Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
872 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zum Thema
Kontakt mit der Ex-Freundin halten?18
Mich stört seit kurzem ein gewisser Fakt, den ich über einen…
zum Thema
Kontakt für eine speziellen Vorliebe?15
Mich interessiert dieses Thema und wäre an Feedback, Einschätzungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gästebucheinträge

Gästebucheinträge
Gestern Nacht verleitete mich eine gefühlsmäßige Momentaufnahme mal wieder dazu einen Gästebucheintrag zu machen bei einem Kontakt der mir wichtig ist.

In einem Anflug von typisch weiblicher Gefühslduselei las ich dann auch die Einträge in meinem Gästebuch mal wieder *zwinker*
Und ich stöberte auch mal wieder so durch andere Gästebücher.
Wieviele Unterschiede es gibt !
Gästebücher die seitenweise gefüllt sind und kein Ende nehmen.
Gästebücher die völlig leer sind.
Gästebücher die fast einer Plauderecke gleichen

Und dabei stellte ich mir die Frage wie steht ihr so zu eurem Gästebuch oder überhaupt zu den Gästebucheintragungen. Und natürlich auch zu den Gästebüchern und Eintragungen eurer Kontakte ??

Für mich persönlich, wie immer nur aus meiner Sicht;
Ich findes das Gästebuch zwar nicht weltbewegend wichtig für das Profil aber es ist eine nette Möglichkeit die ich gerne nutze.
Fast erinnert es mich an die Schulzeit wo man das Poesiealbum pflegte *g*
Bekomme ich einen Eintrag in meines ist es eine schöne Überaschung fast wie ein lieber Gruß in Form einer Postkarte eines Freundes.
Es ist einfach ein Moment des sich freuens oder lächelns oder des berührt sein. Eine schöne Momentaufnahme eben.
Und so ist es mir eben ab und zu auch eine Freude bei anderen im Gästebuch eine Spur zu legen.

ABER..... nu ich wieder mit der Abrenzung dabei.
Einträge von mir landen immer nur in Gästebüchern von Kontakten die ich kenne und wo ich einen Bezug zu habe.
Einträge in meinem Buch von Fremden die es nur als plumpen Anmachweg sehen nach dem Motto "hey geiles Profil" werden von mir gelöscht. Bei meinem Gästebuch sehe ich das ähnlich wie bei der Freundesliste. Nicht die Masse der Einträge ist entscheident darüber ob ich wirklich einen Bezug dazu habe.
Und Einträge die ich gebe haben niemals die Erwarung "nun schreib aber auch bitte in meines". Der Überaschungsmoment der Freude zählt und ein Dankeschön für meinen Eintrag muss keine Spur in meinem Gästebuch sein wenn ich mich auch drüber freue *zwinker*

Ich persönlich liebe einfach das Spiel mit den Worten und mir gefällts. Und so im typischen Anflug von Emotionen sage ich mal.... hach, es gibt aber auch mal schöne Einträge und Spuren so hier da *hypno*

Und jetzt seid ihr dran.... wie sieht es in euren Gästebüchern aus, wie geht ihr mit dieser Möglichkeit um.

LG Sternorakel
*blume*
Gästebucheinträge gibt es bei mir auch nur in gefühlsmäßigen Momentaufnahmen.

Vor einiger Zeit las ich mal in einem anderen Profil, dass Gästebucheinträge oft auch nur Duftmarken sind die ein Revier markieren sollen.

Um ehrlich zu sein, kommt mir das in manchen Gästebüchern auch so vor.
Dann gibt es wieder GB-Einträge, wenn man die liest vermittelt es einem das Gefühl als hätten der Schreiber und der Empfänger ein total inniges Verhältnis. Wenn man sich aber dann durch andere GB´s schnüffelt entdeckt man den ein oder anderen Schreiber immer wieder mit den fast ähnlichen Worten *gruebel*

Interessant ist es auch die Gästebücher der einzelnen Freundeslisten mal zu durchforsten. Da wird dann jeder, hauptsächlich männliche, "Freund" auf so einer Liste als "SCHNUCKI" im GB betitelt und abgeknutscht *kuss2*. Naja..............wem sonst nix einfällt.

Ein Gästebucheintrag soll dem Empfänger ja auch einen persönlichen Gruß mit persönlichen Worten sein.
In den meisten Fällen mach ich das dann doch lieber per CM oder in echt, aber dann überkommt´s einen doch und dann darf auch jeder wissen wie toll man diesen Menschen findet und man schreibt ihm was liebes in´s GB.

Oft sind GB´s ja auch totale "Insider". Damit meine ich, dass die Worte die dort geschrieben sind nicht immer das ausdrücken müssen was sie vielleicht bedeuten. *zwinker*
Diese Wortspielereien gefallen mir am Besten und können den ein oder anderen User vielleicht auch etwas verwirren. Denn Gerüchten zufolge soll´s ja immer noch User geben die sich eine Meinung über den anderen bilden oder Rückschlüsse ziehen im Zusammenhang zwischen Freundesliste und Gästebuch *fiesgrins*

Mein Gästebuch ist klein und fein *g*

Zum Glück wurde es auch nicht mit einem dummen Spruch "entjungfert"!

LG
*blume*
****4me Frau
5.888 Beiträge
Hmm...

ich habe mir noch nicht wirklich viele Gedanken darum gemacht....

JAAAAA....ich *freu* mich über jeden lieben und vor allem besonderen Gästebucheintrag und ich hab auch schon den ein oder anderen Eintrag gelöscht, wenn ich ihn unpassend empfand...

Ich persönlich schreibe immer mal wieder in Gästebücher wenn mir jemand positiv auffällt im Chat, im Forum oder so...und ich einfach mal einen lieben kleinen Gruß da lassen will ohne gleich eine Mail zu schreiben...

