andere Lieder finde ich schon echt klasse *ja* .... aber er hat auch ein paar Stücke die ich so gar nicht hören mag, die mir zu tief dunkel sind *oh*

Überhaupt haben wir verdammt gut Songschreiber in unserem Land, da muss man gar nicht immer die von auswärts nehmen finde ich.

Hier mal ein Texte bzw. Ausschnitt Zitat von einem meiner Lieblingskünster. Der allerdings wahrscheinlich nicht so bekannt ist.
Er heisst Martin Kleemann und verweilt nicht unbedingt unter den ganz bekannten Stars. Aber seine Lieder sind gut

03 - ALLES ODER NICHTS

war das schon alles alles oder nichts
hör auf deine innere stimme denn sie belügt dich nicht
ob das schon alles war alles oder nichts
entscheidest du nur du und kein gericht

Refrain
Oder ein anderes von ihm
07 - SO GEHT ES MIR

es ist schon komisch wie du aus dem nichts so plötzlich vor mir sitzt
und ich merk wie sich mein magen krümmt
Bereu` jetzt jedes falsche wort damals gingst du einfach fort
ich war zu blind um deine zeichen zu verstehen

kann es sein dass du seit diesem jahr nicht mehr richtig glücklich warst?
So geht es mir

Auszug aus dem Lied
wie ich finde wie aus dem Leben gegriffen oder ?
*****_52 Mann
171 Beiträge
Ich habe vor Jahren ein klein wenig Geld damit verdient eine Gruppe ab zu mischen. Dazu gehörte auch die schwarzen Kästen auf und ab zu bauen. Hinterm Pult habe ich dann die Musik analysiert. Zufiel , zu wenig Hall, Bässe, Höhen, zu laut zu leise zu schmal, zu breit ................
Und das bei jedem Instrument Bzw. jeder Stimme.
Waren die Klamotten Nachts um 3-5 Uhr dann im Lkw, ging es dann Richtung Heimat. Dort im Autoradio war dann die Kassette von Manfred Mann mit Davy's On The Road Again
Und das war für mich damals das Größte.

Daran muss ich denken wenn es um Songtexte geht.

Ich analysiere immer noch Musik und so geschieht es das ich fast nie nebenbei Musik höre. Wenn ich höre bin ich mit Leib und Seele dabei.
*******3_sh Mann
7 Beiträge
Zum Thema Affaire
Mir fällt zu dem Thema ein altes Lied von Westernhagen ein. " Hass mich oder lieb mich" darin geht es um jemanden der bei einer Frau zusammen ist die verheiratet ist. Bin selber mal in ähnlicher Konstellation gewesen.
Schönen Abend noch an die Gruppe. Ist vieles sehr interessant was hier geschrieben wird. der Meteor

Das Album "Teilzeithippie" von Annett Louisan ging mir auch durch Mark und Bein als ich die Texte zum ersten Mal gehört habe.

"So soll es sein so kann es bleiben" von Ich+Ich spricht mir auch aus vollem Herzen und die Version und Interpretation des Liedes "Ohne Dich" von der Münchner Freiheit, gesungen von der Gruppe Adoro, hat mir bei meinem Liebeskummer letztes Jahr auch die ein oder andere Träne aus dem Aug kullern lassen.

LG
*blume*

Für mich solls Rote Rosen regnen
Für mich, soll's rote Rosen regnen,
mir sollten ganz neue Wunder begegnen.
Mich fern, von altem Neu entfalten,
von dem was erwartet, das meiste halten.
Ich will..., Ich will...!

Refrain *zwinker*

Welche Frau bleibt dabei kalt.......

****ri Mann
269 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe Dir ´nen Kuss gestohlen,
Du musst schon kommen und ihn Dir wiederholen.
Hab´ Deine Lippen süß erwischt,
Dein Lächeln war einfach verführerisch.
Lass meine Finger ziellos wandern,
Du hast zuhause einen andern,
• soll ich oder soll ich nicht...

Schandmaul - Der verbotene Kuss

einfach mal bei Youtube nach Schandmaul suchen
*******der Frau
70.780 Beiträge
Sorry Leute,

aber hier mussten einige Beiträge editiert werden.
Songtexte unterliegen dem Urheberrecht. Demnach dürfen sie nicht eingestellt werden.
Bitte denkt daran *zwinker*.....Zitate zb. ein Refrain darf aber einstellt werden, wenn man selber dazu noch was schreibt...so als kleiner Tip *zwinker*

lg
mod spielluder
joyteam
Ist das Leben nicht wunderbar...... ich verneige mich vor so viel Kontrolle des Urheberrechtes zu Texten die für die Welt offen im WWW stehen.

Wir ihr merkt auch Mods und GG sind nicht unfehlbar *g*

Nun habe ich meinen Fehler brav korrigiert und nur einen Teil via Zitat eingebracht. *g*
ich höre...
sehr gerne die Lieder von Loreena McKennitt am liebsten:

Lady of Shalott, und the dark night of the soul,

von Joan Baez: Lovesong to a strainger, part 1 und 2

von Queen: Love of my life, etc.

****4me Frau
5.888 Beiträge
Loreena Mc Kenneth ist toll...da stimme ich Dir zu...*top*
**********undee Frau
2.723 Beiträge
Klassik hat für mich auch was sehr sehr schönes - grad dudelt bei mir Vivaldi rauf und runter. Gibt nur keine Songtexte dazu *zwinker*
Arthas destiny - Loreena McKennitt
Habe mir das gerade via online angehört.... Klasse.... Danke für den Tip
Und für die, die Klassisch-Instrumental mögen..... hier vereinen sich Piano und Geige himmlisch schön !!!

Mirror of Truth (performed by Jean-Luc Ponty and Clara Ponty) *wolke7*

****4me Frau
5.888 Beiträge
Dann lege ich doch gleich mal los....
hier ist eines der Lieder die ich sehr gerne mag und auch irgendwie hier zu uns in der Gruppe passt...

Nachdem das ja jetzt hier erlaubt ist *zwinker*

Ja, die junge Dame singt sehr schön von ihrem "Gewesenen"...

Moxy
**********undee Frau
2.723 Beiträge
wenn das mal keinen ärger gibt ... *gruebel*
****4me Frau
5.888 Beiträge
Heaven,

nein es wird keinen Ärger geben....schau einfach mal auf die Pinnwand...da habe ich auch den Link zu den neuen Forumsrichtlinien rund um die Videolinks gepostet.

LG only
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.