Gästebucheinträge
Gestern Nacht verleitete mich eine gefühlsmäßige Momentaufnahme mal wieder dazu einen Gästebucheintrag zu machen bei einem Kontakt der mir wichtig ist.In einem Anflug von typisch weiblicher Gefühslduselei las ich dann auch die Einträge in meinem Gästebuch mal wieder
Und ich stöberte auch mal wieder so durch andere Gästebücher.
Wieviele Unterschiede es gibt !
Gästebücher die seitenweise gefüllt sind und kein Ende nehmen.
Gästebücher die völlig leer sind.
Gästebücher die fast einer Plauderecke gleichen
Und dabei stellte ich mir die Frage wie steht ihr so zu eurem Gästebuch oder überhaupt zu den Gästebucheintragungen. Und natürlich auch zu den Gästebüchern und Eintragungen eurer Kontakte ??
Für mich persönlich, wie immer nur aus meiner Sicht;
Ich findes das Gästebuch zwar nicht weltbewegend wichtig für das Profil aber es ist eine nette Möglichkeit die ich gerne nutze.
Fast erinnert es mich an die Schulzeit wo man das Poesiealbum pflegte
Bekomme ich einen Eintrag in meines ist es eine schöne Überaschung fast wie ein lieber Gruß in Form einer Postkarte eines Freundes.
Es ist einfach ein Moment des sich freuens oder lächelns oder des berührt sein. Eine schöne Momentaufnahme eben.
Und so ist es mir eben ab und zu auch eine Freude bei anderen im Gästebuch eine Spur zu legen.
ABER..... nu ich wieder mit der Abrenzung dabei.
Einträge von mir landen immer nur in Gästebüchern von Kontakten die ich kenne und wo ich einen Bezug zu habe.
Einträge in meinem Buch von Fremden die es nur als plumpen Anmachweg sehen nach dem Motto "hey geiles Profil" werden von mir gelöscht. Bei meinem Gästebuch sehe ich das ähnlich wie bei der Freundesliste. Nicht die Masse der Einträge ist entscheident darüber ob ich wirklich einen Bezug dazu habe.
Und Einträge die ich gebe haben niemals die Erwarung "nun schreib aber auch bitte in meines". Der Überaschungsmoment der Freude zählt und ein Dankeschön für meinen Eintrag muss keine Spur in meinem Gästebuch sein wenn ich mich auch drüber freue
Ich persönlich liebe einfach das Spiel mit den Worten und mir gefällts. Und so im typischen Anflug von Emotionen sage ich mal.... hach, es gibt aber auch mal schöne Einträge und Spuren so hier da
Und jetzt seid ihr dran.... wie sieht es in euren Gästebüchern aus, wie geht ihr mit dieser Möglichkeit um.
LG Sternorakel