In meinem Internatszimmer hatte ich an der Tür eine kleine Pinnwand und daneben einen Block Post Its und Stift...jeder der mir was liebes sagen wollte oder nur was mitteilen konnte das dort tun...genau so empfinde ich auch das Gästebuch....es bedarf nicht immer einer Reaktion...anders als bei einer Mail...zumindest ist es bei mir so...vom Empfinden her...

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

*herz2* only *herz2*
*****uja Frau
2.504 Beiträge
profil-domino
manchmal, wenn ich grad nichts bessere zu tun hab *zwinker*

spiele ich PROFILE-DOMINO.

das geht so: ich studiere 1 profil auf das ich durch irgendeinen zufall gelandet bin (z.b. durch einen beitrag im forum, oder durch ein mich neugierig machendes foto der gerade-online-profile oder oder). ich studiere es gründlich, d.h. text lesen, sämtliche fotos ansehen , freundesliste und auch gästebuch. und dann bleib ich vielleicht wieder bei einem neuen profil "hängen" und da dann wieder das gleiche "studieren", so kommt man von einem profil zum nächsten immer weiter -> "domino"

ja... ist schon ganz interessant , was man da alles zu lesen bekommt. *smile*

ich selbst schreibe nicht allzu oft gästebucheinträge - auslöser kann dafür sehr verschiedenes sein, aber etwas am profil oder persönlichen kontakt muss mich stärker beeindruckt haben, um diesen GB-eintrag bei mir zu motivieren - irgendetwas "bleibenderes" zu hinterlassen. Etwas häufiger hingegen als ein GB-eintrag von mir kommt ein kompliment-mit-mail vor. die reine "voting"-funktion, die wird von mir so gut wie nie verwendet bei fremden. Den vergleich GB mit einem "postkartengruß" oder noch besser: Poesiealbum - den find ich ganz gut! *g*

es ist nicht so ganz leicht die balance zu finden zwischen etwas PERSÖNLICHEM , aber doch nicht ZU intimem. Unangenehm berühren mich einträge, die so wirken wie ein "sexuelles güte-siegel" und wenn der profilinhaber womöglich auch noch beim kontaktknüpfen mit mir darauf verweist...

blöd find ich es auch, wenn jemand sich beklagt, nachdem ich sein profil besucht hab, und keinen eintrag im GB hinterlassen hab. als ob es eine PFLICHT wäre, jedes GB das einem unter die augen kommt zu ergänznen. ich hab nicht jedem etwas zu sagen, noch dazu in dieser form. *nono*
@maracuja
blöd find ich es auch, wenn jemand sich beklagt, nachdem ich sein profil besucht hab, und keinen eintrag im GB hinterlassen hab. als ob es eine PFLICHT wäre, jedes GB das einem unter die augen kommt zu ergänznen. ich hab nicht jedem etwas zu sagen, noch dazu in dieser form. *nono*

Ja da finde ich auch total nervig und es löst bei mir den Gedanken aus "und jetzt erst Recht nicht mehr" *aetsch*

Und die Beschreibung mit den Profil-Domino finde ich ja mal nett beschrieben *zwinker*
Ich bekenne
mich zu einem Gästebuch-Verweigerer *zwinker*. Soweit ich mich entsinnen kann hab ich mich nur einmal in einem solchen verewigt und da war es ein "Sonderfall". Wie ich zu jemanden stehe oder der/die zu mir geht niemanden etwas an und alles andere braucht die Welt - und ich - auch nicht.

L. G.

Mathurine, die lieber ein CM oder ggf. einfach ein Kompliment zu einem guten Beitrag schreibt
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
gestehe
dass ich keine Gästebücher lesem-
Kommt mir einfach nicht so in den Sinn.
Weiss auch nicht warum.
Zum Plaudern ist das GB zu schade.
Ich habe mich über die bisherigen Gästebucheinträge sehr gefreut!

Trotzdem messe ich diesen Einträgen keinen so hohen Stellenwert zu. Sicher auch weil Männer dies eher verhaltener sehen, das gilt ja auch für das Thema Poesiealbum.

Wenn ich einer lieben Person einen persönlichen Gruß hinterlassen möchte, der dauerhaft bleibt ist es sicher eine schöne Sache, ich nutze allerdings auch eher eine CM um mich mitzuteilen.
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
manchmal habe ich das Gefühl, dass Männer eher zum GB Eintrag greifen als Frau
Aber dafür ist der Eintrag von einer Frau um so treffender...;,)
Da seht ihr mal Jungs..... wir Mädels mögen das einfach (die meisten jedenfalls) *wolke7*

Vorausgesetzt es sind ehrliche Worte und kein plumpes Mittel zum Zweck *zwinker*

Und wie immer gilt ... man sollte das hier als Möglichkeit sehen und nicht zu eng betrachten. *g*
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
die frage
was ist eine plumpe anmache für dich für die Frau???

Das ist die ultimative Frage............
@Softhands77
sorry aber diese Frage gehört ja nicht zu diesem Thread uns sollte dann woanders diskutiert werden *zwinker*
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Die Frage ist schon erlaubt.
Über was für Einträge freut ihr euch?
****4me Frau
5.888 Beiträge
sorry Soft....wenn Du so uncreativ bist, dass Du von uns Mädels noch ne Anleitung brauchst, dann würde ich das mit den GB Einträgen lieber gleich bleiben lassen....
Über was für Einträge wir uns freuen ja..... aber deine Frage war eine andere..... und nun bitte

*zumthema*
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
ja ja ist ja gut....;.)

ich denke schon dass meine Einträge niveau haben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.